• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano DA Di2 Umrüstung auf SRAM RED eTap

Anzeige

Re: Shimano DA Di2 Umrüstung auf SRAM RED eTap
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
du musst def. ne shimano taugliche kette fahren ebenso wuerde ich zu einer SRAM Kassette raten ... ansonsten funktioniert das

ich fahre Force AXS mit der alten 10/11s Red kurbel und das funktioniert top
 
Ich fahre an zwei Rädern SRAM AXS Schaltungen mit sonst Shimano/Shimano kompatiblen Teilen.
An einem Rad ist 52/36 Kettenblattkombi vorne, 11-30 Shimano 12-fach Kassette hinten und Shimano Kette, kombiniert mit SRAM Rival Schaltwerk und Umwerfer.
An anderem Rad ist 46/32 Kettenblattkombi vorne, 11-34 Shimano 12-fach Kassette hinten und Shimano Kette, geschaltet von Force Schaltwerk und Rival Umwerfer.

Beide Räder funktionieren richtig gut und ich meine sogar besser als davor mit den originalen SRAM Kassetten, den Tausch gegen Shimano Kassette bereue ich nicht.

Was man nur beachten müsste: SRAM Umwerfer sind für kleine Kettenblätter ausgelegt und man muss den Umwerfer entsprechend hoch setzen können, wenn man zB 52/36 bedienen will. An meinem Rahmenset war das kein Problem, kann aber zu einem werden.
 
Was man nur beachten müsste: SRAM Umwerfer sind für kleine Kettenblätter ausgelegt und man muss den Umwerfer entsprechend hoch setzen können, wenn man zB 52/36 bedienen will. An meinem Rahmenset war das kein Problem, kann aber zu einem werden.
Genau das war meine Sorge, weil in den technischen Details etwas von max. 50 Zähnen für den Umwerfer steht. Danke für den Hinweis, werde ich prüfen.
 
Zurück
Oben Unten