• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wartezeit bei Rose

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13793
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wartezeit bei Rose

Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Rose hatte den Fertigungstermin auf den 30.6.08 gesetzt. Ich habe meinen elektronischen Briefkasten in der Mittagspause geöffnet und hatte doch tatsächlich Post von Rose drin, dass ich das Bike sofort abholen kann. Habe mich dann sofort auf den Weg gemacht und habe es sofort abgeholt. Alles top. Werde morgen mal meine 1. Ausfahrt machen.

Dann bevorzugen sie vielleicht die Geschäfts-Kunden. Bei mir hätte es auch schon längst da sein können, wenn Rose mir gesagt hätte, dass es lediglich am nicht verfügbaren Vorbau lag. In dem Fall wäre eine mail angebracht gewesen, das fand ich nicht gut.

Ich habe meinen Rahmen immer noch nicht.
Bestellt am 3.4.08-Montagetermin 19.04.08 liefertermin wiedermal nächste woche.

Der Termin wurde schon mehrmals nach hinten geschoben.
Ich weis nicht, ist das hintalterei oder haben die bei der Produktion wirklich Probleme.

Was ich nicht verstehe, wie kann ich ein Produkt anbieten, das ich dann lange nicht liefern kann. Das Geld wird aber zu seiner Zeit verlangt. Warum wird die Zahlung nicht erst fällig, bevor das Produkt versendet wird?
Aber so ist halt unsere heutige Gesellschaft.
Bei Rose bin ich mir wenigstens sicher, dass ich es erhalte und alles OK ist.

mein Montagetermin war der 27.6.2008. Ich habe bis heute noch nicht einmal eine Mail erhalten....

Ich hatte auch nichts gehört. Gestern kam auf einmal die Email, dass mein Rad fertig ist und in der Bike Town abgeholt werden kann. Bin sofort los und habe es abgeholt.

Also ich bin voll zufrieden, da der Termin voll eingehalten wurde.

Ich habe nur den Rahmen X-Ligth oro. Ein edles Teil.

Hast wenigstens eine Kundenkarte, auf die du Punkte erhältst?

Wenn Einzelteile fehlen, weil es einen Engpass gibt, kommt es eben zu diesen Verzögerungen. Ich hatte angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass keine Ritchey-Vorbauten mehr lieferbar seien, erst wieder in drei Wochen. Also habe ich gegen Race Face gewechselt und schon war das Rad vier Tage später da. Es kann also wirklich an solchen Kleinigkeiten liegen.
Dass man als Neukunde im Voraus bezahlt, finde ich ok, das wäre für den Händler sonst ein zu großes Risiko.

Wenn Einzelteile fehlen, weil es einen Engpass gibt, kommt es eben zu diesen Verzögerungen. Ich hatte angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass keine Ritchey-Vorbauten mehr lieferbar seien, erst wieder in drei Wochen. Also habe ich gegen Race Face gewechselt und schon war das Rad vier Tage später da. Es kann also wirklich an solchen Kleinigkeiten liegen.
Dass man als Neukunde im Voraus bezahlt, finde ich ok, das wäre für den Händler sonst ein zu großes Risiko.

Leider bin ich kein Neukunde.
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Rose und kaufe 2 bis 3 mal jährlich.

Was hast dir für ein Modell bestellt?
Komplettrad oder Rahmen?

Ich weiß nicht, ob das an mich gerichtet war ;)
Ich habe mir ebenfalls das SL 3000 bestellt. Am liebsten würde ich nochmal bei rose anrufen, aber ich glaube kaum dass das was ändert.
Komisch ich musste bei meinem ersten Kauf Vorkasse leisten. Seitdem geht ALLES auf Rechnung. Auch Fahrräder.
Ein Bekannter von mir hat sich dort letztens als Neukunde angemeldet und konnte sogar beim ersten mal auf Rechnung bestellen...

Du kannst ja bei Rose anrufen, doch wird das die Sachlage nicht ändern.
Ich habe mehrmals Mail verkehr gehabt, doch ändert sich nichts.Man wird immer wieder aufs neue getröstet. So wie ich das nun erfahre, bekommt Rose die Rahmen vom Hersteller nicht geliefert. Aus welchem Grund auch immer.Dem sind somit die Hände gebunden und muß seine Kunden vertrösten.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum bietet er die Rahmen im Katalog an, kann diese dann aber nicht liefern.
Wie gesagt: ungerechtfertigt bei mir die Vorkasse!
Aber irgendwann hat das warten ein Ende!

hab da gestern nochmal angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Werkstatt wohl etwas zurückhängt, auf Grund der hohen Nachfrage mitten in der Saison. Mein Rad sollte aber laut Verkäufer in den nächsten zwei Tagen fertig sein. Ich lass mich überraschen.

Am 30.05. Auftragsbestätigung von Rose, vsl. Montagetermin für das SL3000 30.06.
Nach einigen Tagen Wartezeit per Mail angefragt, Termin wird sich vsl. um eine Woche verschieben (wobei ich nicht weiß, ob vom 30.06. oder von der Mailanfrage gestern an gerechnet), keine Angabe von Gründen.

Das Warten hat ein Ende. Habe heute die Bestätigung erhalten. Das Paket wurde versendet. Das ganze nach 2 1/2 Monaten.
Hoffe auf keine bösen Überraschungen!

Zurück