schiffmeister
Ritzeltod
Hallo an alle!
Erstmal muss ich sagen ich finde dieses Forum ne feine Sache !
Und nun zu mir. Meine Situation ist folgende. Ich habe vom 6.-15. Lebensjahr Taekwondo (Kampfsport) gemacht und dann kaum noch sport gemacht (bisschen Basketball). Nun bin ich seit September allein in ner Wohnung und habe mit Taekwondo wieder angefangen ( Fast jeden Tag 1h Training). Seit September (ich bin jetzt 19 jahre alt) bin ich eigtl fast jeden Tag zusätzlich 2-3h auf meinem mtb unterwegs (Schwarzwald halt
). Jetzt ist meine Frage ist das zuviel für mich? Bis vor wenigen Tagen hab ich gar keine Schmerzen gehabt aber jetzt bekomm ich langsam Probleme mit den Knien. Versuch hohe frqz zu fahren aber oft reizt es mich die kl berge/hügel volle kanne mit aller gewalt raufzubolzen. RR bekomme ich so gegen weihnachten! Liegt es vielleicht daran dass ich bei der kälte mit ner kurzen hose fahre (habe zur Zeit keine andere aber ich bin so vom radfahren infiziert ich halte es fast keinen Tag aus nicht aufm rad zu sein!!) und mit jogging schuhen unterwegs bin ? Habe jetzt die letzten Tage flachere Schule mit dünnerer Sohle genommen. Die Knie schmerzen ober und unterhalb der kniescheibe ! Ich sollte also ein paar tage gar nicht fahren oder ? wann ist man auch von der ausdauer her übertrainiert ? danke schiffmeister
Erstmal muss ich sagen ich finde dieses Forum ne feine Sache !
Und nun zu mir. Meine Situation ist folgende. Ich habe vom 6.-15. Lebensjahr Taekwondo (Kampfsport) gemacht und dann kaum noch sport gemacht (bisschen Basketball). Nun bin ich seit September allein in ner Wohnung und habe mit Taekwondo wieder angefangen ( Fast jeden Tag 1h Training). Seit September (ich bin jetzt 19 jahre alt) bin ich eigtl fast jeden Tag zusätzlich 2-3h auf meinem mtb unterwegs (Schwarzwald halt