• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

War schön mit euch (KarriereEndeFred) ...

Gibt mit pogacar einen aktiven fahrer mit 100 Siegen.

Von den 4 Fahrern die da noch in der nähe sind, hören jetzt also 3 auf Kristoff (98), Demare (97), Viviani (90).

Roglic ist noch übrig mit 91. Bis vor kurzem hätte ich gesagt, schafft er locker die 100. Jetzt meine ich aber könnte knapp werden

Die nächsten sind dann

Groenewegen 77
Bennett 71
Evenepoel 67
Merlier 65

Luis Joe Lührs ebenfalls Karriereende, sehr schade in meinen Augen
In der Tat schade, weil er sein Potenzial sicher nie richtig ausschöpfen konnte und durch den (zu frühen) Wechsel in die WorldTour auch etwas verheizt wurde.

Das Karriereende hat sich jedoch in gewisser Weise angekündigt: Im Podcast mit Jack Burke vor ca. einem Jahr konnte man zwischen den Zeilen heraushören, dass der Radsport nicht „die große Liebe” für ihn war, er es aber zumindest noch einmal versuchen wollte.

Rui Costa hört auf mit 39.

Unvergessen seine Weltmeisterschaft 2013
Costa sah am Ende der Saison in den italienischen Herbstklassikern wieder ziemlich gut aus und ich fand ihn davor im Jahr als Road Captain eigentlich auch sehr ordentlich. Ein Jahr auf World Tour-Niveau hätte er sicherlich noch in sich, aber wer kann es dem guten Mann verübeln, wenn er mit 39 Jahren ein Schlussstrich zieht, insbesondere, wenn er nicht mehr auf dem Niveau früherer Tage fährt. Ansonsten einer der wenigen Fahrer, der zumindest eine Zeitlang nicht für die Grand Tours gepeakt ist, sondern für die mittlerweile als Vorbereitungsrundfahrt verschriene Tour de Suisse, was ziemlich cool war und für den einen oder anderen GC-Fahrer aus der zweiten Reihe heutzutage eine ernstzunehmende Option darstellen sollte.

Zurück