• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr - Zwift Cog

gravelroad84

Aktives Mitglied
Ich habe seit einigen Jahren einen Tacs Flow Smart Trainer und überlege mir nun den Wahoo Kickr Core 2 wegen dem Direktantrieb zuzulegen. Ich fahre ausschließlich normales Training mit der Tacs App (Grundlagenausdauer, Intervalle etc.) schaue manchmal nebenbei Radrennen oder Filme und habe keinen Bock auf Zwift, Rouvy etc. Nun stellt sich die Frage ob es für dieses Training Sinn macht den Kickr mit dem Zwift Cog zu bestellen? Oder macht da eine normale Kassette mehr Sinn.
Über die Wahoo App lassen sich die Watt einstellen und auch Intervalle etc. abrufen oder? Da würde das einzelne Ritzel wohl reichen?

Anzeige

Re: Wahoo Kickr - Zwift Cog
Wenn Du nur ERG machst, ist das nicht sinnvoll.
Ich habe ein altes Alurad eingespannt und ein single drive kit an der Hinterradnabe.
Als Ritzel nehme ich aus dem Ersatzteillager ein 3er Paket von Ritzeln.
Mit den mitgelieferten Spacern kann man das Ritzelpaket so anordnen, dass es eine schöne Kettenlinie gibt.
Und das wahlweise für das große oder das kleine Kettenblatt vorne.

Ich habe Zwift auf dem iPad laufen und meist trotzdem den Fernseher an.
Und wenn man freihändig fährt, kann man auch noch das Handy benutzen.

Multitasking at it's best! 🥳

Über die Wahoo App lassen sich die Watt einstellen und auch Intervalle etc. abrufen oder? Da würde das einzelne Ritzel wohl reichen?
Die Wahoo App bietet auch Trainings an, aber nur mit Monatsmitgliedschaft. Für 17,99€.

IMG_9431.PNG
Irgendwas mit Watt-Einstellen habe ich nicht gefunden.

Oder Du nimmst besser Omas Ergometer.

fahrrad-ergometer-5103-4.jpg

Zurück