• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wahoo kickr bike shift vs. kickr bike v2

Anzeige

Re: wahoo kickr bike shift vs. kickr bike v2
Weiß jemand, ob bald was neues von Wahoo kommen wird, da das Kickr Bike direkt bei Wahho gerade um 800 € reduziert ist?

Sehr interessant auch das Kickr Bike Shift gibt um 2000€ statt 2500€.

Das ist tatsächlich eine Überlegung wert aber 150€ Versandkosten ist auch nicht schlecht.

Fährt jemand das Kickr Bike V2 und ist über 195cm und hat ne Schrittlänge größer als 93cm?

Laut Wahoo ist das Bike bis 1,93m
Ich bin grad am überlegen ob ich versuche eins günstig auf Kleinanzeigen zu schießen.

Ich hab das V1 und da passt eine normale Sattelstütze rein.
In der App (alte Version) wird mir bei 1,90 und einer fast TT Position auch angezeigt das ich mir eine längere Sattelstütze kaufen soll und auch wie das Maß dann eingestellt werden soll.

Wenn du größer bist als die 1,93 begrenzt das Bike etwas der Neigegrad damit es nicht kippen kann.

Bei mir steht auch ein neues Indoor-Bike an - das Decathlon-Challenge Bike würde mir eigentlich reichen, ist aber leider etwas zu groß von der Grundfläche (Loft ohne eigenen Raum, steht also quasi mitten im Wohnzimmer ;)) Daher ist das Kickr Bike Shift jetzt doch in der Verlosung.

Refurbished vom Hersteller oder im normalen Online-Handel - was würdet ihr machen? Preis ähnlich ...

Wenn der Preis ähnlich ist, würde ich zu Neuware greifen und kein nachgearbeitetes Montagsmodell kaufen.
Alternativ Kleinanzeigen wenn die Ersparniss größer ist. Da kannst du es auch gleich testen und wenn es doch zu laut ist, lässt du es stehen.

Wenn der Preis ähnlich ist, würde ich zu Neuware greifen und kein nachgearbeitetes Montagsmodell kaufen.
Alternativ Kleinanzeigen wenn die Ersparniss größer ist. Da kannst du es auch gleich testen und wenn es doch zu laut ist, lässt du es stehen.

Man liest ja doch von einigen Problemen, gestaltet sich die Abwicklung über Wahoo dann im Fall der Fälle nicht unkomplizierter als über Händler? Garantie ist wie bei Neuware ...

oder läuft der Shift hier bei allen problemlos?

Bedenke das der Versand zu Wahoo aufwendig ist und über 100€ kostet die du nicht erstattet bekommst.
Bei einem Händler stellst du ihm einfach die Kiste in den Laden und er macht den Rest.

Wir haben zwei V1 und beide sind Problemlos.

OK, Versand ist ein Argument.

Gibt's sonst noch etwas zu beachten? Extra-Tablett braucht man nicht, die gängigen Apps (MyWhoosh, Rouvy, ...) laufen alle auch auf einem Macbook wenn ich das richtig gesehen habe, oder?

Ich hab einen PC aus den Kleinanzeigen dafür.
Der ist nur für Rouvy und Twitch und somit besteht auch nicht die Gefahr das sich etwas beeinflusst.

Dieser alte Artikel von 2020 hat mir damals geholfen. Die Preise sind gefallen. Als der Artikel geschrieben wurde, wurden Grafikkarten über UVP verkauft. Mittlerweile hat sich der Markt wieder erholt.
https://blog.martinlorenz.net/optimaler-zwift-pc-fuer-200-euro/

In dem Thread siehst du was ich für eine alte Kiste habe. Der PC meiner Partnerin ist neuer da meiner MyWhoosh nicht schafft.

Ok, wirklich allerletzte Fragen zur Kaufentscheidung:

Die ausgespielten Watt sind genau oder braucht es zusätzliche Wattmessung über Pedale?

Wie laut ist das Ding wirklich? Wie gesagt, es steht im Wohnzimmer. DCrainmaker sagt "leise", andere sagen "nervig laut".

Zuletzt bearbeitet:
Das Shift kenne ich nicht.
Bei mir sind beide V1 leise. Ein normaler Smart Trainer mit Bike war lauter. Es ist ein mechanischer Gerät was hörbar ist.
Wohne im 3.OG eines älteren Hauses und die beiden Bikes stehen in einem Zimmer und zum Teil wird auch zusammen gefahren. Bisher hat kein Nachbar etwas gesagt und ich bin auch schon früh 2Uhr gefahren.

Was du dir überlegen solltest, ist das Leeze Boom Board.
Dadurch entkoppelst du es auch noch einmal vom Boden. Ein Raum mit Teppich, Sofa, Kleiderschränken wirkt sich auch noch einmal auf das Geräusch aus da der Schall gebrochen / geschluckt wird.

Zurück