• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kickr Bike - Kurbel zu kurz

Munich-Jens

Rouvy Infizierter
Registriert
14 März 2022
Beiträge
760
Reaktionspunkte
754
Ich bin mit meinem kickr Bike sehr zufrieden.
Bei Rouvy fahre ich in letzter Zeit mit etwas mehr Druck auf dem Pedal und hab hinterher leichte Probleme mit der Quadrizepssehne.

Beim googeln fand ich das Thema Kurbellänge und ich müsste eigentlich eine 180er Kurbel fahren. Das kickr Bike kann aber nur bis zu 175 eingestellt werden.
Weiß jemand zufällig was für eine andere Kurbel am kickr Bike passen könnte? Die werden bestimmt keine komplett neue Aufnahme erfunden haben so das ich den Versuch mal machen würde eine andere Kurbel dran zu schrauben. Hat da jemand eine Idee was passen könnte?
 
Wenn du 5mm weiter hinten sitzt, müssten die Kraftverhältnisse doch zumindest in der Druckphase wieder passen. Oder übersehe ich da was?
 
Zurück
Oben Unten