• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core und Strava

penkoemen

Neuer Benutzer
Registriert
18 April 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe zum Geburtstag einen Wahoo Kickr Core geschenkt bekommen und versuche nun verzweifelt die dazugehörige App mit Strava zu koppeln. Ständig kommt die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch". Obwohl beides sicher stimmt.
Hat mir jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Auf den Herbst hin möchte ich dann den Kickr mit Zwift nutzen, wird das dann direkt mit Strava verbunden und ich brauche die Verbindung Strava-Kickr gar nicht zwingend?
Bitte entschuldigt meine Fragen aber das ist noch komplettes Neuland für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe im Moment das gleiche Problem beim Verbinden meines Elemnt Bold mit Strava. Beim Versuch die App mit Strava zu verbinden erscheint nur kurz die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" und es erscheint wieder die Ausgangssitutation... Ich habe den Elemnt Bold ebenfalls gestern neu bekommen. Mein Mann benutzt ihn schon länger (aber mit einem Apple-Gerät, mein Handy ist ein Android-Gerät) und hatte damit überhaupt keine Probleme. Folgende Dinge habe ich schon versucht:

  • Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Beide Apps (Strava und Wahoo) neu installiert
  • Alle Privatsphäre-Einstellungen auf öffentlich gestellt (in beiden Apps)
  • Alle Anfragen (z.B. Zugriff auf Kamera, Daten usw) gestattet
  • Bei beiden Apps einen neuen Account über google angelegt (bisher laufen beide über meine gmx-Adresse)
  • Auf einem anderen Gerät (Android-Tablet) installiert

Es erscheint überall die gleiche Fehlermeldung... Ich bin wirklich ratlos... Ich habe den Kundensupport von Wahoo angeschrieben, weil ich wirklich keine Idee mehr habe, was ich noch versuchen könnte. Könnte es sein, dass das im Moment ein Bug in der App ist? Oder gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich bin für alle Anregungen dankbar :).

Liebe Grüße!
 
Hier noch ein kurzes Update: Mit dem I-Pad meines Mannes geht es ohne Probleme, auch mit meinen Accounts. Es scheint also an der Android-App zu liegen...?
 
Bin über Googeln des Problems auf den Thread gekommen, da ich es auch vorhin hatte.

Ich habe einfach in den App-Einstellungen von Strava (Android) alle Standardwerte zum Öffnen von Links entfernt, danach öffnet sich nämlich der Browser und nicht Strava, wenn ich Strava in der Wahoo App verbinden will, und über den Browser funktionierts.
 
Bin über Googeln des Problems auf den Thread gekommen, da ich es auch vorhin hatte.

Ich habe einfach in den App-Einstellungen von Strava (Android) alle Standardwerte zum Öffnen von Links entfernt, danach öffnet sich nämlich der Browser und nicht Strava, wenn ich Strava in der Wahoo App verbinden will, und über den Browser funktionierts.
Das war des Rätsels Lösung, super Sache und danke das du uns das mitgeteilt hast. Perfekt ?
 
Hallo an Alle,

super! Ich habe inzwischen auch vom Kundensupport eine Antwort bekommen. Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich habe den Tipp bekommen, dass ich die Strava-App deinstallieren soll und dann in der Wahoo-App die Verbindung einrichten soll. Dann kommt man nämlich auf den Browser und es funktioniert einwandfrei. Dann einfach Strava wieder installieren und fertig :). Super, dass es eine Lösung gibt!

Dann allen viel Spaß mit dem Wahoo!
 
Zurück
Oben Unten