• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wann in den Winter starten?

Hey,
ich wollte mal hören, wann für euch die Rennrad-Saison 2007/08 endet? Also wann ihr euch mal eine Pause vom Rad gönnt und mit alternativen Sportarten in den Winter startet. Ich habe zur Zeit nämlich keine Lust mehr auf Radfahren - das Rad bleibt unberührt und auch die Beine werden bis zum Frühjahr nicht mehr rasiert. :p

Wie lange hält es euch noch so auf dem Rad?

AW: Wann in den Winter starten?

Hallo King of the Hill,

ich bin am letzten Wochenende mit der alternativen Sportart
für den Winter angefangen. =>> "Rennrad fahren mit langer Hose".

Das hat sich bewährt. Man fängt im kommenden Frühjahr nicht mit Konditionsstand "0" an und die vielen guten Lebkuchen sorgen auch nicht für eine Steigerung des Kampfgewichts.

Ach im Winter gibt es schöne sonnige Tage an denen das Radeln mit geeigneter Kleidung viel Spass machen kann. Besonders morgens wenn die Sonne blutrot niedrig über dem Horizont steht, die letzten Nebelschwaden sich auflösen und der Tag so langsam erwacht. Man kommt zwar manchmal total durchgefroren nach Hause aber hat trotzdem das Gefühl was für sich gemacht zu haben. Das ist wirklich ein guter Ausgleich für den Arbeitsalltag.

Gruß vom Niederrhein

Michael

Es wird natürlich den Winter durchgefahren .
Mit der richtigen Bekleidung ist es Überhaupt kein Problem .
Meistens ist man ja zu warm angezogen lieber so als ein bisschen Kalt .

.

Moin,

meine Saison 2007/2008 endet morgen Sonntag den 21.09. gegen 13 Uhr. Zieldurchfahrt http://www.mtb-gallahaan-trail.de/ dann gehe auch mal wieder Blutspenden in der Uni Mainz, so kommende Woche oder so. Mitte Oktober geht es dann wieder strukturiert weiter mit dem Training und Ende Oktober Anfang November eine LD.

Gruß k67

Gut dann drücke ich Dir mal die Daumen

Gruß Gruni

MSland-Giro ist mein Termin, 3.10.2008, sprich Saison 2007/08 -> 2008/09. "Lustlose" Phasen hatte ich schon zwischendurch, z.B. im Juni. Die Sinusitis im August war auch eine willkommene Chance, nicht zu fahren. Werde also bis Mitte Oktober also nur ein bisschen rumrollen. Aber Mitte Okt. geht's dann wieder regelmäßig los. Wenn das Wetter mitspielt gibt's hier 2 inoffizielle Saison-Abschluss-RTF, am 18.10. die Coesfelder Baumberge-RTF und am 19.10. die 22. Haltern am See-Fahrt.
Ab Nov. kommt dann wieder der Winterpokal-Stress :rolleyes: Mal sehen, ob ich meine 156 h toppen kann :D

...also ich fahre auch den Winter durch!
Heute mit MTB exakt 100km gefahren, in angenehmen 3,5h. Allerdings wars auch noch nicht wirklich kalt...so um die 14grad:)

Das Argument im nächsten Jahr nicht bei 0 anfangen zu müssen, zählt für mich auch am meisten!!!

beste grüße

Wo wir gerade beim Winter sind: Bevor ich extra dafür ´nen Thread aufmache, frag´ ich lieber mal hier ´rein: Wann kann man sich eigentlich für den WP 08/09 eintragen . .?

Gruß, Paule

@bikaholic:

neeiiinn, ausschließlich strasse!!! ich weiß, warum mit dem mtb auf der strasse...ich mags halt mehr aufm asphalt, will aber auf spontane offroad-einlagen nicht verzichten:D

...und außerdem waren noch 2 mit rennrad dabei und ich hab nunmal nur das mtb....

Hallo King of the Hill,

ich bin am letzten Wochenende mit der alternativen Sportart
für den Winter angefangen. =>> "Rennrad fahren mit langer Hose".

Ach im Winter gibt es schöne sonnige Tage an denen das Radeln mit geeigneter Kleidung viel Spass machen kann. Besonders morgens wenn die Sonne blutrot niedrig über dem Horizont steht, die letzten Nebelschwaden sich auflösen und der Tag so langsam erwacht. Man kommt zwar manchmal total durchgefroren nach Hause aber hat trotzdem das Gefühl was für sich gemacht zu haben. Das ist wirklich ein guter Ausgleich für den Arbeitsalltag.

Gruß vom Niederrhein

Michael

:) 100 % Zustimmung :)

Ich find, jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz...

Und... wie heißt es doch so schön:
Es gibt kein unpassendes Wetter - nur die unpassende Kleidung ;)

Moin,

meine Saison 2007/2008 endet morgen Sonntag den 21.09. gegen 13 Uhr. Zieldurchfahrt http://www.mtb-gallahaan-trail.de/ dann gehe auch mal wieder Blutspenden in der Uni Mainz, so kommende Woche oder so. Mitte Oktober geht es dann wieder strukturiert weiter mit dem Training und Ende Oktober Anfang November eine LD.

Gruß k67

unter 13 uhr geht schon, du hast doch form:p

mitte oktober mache ich mal 4 wochen radpause. höchstwahrscheinlich werde ich dann leichtes krafttraining für den oberkörper und rücken machen. vielleicht probiere ich mal joggen.

Nach meiner Zwangspause war dieses Jahr allgemeiner Aufbau angesagt, aber ich merkte zu jeder Zeit, dass mir noch Dampf in den Beinen fehlte. Daher stand für mich fest, dass es einen frühen Ausstieg gibt und dann die Saisonvorbereitung entsprechend gestaltet wird.

Ergo bin ich...
bereits vor einem Monat aus dem Training ausgestiegen, habe nur vor mich hin getrullert - und so freut sich mein Körper, dass er sich mal schön regenerieren durfte.

war gestern die erste Einheit im Kraftraum, die nächsten zwei Wochen Gewöhnungstraining und Test - und dann bis Ende Dezember MK

im Jan/Feb KA/ Intervall und Technik - insb. Eisschnelllauf

im Feb/März Technik/ Schnellkraft; Umstellung von Eis auf Straße

Ende März: Saisonstart

Anmerkung: Ich bin Skater, da gehen die WK nur bis 1h15 - entsprechend ist der GA-Bedarf nicht so hoch... Aber in allen Phasen werden GA-Einheiten eingebaut und da ist mir mein Rennrad ein unschätzbarer Freund.

Boot

Zurück