• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wandhalterung

hans-albers

rollin rollin rollin
moin

kennt jemand ne gute bezugsquelle für
einfachen ,stabilen wandhalter (gern alu)..

bei ebay bin ich nicht wirklich fündig geworden,
oder sahen zu sehr nach "baumarkt" aus.

danke und grüsse
lars

AW: wandhalterung

Ehrlich gesagt hab einen Wandhalter und eine Deckenhalterung und finde die Deckenhalterung wesentlich besser weil das Rad stöst dann nicht so sehr und wenn man es nicht Braucht dan kann mans einfach ab machen

moin

danke für die tips

die vom roseversand sehen ganz gut aus..

greetz
lars

Hallo,

habe so eine wie smartfan33

Schau mal beim Discounter "tedi" da gibt es 2 davon für 3€.

Sollen bis zu 20kg (aus)halten

gruß mark

Den finde ich ganz originell: cycloc durch Cosmic Sports zu beziehen:

cycloc-features_238x400px.jpg

Design kostet, selbst wenn es im Prinzip ein oller Plastikeimer ist..........:D

Aber die Idee hat was......

Hab eine von Point, bei der das Rad an einem Pedal eingehängt wird.

Günstig und stabil, wenn die Wand es eben zulässt.

Dito: Das Somec hängt damit geschmeidig überm Bett. Bei Bedarf auch das MTB.
Aber ich vermute, Lars meinte in seinem Eingangsposting genau diesen Halter. Es ist zwar bloß gestanztes Zinkstahlblech, aber erfüllt seinen Zweck mehr als zufriedenstellend. Ich habe testweise mal meinen alten Stahlpanzer mit 25kg Kampgewicht drangehängt. Der Halter war völlig unbeeindruckt davon. Ich schätze, da zieht es eher die drei Dübel aus der Wand, bevor da was verbiegt oder gar bricht. ;)

Dito: Das Somec hängt damit geschmeidig überm Bett. Bei Bedarf auch das MTB.
Aber ich vermute, Lars meinte in seinem Eingangsposting genau diesen Halter. Es ist zwar bloß gestanztes Zinkstahlblech, aber erfüllt seinen Zweck mehr als zufriedenstellend. Ich habe testweise mal meinen alten Stahlpanzer mit 25kg Kampgewicht drangehängt. Der Halter war völlig unbeeindruckt davon. Ich schätze, da zieht es eher die drei Dübel aus der Wand, bevor da was verbiegt oder gar bricht. ;)

Hast recht Al, das mit dem Baumarkt-Look hatte ich etwas schnell überlesen, wobei es mich nicht stört.

Hängt das Rad dran, sieht man den Halter nicht so sehr da er vom Rad verdeckt wird, ist das Rad nicht dran, dann setz ich in der Regel drauf und bin draußen, sehe den Halter also auch nicht :D

Hi und willkommen. :cool:

Durchaus schmücksam, aber auch nur für Bikes geeignet, die keine Züge am Oberrohr haben.

Oh ja, du hast recht, um diese Problematik wird man wohl schwer herumkommen, maximal mit 'ner Sattelhalterung/Klemme, wie sie in den Werkstätten oft zu sehen sind. Vielleicht kann man die nehmen und an die Wand bringen.

Zurück