• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

Ich bin auch mit dem Core am liebäugeln. Aber wenn man von den ganzen Defekten liest, vergeht einem ja die Lust.
Z.B. sowas hier:
man hab ich ein Glück mein erster Core ist 7500km gelaufen, und der neue seit dem auch schon wieder 3000km ohne Murren!
Das wären dann ja 8€ für ein 75km Training :oops:, wenn man das nicht innerhalb der Garantie abwickeln kann. Ist das wirklich so schlimm, oder gibt es auch Leute, die mit dem Teil schon deutlich mehr km gefahren sind?
 
Meiner ist auch nicht mehr als 5k gelaufen und dann ist ein Lager zerstört. Der zweite ist wohl ein generalüberholter. Mal sehen wielange der Leben wird!
 
Aber nur weil das Lager defekt ist, bedeutet es nicht, dass der Core für die Tonne ist nach der Garantiezeit. Lager und Riemen etc. sind mit Minimalaufwand tauschbar (Verschleißteile).
 
Aber nur weil das Lager defekt ist, bedeutet es nicht, dass der Core für die Tonne ist nach der Garantiezeit. Lager und Riemen etc. sind mit Minimalaufwand tauschbar (Verschleißteile).
Wie kommt man denn beim Core an das Lager? Ich hab das Teil mit den Pfeilen drauf garnicht erst demontiert bekommen (beim 2018er geht das wohl sehr leicht). Hab leider auch nix im Netz gefunden
 
Wenn man alle Verschleißteile gegen Standardteile tauschen kann, sind meine vorherigen Sorgen natürlich unbegründet. Ich denke, ich werde mir den Core anschaffen.

Die Frage von Sensewell würde mich dann natürlich auch interessieren.
 
Hier ein Video vom Kickr. Vom Core habe ich kein Video gefunden, jedoch ist der Verschluss baugleich installiert wenn man sich ähnliche Anleitungen vom Core dazu anschaut.

 
Beim Core gibt es nur eine Version oder? Beim Kickr selbst gab es verschieden Versionen mit diversen Änderung.

Wäre nett wenn du mitteilen könntest was Wahoo schreibt.
 
Das Gute an dem Video: Man kann gut erkennen, wie übersichtlich und einfach die Lagerung aufgebaut ist.
Das Schlechte: Ein Wälzlager mit Kriechöl zu entfetten, wird dessen Verschleiß beschleunigen. Außerdem werden Lagersitze üblicherweise nicht gefettet, die sollen sich ja nicht gegeneinander bewegen.

Wenn der Core ähnlich aufgebaut ist, sehe ich keine Probleme bei der Wartung.
 
@Sensewell Hast du auch an die kleine Madenschraube gedacht, die in diesem Video bei 6:50 zu sehen ist?
In dem Video vom Kickr (ohne Core) habe ich die nicht gesehen.

Ich habe jetzt beim Powermetershop den Core bestellt.
 
Das sollen doch Standardlager sein. Die bekommt man wohl fast überall, wo es Kugellager gibt. Im Netz z.B. bei Kugellagerexpress. Du musst halt vorher die Maße überprüfen.
 
Hab meinen Core refurbished im Juni gekauft und jetzt seit September 6 Tage die Woche in der Nutzung. Bis jetzt 6000km. Seit Sonntag macht er Probleme. Normal wie immer über Bluetooth verbunden. Fahre los und mit einmal geht die Trittfrequenz und Leistung auf 0. Sensoren entkoppelt und wieder neu brachte keine Besserung. zwift neu gestartet und es ging wieder. Dienstag vor dem ZRL Rennen wieder. Dauert nur länger bis er lief. Freitag noch länger und seit gestern geht er gar nicht mehr.
0 Widerstand. Zeigt di Trittfrequenz meines externen Wahoo Candence Sensors an, aber 0W Leistung. Der interne Sensor geht gar nicht.
Hab dem Wahoo Support schon geschrieben und hab auch noch Garantie.

Hat das auch schon wer gehabt?

Die Sensoren sind alle Verbunden und es liegt echt nicht an Bluetooth.
 
Mal versucht mit anderem Engerät (pc, Pad, Handy) zu koppeln? Bluetooth Probleme können durch äußere Faktoren andere Geräte kommen. Sind neue Kabel oder Geräte in der Nähe? Bluetooth Lautsprecher, Kopfhörer, TV Fernbedientes oder sonstiges? Am besten alle elektrischen Geräte in der Umgebung abstecken und prüfen. Wenn Bahngleise oder Starkstrom in der Nähe sind kann das einnGrubd sein. Alternativ gäbe es die Möglichkeit es mit ANT USB Adapter zu probieren. Das kann je nach Störung besser als Bluetooth. Dass das beschriebene Problem am Kickr selber liegt halte ich eher für weniger wahrscheinlich aber ausgeschlossen ist es nicht. Software ist aktuell? Verbindung mit Wahoo App funktioniert?
 
Mal versucht mit anderem Engerät (pc, Pad, Handy) zu koppeln? Bluetooth Probleme können durch äußere Faktoren andere Geräte kommen. Sind neue Kabel oder Geräte in der Nähe? Bluetooth Lautsprecher, Kopfhörer, TV Fernbedientes oder sonstiges? Am besten alle elektrischen Geräte in der Umgebung abstecken und prüfen. Wenn Bahngleise oder Starkstrom in der Nähe sind kann das einnGrubd sein. Alternativ gäbe es die Möglichkeit es mit ANT USB Adapter zu probieren. Das kann je nach Störung besser als Bluetooth. Dass das beschriebene Problem am Kickr selber liegt halte ich eher für weniger wahrscheinlich aber ausgeschlossen ist es nicht. Software ist aktuell? Verbindung mit Wahoo App funktioniert?

Ja alles durch. Hab hier auch nichts verändert oder irgendwas neu. Sogar alle sonstigen Geräte vom Strom genommen etc. Hab auch über die Handy App versucht.
DIe Verbindung der Sensoren ist ja vorhanden und läuft. Daher denke ich nicht das es das ist.
Software auch aktuell. Verbindung zur App funktioniert. Aber auch hier RPM nur über externen Sensor. Wird über den internen nicht angezeigt.

Ich bin davor 1 Jahr ohne Probleme einen Elite Direto so gefahren.

ANT kann ich nicht testen, weil ich keine eigene Internetverbindung und Router hier habe. Nutze das Wlan meines Vermieters.
 
Gegen etwas hier in der Wohnung/Umgebung spricht auch, dass die Probleme von Tag zu Tag schlimmer wurden.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Wahoo, wenn das Gerät nicht in Deutschland, sondern Österreich gekauft wurde? Jedoch online mit Lieferung nach Deutschland.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Kickr Core aus erster Hand angeschafft. Leider hat der Verkäufer die Adapter für Steckachse verlegt.

1. Frage: Welche Adapter brauche ich genau aus dem Zubehör?

2. Frage: Wisst ihr ob ich einzig die Adapter von Wahoo nehmen kann oder passen z.B. auch Adapter von Elite (für den Direto). Die scheinen um einiges günstiger zu sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Kickr Core aus erster Hand angeschafft. Leider hat der Verkäufer die Adapter für Steckachse verlegt.

1. Frage: Welche Adapter brauche ich genau aus del Zubehör?

2. Frage: Wisst ihr ob ich einzig die Adapter von Wahoo nehmen kann oder passen z.B. auch Adapter von Elite (für den Direto). Die scheinen um einiges günstiger zu sein.

LG
Es gehen nur die vom Kickr. Da gibts nur ein Set für Steckachsen soweit ich weiß.
 
Ne Zwift auf Computern koppelt nie direkt selbst wenn Bluetooth vorhanden ist mit USB adapter oder eingebaut . Immer nur über companion app. Nur die App auf Smartphones und Apple TV koppelt direkt.

Hallo Leute,
ich kram hier mal einen Beitrag von 2018 raus 🙃
Ist es wirklich so, dass Zwift am Computer (Windows) nicht über Bluetooth koppelt?
Weder mit eingebautem Bluetooth, noch mit Adapter Stick?
Sondern nur mit ANT+ Adapter Stick?
 
Zurück
Oben Unten