• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auch von mir ein hallo!

Triple7

Neuer Benutzer
Nachdem ich bereits im Trainingsforum wertvolle Tipps und Tricks erhalten habe, möchte ich nun die Möglichkeit nutzen, um mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Christian, 27 Jahre alt und ich komme aus dem kleinen Nest Luckau in der Niederlausitz in Brandenburg, wo ich derzeit nach dem Studium auch wieder wohne.

Während des Wehrdienstes, man mags kaum glauben, hat sich der Fresswahn und Faulheitsmuffel bei mir eingeschlichen. Alle guten Vorsätze (mehr Sport, weniger Chips) verliefen Jahr für Jahr im Sande und so wuchs die Plautze auf Ballonniveau. Während des Studiums Ende 2012 hab ich dann aufgrund von Motivationsschüben durch meinen ehemaligen Mitbewohner mal angefangen, mich zumindest eine Stunde am Tag körperlich zu betätigen. Aber irgendwann haben mich die Spaziergänge allein nicht mehr ausgefüllt. Zurück daheim hab ich sofort mein 30 Jahre altes, zum RR umgebautes Diamant-Fahrrad für kleine Ausflüge genutzt und wie das so ist, reicht(e) auch das irgendwann nicht mehr.

Zurzeit nehme ich als logische Folge das "Familienrennrad" komplett in Beschlag und schrubbe täglich als Alleinfahrer meine Kilometer. Passt das Wetter überhaupt nicht, gehts halt auf dem Hometrainer weiter. Und ich muss sagen, mental und physisch gings mir noch nie so gut und das RR-Fahren setzt mit jeder Umdrehung neue Glückshormone frei. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: ich freu, nun auch aktiv zur Community zu gehören, wobei ich mich zum größten Teil aufs interessierte Mitlesen beschränken werde. In diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück