Rex Felice
Aktives Mitglied
AW: Warum ist Dreifach so verpönt?
Sage ich jeweils auch, wenn gelästert wird, 3fach sähe sch****e aus. Ich finde deine Lösung jedenfalls nicht besonders "effektiv". Weder ist es leichter als eine Dreifachgarnitur, noch bietet es feinere Abstufung, noch wesentlich kleinere Gänge.
Die Gangsprünge sind sehr gross und das im meistgefahrenen Bereich von 25 - 30 km/h. Wichtig ist es, gerade im meistgefahrenen Bereich möglichst eng gestufte Gänge zu haben, denn das macht schnell.
Deine:
http://www.ritzelrechner.de/?KB=42,52&RZ=13,14,15,16,18,21,24,28
http://www.ritzelrechner.de/?KB=42,52&RZ=14,15,16,17,19,23,28,34
Grosse Gangsprünge im meistgefahrenen Bereich.
Möglichkeiten Kompaktkurbel:
http://www.ritzelrechner.de/?KB=33,46&RZ=11,12,13,14,15,16,17,19,23,25
http://www.ritzelrechner.de/?KB=34,48&RZ=12,13,14,15,16,17,19,21,24,27
Wesentlich feinere Abstufung.
Dreifach:
http://www.ritzelrechner.de/?KB=30,39,52&RZ=12,13,14,15,16,17,18,19,21,23
Feinste Abstufung + grosse Gänge + kleine Gänge.
Ich achte seitdem ich eine Anzeige für TF habe, genau auf meine TF. Fällt diese unter 90 rpm, schalte ich zurück, komme ich über 105 rpm, schalte ich hoch. Das geht jedoch nur bei einer entsprechend feinen Abstufung, bei höheren Tempi am besten in Einerschritten, ansonsten Zweier- oder Dreierschritte.
Das hat mich - auf Stecken die ich auf Zeit fahre - schneller gemacht.
beim radfahren geht es in erster linie nicht ums aussehen, sondern um effektivität, selbst wenn mans nicht glaubt. Habe keine schwierigkeit mit schaltungskomfort selbst nicht beim "PIZZATELLER" wo liegt das problem??
Sage ich jeweils auch, wenn gelästert wird, 3fach sähe sch****e aus. Ich finde deine Lösung jedenfalls nicht besonders "effektiv". Weder ist es leichter als eine Dreifachgarnitur, noch bietet es feinere Abstufung, noch wesentlich kleinere Gänge.
Die Gangsprünge sind sehr gross und das im meistgefahrenen Bereich von 25 - 30 km/h. Wichtig ist es, gerade im meistgefahrenen Bereich möglichst eng gestufte Gänge zu haben, denn das macht schnell.
Deine:
http://www.ritzelrechner.de/?KB=42,52&RZ=13,14,15,16,18,21,24,28
http://www.ritzelrechner.de/?KB=42,52&RZ=14,15,16,17,19,23,28,34
Grosse Gangsprünge im meistgefahrenen Bereich.
Möglichkeiten Kompaktkurbel:
http://www.ritzelrechner.de/?KB=33,46&RZ=11,12,13,14,15,16,17,19,23,25
http://www.ritzelrechner.de/?KB=34,48&RZ=12,13,14,15,16,17,19,21,24,27
Wesentlich feinere Abstufung.
Dreifach:
http://www.ritzelrechner.de/?KB=30,39,52&RZ=12,13,14,15,16,17,18,19,21,23
Feinste Abstufung + grosse Gänge + kleine Gänge.
Ich achte seitdem ich eine Anzeige für TF habe, genau auf meine TF. Fällt diese unter 90 rpm, schalte ich zurück, komme ich über 105 rpm, schalte ich hoch. Das geht jedoch nur bei einer entsprechend feinen Abstufung, bei höheren Tempi am besten in Einerschritten, ansonsten Zweier- oder Dreierschritte.
Das hat mich - auf Stecken die ich auf Zeit fahre - schneller gemacht.