• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Schon okay nach 2 Wochen Malle, so hab ich Zeit für alles was liegen geblieben ist. Allerdings ist das schon ein harter Kontrast heute bei 8°C und Dauerregen
Warum bin ich so gar nicht traurig darüber, schon lange nicht mehr in Hamburg zu wohnen? 👀
1000123019.jpg

Anzeige

Re: Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …
Wenn du um 1:55 Uhr noch wach bist kannst auch Rolle fahren während das Kind schläft :p

Das würde ich wahrscheinlich tun, hätte ich eine Rolle. Ist ein Projekt, das aktuell noch am Widerstand der Gemahlin scheitert, die kein Fahrrad in der Wohnung möchte und keinen schwitzenden Ehemann. Reicht ja, wenn der draußen verrückte Sachen mit dem Fahrrad macht. ;)

Laufen ist keine Option? 6er Schnitt sollte auch ein halbwegs trainierter Radfahrer schaffen. Außerdem kannst du so besser reagieren, wenn der kleine mal etwas von rechten Wege abkommt.

Die Idee hatte ich auch schon, momentan ist aber noch das Fahrtraining und Vorbildfunktion wichtig, so dass ich diese Option erst noch etwas aufschiebe. Über den Winter bin ich regelmäßig gelaufen, 6er-Schnitt ist für mich noch ein lockerer Lauf. Das wäre kein Problem. Problematischer ist da schon, dass das Laufen mir sehr schnell auf die Gelenke geht. Das Radeln ist für ältere Herren wie mich, die zu Zipperlein neigen, schon die angenehmere Wahl. :rolleyes:

Die Idee hatte ich auch schon, momentan ist aber noch das Fahrtraining und Vorbildfunktion wichtig, so dass ich diese Option erst noch etwas aufschiebe. Über den Winter bin ich regelmäßig gelaufen, 6er-Schnitt ist für mich noch ein lockerer Lauf. Das wäre kein Problem. Problematischer ist da schon, dass das Laufen mir sehr schnell auf die Gelenke geht. Das Radeln ist für ältere Herren wie mich, die zu Zipperlein neigen, schon die angenehmere Wahl. :rolleyes:
Du machst das schon, Hauptsache ihr habt eine schöne Zeit.

Das würde ich wahrscheinlich tun, hätte ich eine Rolle. Ist ein Projekt, das aktuell noch am Widerstand der Gemahlin scheitert, die kein Fahrrad in der Wohnung möchte und keinen schwitzenden Ehemann. Reicht ja, wenn der draußen verrückte Sachen mit dem Fahrrad macht. ;)
:oops: Da habe ich ja mit meiner besseren sowas von Glück gehabt. Sie toleriert nicht nur das mein Rennrad im Schlafzimmer wohnt, sondern auch das ich im Schlafzimmer auf meiner freien Rolle fahre. :daumen:

Betreibt du damit Strom für irgendwas? 🧐🫣
Du wirst lachen aber so war es wirklich einmal in der Anfangszeit wo ich die Rolle neu hatte. Abends, Gewitter mit Stromausfall. Ich den Trekker auf die Rolle und mit Dynamo gefahren. So konnte meine Holde im Bett weiter lesen. 😅

Lenker tiefer gesetzt und noch keinen langen Expander gekauft. Mit Vorbauklemmung unterm Expander trau ich mich das Rad nicht fahren. Ach ja, n=1. Gleich mehrere Missstände auf einmal.

Mini Erkältung oder sowas...seit Tagen morgens wie erschlagen, das gibt sich dann im Laufe des Tages wieder. Gestern den halben Tag Schnupfen gehabt, der ist nun weg, dafür minimale Schluckbeschwerden und einen dicken Kopf. Und platt, wobei das auch nicht permanent, eher so ein auf und ab den ganzen Tag über... 🙄

Mini Erkältung oder sowas...seit Tagen morgens wie erschlagen, das gibt sich dann im Laufe des Tages wieder. Gestern den halben Tag Schnupfen gehabt, der ist nun weg, dafür minimale Schluckbeschwerden und einen dicken Kopf. Und platt, wobei das auch nicht permanent, eher so ein auf und ab den ganzen Tag über... 🙄
Bei mir grad ähnlich. Erkältung in der Light-Version. Am Montag hats noch für ne Runde gereicht. Gestern und heute wegen Halsschmerzen und leichten Schnupfen Pause. Hoffe auf Morgen :P

Bei mir grad ähnlich. Erkältung in der Light-Version. Am Montag hats noch für ne Runde gereicht. Gestern und heute wegen Halsschmerzen und leichten Schnupfen Pause. Hoffe auf Morgen :P
Ich bin am Montag Abend auch noch gefahren, da hatte ich super Beine. Allerdings war ich anfangs etwas zu warm angezogen so dass ich recht doll geschwitzt habe, dann ist dieTemperatur aber von 18°C mit Sonne auf 11°C mit starkem Wind gefallen und es wurde eher unangenehm kühl...

Zurück