• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann ist die beste Zeit für den Kauf?

More

Der Weg ist das Ziel
Hallo,

wollt mal wissen, wann man am besten ein Rennrad kauft oder gibt es da keine besonderen Jahreszeiten in denen man eher ein Schnäppchen machen kann?

Noch ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit Corratec Rennrädern? Habe nämlich ein Corratec Mounti und bin damit superglücklich, überlege mir deshalb auch nen Renner von denen anzuschaffen.

Danke!

AW: Wann ist die beste Zeit für den Kauf?

Jetzt ist die beste Zeit. Die 2008er werden schon zum Verkauf angeboten, also müssen die 2007er weg, damit wieder genug Platz im Lager ist.

Das ist wie mit Sommerreifen für das Auto,....denn die werden normalerweise auch im Winter gekauft wenn die Nachfrage im Keller ist. Vor Weihnachten gehen die Preise von Radkomponenten bzw. Räder bestimmt nochmal runter. Denn da ist die Nachfrage wieder da und das nutzen die Händler um das Zeug von der Vorsaison rauszuschmeißen. Allerdings würde ich auch nicht zu lange warten und immer denken das es evtl noch günstiger wird. Wenn Du der Meinung bist, das Du ein Schnäppchen machen kannst,....dann mach es auch!

Viel Erfolg!

Ach,... und falls Du größere Investitionen tätigen willst, kannste ja hier im Forum mal nachfragen ob einer einen noch günstigeren Preis für die Investition kennt.

Hi,
ich hab ein Corratec seit 6 Jahren und bin damit immer noch zufrieden. OK , ich hab alle zzxzx-Teile getauscht (aus Gewichtsgründen).
Wenn, dann ein Carbon-Handmade bei Sannino. Die sollen echt super sein, was Steifigkeit angeht oder ein WM-Modell von 2006.
Lass Dich von der homepage nicht irritieren. Dort findest Du nur die aktuellen 2008er Modelle. Wenn Du in Bayern wohnst, fahr nach Raubling bei Rosenheim in die Zentrale, die haben immer etliche Vorjahresmodelle, Ausstellungsstücke zum Superpreis.

Zurück