• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Walter Röhrl über sein wahres Hobby

AW: Walter Röhrl über sein wahres Hobby

Mach ich auch manchmal so ähnlich:
Wenn Motorengeräusch von hinten, dann umdrehen und dabei mal schön in die Mitte ziehen, dann hektisch nach rechts, demütig Platz machend. Colnessfaktor unter Null, aber man wird recht geschmeidig überholt, weil die alle Angst ham, ich könnte die Spur nicht halten. ;)

Da verhalte ich mich aber auch nicht anders! Vor allem wenn ich weiß, das der nette Gullydecke der gleich kommt, locker mal 70 cm in die Fahrbahn ragt.

Hilft auf Wegen die auch RuhrpottBlitz kennen dürfte. (z.B. Laupendahler zwischen Werden und Kettwig oder z.B. Isenbergstr. von Dahlhausen nach Hattingen).

Der Überholabstand ist dann meist "vernünftig" gewählt.

Meine Fresse, müsst ihr Euch immer kloppen? Der Fred fing so lustig an, aber nein, wenns kein Spaghetti gegen Angel-Flame wird, muss es eine Autohasser/Paragraphenreiter-Spielwiese sein.

Depp bleibt offensichtlich Depp, ob mit zwei oder vier Rädern, oder an 'ner Tastatur....

@Shalimah, wenn Du meinst, das ist im Ton daneben, schmeiss bitte den ganzen andern Rechtsfahrmüll bitte mit raus, musste einfach mal sein, sorry.

Es ist ganz einfach: man kann von seinem Gegenüber nur das Maß an Respekt erwarten, welches man bereit ist, der-/demjenigen entgegenzubringen. Nur welchen einfordern (mit Fahren in der Mitte), und sich selbst aufführen wie Graf Koks in der Waschanstalt, funktioniert einfach nicht-weder auf der Straße noch sonstwo im Leben.

ICH HAB IHN GESEHN, ICH HAB IHN GESEHN, ICH HAB IHN GESEHN!!!! :D und gehört :love:.

6080408008_768617b0af_z.jpg

6080405256_3f4d3a758c_z.jpg

Fuhr ja nochmal 2x durch ;). Morgen seh ich ihn mal ohne Helm und am Samstag wieder im S1, vielleicht klapps ja mit einem Autogramm auf meinem Rennrad :D

Dieser Audi ist so dermassen potthässlich, dass er schon fast wieder Kult ist.
Rauchen durften die Kisten damals auch noch.

Der Stratos und der HF Integrale haben mir irgendwie besser gefallen.
Mit den Rennrädern isses genau so.

Und er hat die Kuh natürlich fliegen lassen! Die beiden Fotos sehen schon nach ordentlich Gas aus :D

Ist bekannt, wer auf dem heißen Stuhl saß?

Dieser Audi ist so dermassen potthässlich, dass er schon fast wieder Kult ist.
Rauchen durften die Kisten damals auch noch.

Der Stratos und der HF Integrale haben mir irgendwie besser gefallen.
Mit den Rennrädern isses genau so.

Der ist Kult. Und heute passen die Dinger ja nun mal (leider) in kein Reglement mehr. :heul:

Und er hat die Kuh natürlich fliegen lassen! Die beiden Fotos sehen schon nach ordentlich Gas aus :D

Ist bekannt, wer auf dem heißen Stuhl saß?

Meinst du die Originalbesetzung des Wagens? Laut Presse soll es sein Wagen von der Monte 85 sein, da aber zwei schwedische Flaggen mit den Namen Blomqvist und Cederberg auf dem Auto kleben bin ich da etwas skeptisch.

Heute hab ich ihn zufällig beim erstellen des Aufschriebs gesehn (ich denk mal er war es, so viele kommen nicht in Frage die privat nen Porsche Cayenne mit Regensburger Kennzeichen fahren ;) ). Kurve ganz weit außen angefahren und so spät wie möglich gebremst :D. Ich bin beeindruckt von der Professionalität die er immer noch an den Tag legt und sowas macht ne lebende Sportlegende aus. Aber er hat auch anklingen lassen, dass es einer seiner letzten Auftritte im Rallyewagen sein könnte :(.

röhrl & merckx - wie geil !
sollte ich tatsächlich sowas wie idole haben, dann genau diese beiden in ihren stamm-metiers. von kindheit an.
die dürfen gerne auch mal schmaggig erzählen. ich glaub ihnen eh jedes wort ;-)

gruß
klaus

ps. hatte früher mal 'nen 131er röhrl fiat mirafiori sport, fast doppelt so schwer & halb so stark wie sein monte carlo teil (77,78 glaube ich), aber da hab ich ansatzweise begriffen wie er die hintere angetriebene starrachse auf glatteis ums eck getrieben hat. che bella macchina ! freilich hatte & hab ich nich' sein' arsch inne hose ;-))

Meinst du die Originalbesetzung des Wagens?

Nö, ich wollte wissen, wer an diesem WE das Gebetbuch aufsagt.

Die Beifahrer wechseln bei ihm ja ständig. Auf Deinem Foto ist aber zu sehen, daß mal wieder Wolf-Dieter Ihle auf dem Stuhl sitzt.

Die beiden fahren auch "nur" das Vorausfahrzeug, den S1.

Mit dem Cayenne den Aufschrieb erstellen? Den ganzen Aufwand, nur um das Vorausfahrzeug zu bewegen :D

Damit wird klar, wie ernst dem Röhrl sein Sport immer noch ist.

Wenn Du noch mehr Fotos machst, wäre klasse, wenn Du die Highlights hier postest. Selbst die Signatur auf dem Rahmen.

Gestern konnte man die Mitfahrt bei eBay ersteigern, aber morgen wird ihm Ihle seinen Aufschrieb vorlesen. Fotos kommen noch, da bin ich sicher. Hoffe heute steht der S1 auch irgendwo im Fahrerlager, damit ich den in Ruhe mal knipsen kann und morgen gehts ja dann richtig los :).

540 Euro...

Leider war das Wetter nicht ganz so toll, Bilder kommen morgen. Röhrl soll den besten Porsche auf WP 1 knapp 1 min abgenommen haben, schon ein ganzes Stück. Auf der letzten verreckte ihm dann der S1 mehr oder weniger vor unseren Augen bzw. Ohren :(, aber immerhin hab ich jetzt ne schöne Anekdote an meinem Hausberg ;). Auf die Frage, ob er nächstes Mal wieder dabei ist antwortete er, dass er nicht immer diesen Sport betreiben kann, wär aber trotzdem schön, wenn er noch ein Jährchen dranhängen würde und dann mit einer Rakete seines Arbeitgebers.

Zurück