Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Hajo,
Deine Ueberlegungen verheben absolut. Ich nehme an, dass Dein 39er Blatt von Anfang an Deinem Rad war. Ich erwähne dies, weil ich persönlich bei 3-fach 30/42/52 auch besser finde als 30/39/52 (siehe grandsport im obigen Posting). Mein Kompaktrad hat statt 50/34 46/34, so kann im "normalen" Gelände lange auf dem grossen Blatt bleiben vorne. Das soll jetzt keine Reklame für Kompakt sein. Nein eher ein Hinweis, dass wer in einem gewissen Leistungsbereich von 3fach auf Kompakt wechseln will, sich dies genau überlegen soll.
Ciao ..Theo
... , dicke zufrieden.
... indem man morgens seine 58 km zur Arbeit fährt und abends wieder heim.wie kann mann denn Tag ein Tag aus immer das selbe fahren, da müsst ich mir den Würgereiz echt verkneifen
hi
jetzt, 3 jahre später brauche ich das kleine überhaupt nicht mehr. bin sämtliche berge mit 39 28 raufgekommen.
btw: war am sonntag bei einer rtf, da fuhr vor mir einer bei 36 aufm 34er blatt und hatte noch 3 ritzel übrig
lg harry
Mann hatt doch mehr als eine Hausstrecke. In jede Richtung kann mann doch immer fahren. Ich habe ja schon öfftres mal kein bock überhaupt nur ein Stück einer mir bereits sehr sehr bekannten Strecke zu fahren.... wie kann mann denn Tag ein Tag aus immer das selbe fahren, da müsst ich mir den Würgereiz echt verkneifen![]()
... indem man morgens seine 58 km zur Arbeit fährt und abends wieder heim.
hi
jetzt, 3 jahre später brauche ich das kleine überhaupt nicht mehr. bin sämtliche berge mit 39 28 raufgekommen.
Der grösste Kompromiss ist dreifach. Bei allem was ich so sehe sind aber die meisten Dreifach-Fahrer doch wieder 2-fach Kurbler, denn bei ihnen ist das grosse Kettenblatt nahzu neuwertig. So gesehen sind Dreifach-Fahrer extrem-Compactkurbler kurz vor dem Umbau auf eine XTR Schaltung. Da werden sich hier wieder einige auf den Schlips getreten fühlen, aber ich schreibe nur, was ich laufend selber sehe, wobei Ausnahmen zur Bestätigung dieser Regel gerne gehört werden!![]()
stimmt sicherlich was du schreibst, aber gilt bei den Fahrern von MTBs und Teckingbikes nicht auch meine Aussage von oben: Eines der drei Kettenblätter wird so gut wie nie genutzt? Man beruft sich auf die vielfältigen Einsatzmöglicheiten aber braucht sie nicht. Und genau in dem Fall sind die vielen Kreuzgänge und Überlappungen unsinnig.