• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Tickr Fit Pulsmesser

T

tutnix2

Hallo Zusammen, interessiere mich für den Ticker Pulsmesser.
Wer hat damit in der Praxis Erfahrung?
z.B.
Tragekomfort
Kopplung mit Geräten (Smartfone, Tacho)
Messung am Arm, Messung am Handgelenk. Möchte das Gerät wie eine Uhr am Handgelenk tragen.
Batterielaufzeit in der Praxis

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Jörg
 
Kann jetzt selbst beantworten:
Habe mir den Pulsmesser geholt und ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei. Trage den Ticker Fit Pulsmesser am linken Handgelenk wie eine Uhr. Pulswerte werden auf dem Tacho angezeigt. Ich brauche das Gerät nicht am Unterarm oder wo anders tragen. Kopplung hat mit Handy einwandfrei funktioniert. Nutze auf dem Handy Wahoo App. Werde aber auch noch andere Apps probieren.

Endlich keinen Gurt an der Brust. Der hat mich schon gestört. Gerade beim Laufen. Beim Radfahren hatte ich immer ein Gefühl eingeschnürt zu sein. Wie oft ist der mir runtergerutscht.

Gruß
Jörg
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich kann mit dem normalen Tickr (Brust) Radfahren und Laufen, ohne dass er runterrutscht, und eingeengt hab ich mich noch nie gefühlt. Hatte mir den Fit nur mal überlegt, weil ich tatsächlich oft angezogen dasteh´ und dann merke, dass ich den Tickr vergessen habe umzulegen, was vor allem im Winter dann nervig wird :)

Habs dann aber wieder verworfen - ich bin im Gegenteil froh, wenn ich nichts am Handgelegnk haben muss ausser einer Uhr...
 
Mir auch schon passiert. Vor allem nervig, wenn man das hautenge Trikot wieder runterziehen muss obwohl die Sonnencreme noch nicht eingezogen ist und die Mitfahrer schon drängeln ?

Aber mich stört der Brustgurt beim fahren auch nicht und den hab ich schon. Wozu 79€ für noch einen Pulsmesser ausgeben?
 
Zurück
Oben Unten