• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Sitze seit zwei Wochen (also nicht durchgehend ;)) im Keller am Ergometer, wegen Schulter OP vor zwei Wochen und geniesse die Sonne in der Wetter-App....:rolleyes:

War 4 Tage nach OP das erste mal auf dem Ergometer, guter Arzt und ungeduldiger Patient ;). Fahre aber auch nur 2 Stunden, soll ja Menschen geben, die machen das 4 Stunden…
Freitag probiere ich mal eine kleine Runde draußen, ich hoffe, ich kann das dann im Freude thread posten.

Also fahren konnte ich...
IMG_20250615_113823.jpg

...nur nicht sehr lange 😞
IMG_20250615_113837.jpg

Seit 1.5 Wochen erkältet. Nix furchtbares, aber bunter Rotz. Die Halsschmerzen sind mittlerweile weg, aber fit bin ich immer noch nicht. Freitag mit dem Rad ins Büro hat sich nicht wirklich gut angefühlt.
Also nochmal ein paar Tage abwarten, bevor nach Pfingsten auch das nächste lange Wochenende auf der Couch endet 🙄

Melde mich auch mal wieder, nach kurzem Zwischenhoch, danach wieder wieder 10 Tage nur Schmerzen. Aktuell bis zum Wochenende keine Ruhe in den Fuß bekommen. jetzt die zweite Nacht ohne SM schmerzfrei, tagsüber immer wieder mal Probleme. Hoffe nächstes Wochenende wieder aufs Rad steigen.

Wegen einer Lumboischialgie…
Ker is dat kagge…
Ich fühle mit dir, hatte das akut vor 15 Jahren .... Zum Glück ist nicht viel übrig geblieben!
Bei mir hat Muskelaufbau in einer Reha geholfen und zum Glück muss ich jetzt nicht dauerhaft in die Bude, mein "normales" Sportprogramm reicht aus.

Ich fühle mit dir, hatte das akut vor 15 Jahren .... Zum Glück ist nicht viel übrig geblieben!
Bei mir hat Muskelaufbau in einer Reha geholfen und zum Glück muss ich jetzt nicht dauerhaft in die Bude, mein "normales" Sportprogramm reicht aus.
Danke

Hab in den letzten Wochen den Rücken vernachlässigt, zeigt sich dann jetzt. Ich ärgere mich ein stückweit über mich selbst.

Was in der Tat hilft und mich das Wetter nutzen lässt ist, Wandern.
Werde mich nacher mal auf die Socken machen.

Passt nicht ganz zum Titel, weil ich war heute schon fahren... Aber weiß nicht, wie es die nächsten Tage sein wird 🙄
Bin heute zum zweiten Mal in 8 Tagen auf dem Rad von einer Wespe gestochen worden. Letzten Samstag ist sie mir bei hohem Tempo gg den Finger geprallt und hat sofort gestochen. Die Hand war vier Tage dick wie ein Luftballon, hat geschmerzt und dann gejuckt und ich bin aus dem kühlen und mit Cortison beschmieren gar nicht mehr raus gekommen.
Heute in die Schläfe... Klassiker, in den Helm geflogen. Immerhin war ich schneller zu Hause und konnte mit Hitze behandeln.
Aber wenn die Schläfe so anschwillt wie die Hand dann gute Nacht 😅

Passt nicht ganz zum Titel, weil ich war heute schon fahren... Aber weiß nicht, wie es die nächsten Tage sein wird 🙄
Bin heute zum zweiten Mal in 8 Tagen auf dem Rad von einer Wespe gestochen worden. Letzten Samstag ist sie mir bei hohem Tempo gg den Finger geprallt und hat sofort gestochen. Die Hand war vier Tage dick wie ein Luftballon, hat geschmerzt und dann gejuckt und ich bin aus dem kühlen und mit Cortison beschmieren gar nicht mehr raus gekommen.
Heute in die Schläfe... Klassiker, in den Helm geflogen. Immerhin war ich schneller zu Hause und konnte mit Hitze behandeln.
Aber wenn die Schläfe so anschwillt wie die Hand dann gute Nacht 😅

In der Notaufnahme Cortison intravenös geben lassen, hatte ich auch schon mal, dann geht die Schwellung innerhalb von ca. 30 Minuten zurück.

Kann die elektronischen Hitze-Sticks sehr empfehlen. Sind einigermaßen günstig und helfen gegen alle eiweißhaltigen Gifte, also auch Wespen und Bienen.

Gibt es in der ein oder anderen Form in fast jeder Drogerie, zB das hier:

https://www.dm.de/bite-away-elektro...MI7LacjfPIjgMVIstEBx3CrjmqEAQYAiABEgKQl_D_BwE
Oder Heat IT USB.
Ein Stichheiler als USB Dongle.
Wird an das Smartphone gesteckt.
Hatte letztens jemand bei der FdG IX dabei.
Funktioniert gut.

Screenshot_20250719-142209.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann die elektronischen Hitze-Sticks sehr empfehlen. Sind einigermaßen günstig und helfen gegen alle eiweißhaltigen Gifte, also auch Wespen und Bienen.

Gibt es in der ein oder anderen Form in fast jeder Drogerie, zB das hier:

https://www.dm.de/bite-away-elektro...MI7LacjfPIjgMVIstEBx3CrjmqEAQYAiABEgKQl_D_BwE
Den hab ich auch direkt benutzt, als ich zu Hause war... Tut trotzdem fies weh. Aber ich hoffe, es wird nicht so dick.
Sitze jetzt die ganze Zeit mit Buff überm Kopp auf der Terrasse, um das Kühlpack zu fixieren 😂

In der Notaufnahme Cortison intravenös geben lassen, hatte ich auch schon mal, dann geht die Schwellung innerhalb von ca. 30 Minuten zurück.
Ich muss mal nachfragen: in die richtige Notaufnahme einer Klinik mit einem Wespenstich, der irgendwo an einer nicht gefährlichen Stelle ist? Lassen die dich nicht 8 Stunden (zu recht) warten?

Zurück