• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst / trinkt ihr nach dem training?

Nudeln Nudeln Nudeln. Und wenn ich den nächsten Tag nicht gleich nochmal fahre auch gerne mal ordentliches Fleisch. :>

Es kommt auch vor, dass ich einen ziemlichen Zuckerbrand bekomme nach dem Training. Der wird dann mit einer Traubensaft-Schorle oder auch mal mit Cola gestillt. :)

Anzeige

Re: Was esst / trinkt ihr nach dem training?
Schau mal hier:
esst .
danke für die vielen antworten! ich neige leider dazu viel tiefkühl pizza zeugs zu futtern, weils gut schmecken und auch satt machten, aber ist nicht gerade das optimale oder? ich putz abunzu auch mal ne halbe packung chips weg wenn ich hunger hab und nix da ist, (58kilo bei 168,) ist das nun ganz schlecht für den form aufbau wenn ich mich so ungesund ernähre, oder darf das schon mal vorkommen? zunehmen tu ich irgendwie nicht, egal was ich esse :D

Rad-Fan schrieb:
danke für die vielen antworten! ich neige leider dazu viel tiefkühl pizza zeugs zu futtern, weils gut schmecken und auch satt machten, aber ist nicht gerade das optimale oder? ich putz abunzu auch mal ne halbe packung chips weg wenn ich hunger hab und nix da ist, (58kilo bei 168,) ist das nun ganz schlecht für den form aufbau wenn ich mich so ungesund ernähre, oder darf das schon mal vorkommen? zunehmen tu ich irgendwie nicht, egal was ich esse :D

Na ja, gegen Tiefkühlpizza gibt es, auch wenn sie sicherlich nicht optimal ist, an sich nicht sehr viel zu meckern. Dir wird auch jeder Arzt sagen, dass eine Tiefkühlpizza im Vergleich zu einem Hamburger von Mc Donalds sehr gesund ist. Nur die Chips sind natürlich nicht so der Knaller. Aber muss halt auch manchmal sein. :>

wenn man zum hamburger aber noch salat isst, ist dies ganz bestimmt gesünder als eine tiefkühlpizza, die wahnsinnig viel fett hat.
ess die pizza auch sehr gerne, ernähre mich aber nicht davon.
problem beim zb bic mac-er hat um die 600 kcal, macht aber nicht wirklich und anhaltend satt.

ich ess zb gerne müsli oder haferflocken.
der energiegehalt ist hier zwar auch nicht niedrig, aber mich macht sowas extrem satt.
ausserdem sollte man nach dem sport auch nicht so dermassen reinhauen.
ich ernähre mich eh falsch-morgens kaum was und abends warm.
aber ich konnte durch laufen und einschränkung mein gewicht von 86 auf
72-74 kg reduzieren-und halte es seit mittlerweile 1,5 jahren.
mit 30 kann man eh nicht mehr von allem soviel essen wie früher....:rolleyes:
der "herr ferrero" hat sich an mir bestimmt ne nette mark verdient....

enasnI schrieb:
Na ja, gegen Tiefkühlpizza gibt es, auch wenn sie sicherlich nicht optimal ist, an sich nicht sehr viel zu meckern. Dir wird auch jeder Arzt sagen, dass eine Tiefkühlpizza im Vergleich zu einem Hamburger von Mc Donalds sehr gesund ist.

Nö, der McDonalds Hamburger (nicht Cheeseburger oder BigMäc) ist sogar etwas ausgewogener als eine typische Tiefkühlpizza, die ein schlechteres Verhältnis von Fett- zu Kohlenhydratkalorien hat. Naja, Not gegen Elend.

jansky schrieb:
Nö, der McDonalds Hamburger (nicht Cheeseburger oder BigMäc) ist sogar etwas ausgewogener als eine typische Tiefkühlpizza, die ein schlechteres Verhältnis von Fett- zu Kohlenhydratkalorien hat. Naja, Not gegen Elend.

Ich rede aber von Cheeseburgern und BigMäcs. :>

Also wenn ich nach längeren Ausfahrten heim komme, trink ich erst mal n Eiweißshake, da die ersten 30 Min nach dem Training das EW besser aufgenommen werden kann. Dann geh ich in aller Ruhe duschen und mach mir dann was schönes zu essen. Meistens Nudeln, Salat oder so... man sollte schon versuchen eher Vollkornprodukte zu sich zunehmen, weil die Kohlenhydrate langkettiger sind und den Insulinspiegel nicht soo arg hoch schnellen/ absinken lassen. Das ist besser für den Körper. Kurzkettige Kohlenhydrate (Glucose/Fructose) esse/trinke ich während des Trainings um Unterzucker zu verhindern. Weil das nämlich so gar nicht schön ist...

Liebe Grüße, Lady

eigentlich solltest du aber nach wirklich intensiven einheiten durchaus im "40-minuten-fenster" nach dem training auch schnelle KH neben den Vollkornprodukten aufnehmen, weil eben auch diese dann viel schneller aufgenommen werden können. Außerdem hat man nach dem langen training einen "günstigen Insulinpeak", d.h. der blutzucker kann auch kurzfristig werte von 150 mg% und mehr erreichen und das deutet auch auf gut gefüllte glykogenspeicher hin; der körper schaltet von der belastung ab, liefert aber eine zeit lang immer noch zucker nach, in der "Meinung" er müsse gleich wieder belasten...

Hi,
Gestern hatte ich auch ne schnelle und anstrengende Einheit, als erstes ne Pulle Mineralwasser manchmal auch 2........
Dann ca. nach ner Stunde 1000g Zitronenjoguhrt-ja genau so`ne eklige Amipackung-Vollfettstufe und Vollzucker ca 1200 Kcal, ca halbe Std. später wieder Hunger, 4 Scheiben Schwarzbrot mit Käse und Tomaten............
Ich kann einfach nicht anders ich muß Fressen....und nur Mist, aber es schmeckt doch so gut:D

So geht das jedes mal, erst werden mühsam 1500-2500 Kcal verbrannt und innerhalb von 2 Std sind sie wieder drin:D

Dabei wär ich doch so gern so`n kleiner verhärmter Bergfloh ohne Körperfett, der im Wiegetritt jede Steigung hochfliegt, oder beim laufen wie so`ne Gazelle an einem vorbeihüpft.......:D

Grundsätzlich aber hab ich mich damit abgefunden das ich ein verfressenes, genussvolles alles vertilgendes Schweinchen bin (83Kg bei 1,79), dafür meld ich mich diesen Winter in der Muckibude an, mach viel Beinquetsche und nächsten Sommer hau ich die Strichmännchen weg, versprochen....:D

Gruß

P.s zum Thema Haferflocken mit Milch soll`n ganz gut sein....:rolleyes:

gestern bin ich 6 Stunden gefahren und habe hinterher einfach nur reingehauen. Fleiiiiiiisch, Nudeln, Toastbrot, Eis und etwas Obst.

Gruß
Giro

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich müsste. Mein Problem ist es mein Gewicht nicht zu unterschreiten. Ich brauche dann oft 2 Tage Nudelfresserei um wieder das alte Gewicht zu bekommen.

Andere die ich kenne geht es genau anders rum. Die wollen lieber abnehmen. Man kann es sich halt nicht aussuchen.

Pedalierer schrieb:
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich müsste. Mein Problem ist es mein Gewicht nicht zu unterschreiten. Ich brauche dann oft 2 Tage Nudelfresserei um wieder das alte Gewicht zu bekommen.

Andere die ich kenne geht es genau anders rum. Die wollen lieber abnehmen. Man kann es sich halt nicht aussuchen.

Du Göttlicher......:D

Apfel, Banane, Müsliriegel, Joghurt mit Schoko-Knusper-Müsli :D (macht sehr satt)

das sind so sachen die ich davor oder/und danach esse.

Nur was man am besten trinkt das weiss ich immer noch nicht.
Oft löse ich mir Magnesium Tabletten in Wasser auf. Weiss aber nicht ob das wirklich gut ist.

Zurück