• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum solche Fahrmanöver

AW: Warum solche Fahrmanöver

Hallo, der TE nochmal

Ich hab mir mal zu Herzen genommen.....

Tourer vs RR: auf mein "Ui da kommt ein Windschattenspender"
1. Fall: "werden wir ja sehen" ->Antritt -> weg war er
2. Fall: als Antwort ein klick klick der Schaltung -> weg war er

PPS: Ich wünsch euch eine schöne Vorbereitung, trainiert fleissig sonst kommt im Frühjahr der böse Matschspringer aus dem Wald gekrochen und kratzt am Ego ;) Jetzt wo er (auch dank eines anderern Threads) weiss wie sensibel manch einer eurer Spezies reagiert...

Das mit dem Herzen les ich nicht so recht raus. Gehe in Dich, dann klappts vielleicht auch mit der Finanzministerin:aetsch:

Ich versuche unliebsame Windschattenfahrer und Lutscher durch Abrupte Bremsmanöver und Hakenschlagen loszuwerden.Auch das Ausrotzen wende ich gerne an.Meine Kondition ist sehr mager.Da brauch ich keine Leute die in meinem Windschatten hängen.Vielleicht liegt meine mangelnde Performance aber eher an den Campagnolo Komponenten am Rad.Ich werde mal nächste Saison auf Shimano wechseln.Dann läufts bestimmt besser...

und zweitens steht zwar Schwalbe auf meinen Reifen aber vom Geräuschpegel her müsste da Hummel stehen.

*lach*

vielleicht hat ihn auch mal jemand vom rad geholt, nach dem er diesen vorher überholt hatte. ist mir mal passiert. der typ hat gas gegeben und mich mit voller absicht vom rad geschubst. seit dem bemühe ich mich auch arg, kürzlich überholte radfahrer, die sich anschliessend in meinem windschatten verstecken, möglichst schnell abzuhängen... :dope:

Rennradfahrer sind halt anders. Die grüßen nicht, spucken um sich, und Windschattenspenden ist verpönt (es sei den, du hast die selben Komponenten, Kleidung, Verein etc.). Was mittlerweile auf den Straßen los ist, macht mich echt nachdenklich. Ich habe überhaupt kein Problem mit Anhängseln, die meisten fragen vorher oder grüßen kurz. Ich lehne Windschatten grundsätzlich ab. Sollte sich jemand unerwünscht in meinen reinhängen, wird er stehen gelassen, Kette rechts und ab die Post. Die Fahrer, die sich bei mir ungefragt reinhängen, haben meist nicht die erforderliche Leistung um dran zu bleiben. Fahrer, die ernsthaft trainieren, brauchen meinen Schatten nicht. Ansonsten kann ich den meisten hier empfehlen, mal ein wenig entspannter zu werden. Nehmt das das Radfahren als das, was es für die meisten hier ist: Eines der schönsten Hobbies überhaupt.

Zurück