• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Red AXS connection

Henrik S.

Neuer Benutzer
Registriert
4 November 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe bis jetzt schon 100 Probleme bzgl. Verbindungsfehlern mit der SRAM AXS Gruppe gesehen aber noch keins, was auf mich zutrifft.
Ich habe gestern meine neue SRAM Red Gruppe ausgepackt und wollte natürlich direkt mal ein paar ,,trocken'' Tests machen. -Akkus aufgeladen, eingesteckt und Schaltwerk plus Umwerfer plus Schaltheben gekoppelt.
Das sollte soweit funktioniert haben, denn wenn ich einen der AXS Knöpfe am Schalthebel drücke, leuchtet das Schaltwerk auch kurz auf. Es besteht also eine Verbindung. Ebenso lassen sich Schaltwerk und Umwerfer per AXS-Knopfdruck auf alle Gänge verstellen.
Jedoch tut sich absolut nichts, wenn ich die Schalthebel betätige.
Eine Verbindung zur App ist mit allen Teilen problemlos möglich(neuste Firmware ist drauf). Batterien in den Hebeln sind ebenfalls voll.
Mache ich was flasch oder muss ich noch auf etwas achten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

VG Henrik
 
Einfach mal neu koppeln schon probiert? Erst am Schaltwerk den Knopf lange gedrückt halten, bis es blinkt, dann den Rest in richtiger Reihenfolge per Knopfdruck zufügen?
Batterien in den Schaltern sind laut App in Ordnung?
 
Tatsächlich hat das neu koppeln geholfen. Aber auch erst nach ein paar mal.
Naja ich hoffe es bleibt bei den Anfangsproblemen...
 
auch nicht übersehen: die Arbeitseinheiten Schaltwerk und Umwerfer schlafen nach gewisser Zeit ein um Energie zu sparen. Erst ein Rütteln oder Bewegen weckt sie wieder auf. Wenn du jetzt die neue Gruppe auf der Werkbank liegen hast, frisch gepaired, und dann nach x? Minuten einen Schaltvorgang abbilden willst geht erstmal --- nichts.
 
Zurück
Oben Unten