Allkurradler
Der ehemalige Rekuperierer ;-)
das bischen Mittreten kann ich bei meinem zum Glück recht gut mit den 4 Stufen dosieren- das bischen Mittreten wird vollkommen überbewertet und hat auch sportmedizinisch kaum einen Wert.

Ich bin mir schon bewusst, dass ich mich mit meinem Hilfsmotor nicht mit Sportlern messen kann, das ist und war auch nie mein Ziel.
Aber für mich haben die bisher gefahrenen 14700km in den letzten 18 Monaten schon einiges an Fitness zurückgebracht. Ok, bin kein Reha-Patient. Normales Radfahren war auch schon vorher möglich für mich.
Nur hätte ich nie täglich meinen Arbeitsweg damit gemacht, da hat mir mein S-Pedelec extrem geholfen dabei.
Bei jedem Wetter, es ist auch ab und zu hart von den Böen fast von der Strasse gefegt zu werden oder mit sehr kalten Zehen anzukommen, aber das Hilfsmotörchen hilft mir meinen schwachen Geist zu stärken

Von Sportmedizin verstehe ich nichts, macht aber auch nichts. Ich benötige keinen Sitzplatz im Zug und Bus mehr, und stehe nicht mit der stinkenden Blechkiste im Stau.
Dabei verbrenne ich täglich etwa 1400kcal auf meinen 2x24km und denke immer öfters über den Kauf eines Rennrads nach.
Mein Händler zeigte mir am Samstag ein Crossbike von Price das ich nächsten Frühling mal testen soll

Ein Orbea Gain würde mich nur noch aus einem Grund reizen. Wenn ich mal unter Zeitdruck bin, sind die Hügel mit so einem "Rad" einfach viel schneller bewältigt.
Oder sind es doch zwei Gründe?
Mein bescheuertes Knie mag es nicht so wenn ich am Berg voll in die Pedale trete, und mit unter 10km/h hochkurbeln ist mir persönlich einfach zu langsam, da falle ich ja um
