• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was denkt Ihr

"Kurze oder lange Strecke?"
"Lange!"
"Hm, nee, vieleicht doch nur kurz heute. Überschätz dich nicht."
"Naja, sollte schon gehen heute."
"O.K., lang."

Los.

"War das wirlcih ne gute Idee?"
"Mal sehen, was der Berg bringt... - eigentlich ganz O.K. Jetzt gibt's eh kein Zurück mehr."

Weiterfahren.

"Nee, macht das Spaß. Ist doch immer das Gleiche: Biste warm, läuft's lässig. Warum zweifelste eigentlich immer?"

Weiterfahren.

"Locker fahren, du musst auch noch arbeiten..."
"Aber den da vorne krieg ich trotzdem."
"Yessssss."

Weiterfahren.

"Ah, die Sonne... einfach wunderbar. Und diese frische Luft am Morgen. Und diese Stille. Herrlich!"

Über die Autobahnbrücke.
"Arme Schweine, sitzen in der Dose und kriegen von alledem hier nichts richtig mit."

Ankommen.
"Lief eigentlich ganz lässig. Heute mal auch zurück mit dem Rad? Mal sehen..."

So in etwa und unter anderem. Zwischendurch sortiere ich schon mal meine Arbeit im Kopf vor, versuche, mir Ideen mental zu notieren und genieße die Leichtläufigkeit einer frisch geölten Campa-Schaltung.

Die Dunkelheit hat aber jetz manchmal ihre eigene Wirkung. Wenn's fast zwei Stunden, demnächst die vollen zwei Stunden durch die reine Dunkelheit geht (Ankunft 7 Uhr), geht das gelegentlich schon mal ein bisschen an die Seele. Auch weil einfach keine Sau unterwegs ist. Ein, zwei Radler, an denen ich vorbeiziehe, drei oder vier, die mir noch entgegenkommen. Das war's. Alleine durchs Dunkel hat echt was, aber hin und wieder kriecht sie mir doch leicht melancholisch unters Trikot.

Ich kann Dir nicht helfen, ich setz mich jetzt auf meinen Hobel, reinhauen und viel Spaß bei was auch immer

hinter der nächsten kurve ist ein biergarten
hinter der nächsten kurve ist bestimmt ein biergarten
hinter der nächsten kurve muss ein biergarten sein
...

Heute morgen am Schiener Berg.....
Gibt's doch gar nicht, es regnet nicht mehr und alles wird von unten nass....
Bergauf ist schöner als Bergab.....nicht so kalt......
Dauert es noch lange bis zur heissen Dusche???

Ich denke bei jedem Anstieg grundsätzlich das gleiche: "Was machst du hier eigentlich? Diese ganze Quälerei immer... Das war heute echt das letzte Mal!"
Und wenn ich dann wieder zu Hause bin kann ich es kaum abwarten bis zur nächsten Tour :D

Hinter der nächsten Kurve bin ich oben,
Hurra, die Kurve!
Wie was?!?! Immer noch nicht?!?! Sch...

Hinter der nächsten Kurve bin ich oben....

usw.

Bis ich oben bin.... :D

{repeat 4x}
Hurra, die Kurve!
Wie was?!?! Immer noch nicht?!?!
(...)
Oh neiiiiiiiiIIIINN! Mein Kindheitstrauma...
(I-ch, it meinem V-ater fahrend, er mit dem Renner, ich mit dem 7-Gänger die Rampen auf den Hausberg hoch):
V: "komm, nur noch 2 Kurven"
I: "ächz, OK"
nach 2 Kurven: V: "jetzt aber nur noch 1 Kurve"
I: "grummel ?!?"

nach weiteren 2 Kurven: V: jetzt aber nur noch diese Kurve, dann sind wir oben..."
I: ":mad::mad:
upload_2014-4-30_11-1-18.gif
:mad::crash::mad:
"

Beim Bergfahren denke ich auch heute manchmal noch: "das hat doch alles keinen Sinn, warum tue ich das bloß??? Ich will nicht mehr"
Oben angekommen, "Geil. Geschafft. Muss ich mehr üben".

Wenn ich einen Benutzungspflichtigen nicht benutze, überlege ich mir Entschuldigungen für die Rennleitung :confused:. Ist ja nicht so entspannend...
Auch: "heute aber doch mal langsam" - wird nie was draus... da: "mann, da überholen heut aber viele, doch noch n Zacken drauf". Dann: "den kriege ich noch... neiiiiin, keine Spielchen... ganz ruhig... hmpf, DEN kriege ich.... HA!"
Häufig: "einfach cool. Das riecht so nach Frühling... toll wie die Sonne zwischen den Bäumen durchscheint..."

Zurück