• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr 6 - klackende Geräusche

Panther107

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2023
Beiträge
84
Reaktionspunkte
108
Frage an den Experten
Ich bin heute mal wieder indoor auf den Smarttrainer Wahoo Kickr (v6) gestiegen. Dabei habe ich am Hinterrad/Ritzel/Schaltung/Welle vom Wahoo ein rhythmisches Knacken. pro trittumdrehung ungefähr einmal, wenn ich dann einmal kräftiger ins Pedal trete, gibt es ein kurzes Knacken, als wenn etwas durchrutscht und für einige Sekunden ist alles normal. Dann wieder das rhythmische Knacken, welcher sich mit einem kräftigen Tritt kurzfristig wieder beseitigen lässt. Idee wonach ich suchen muss, woran es liegen kann?

Kette und Ritzelblock sind neu, alle Gänge sind erreichbar und es schleift nix. Wie gesagt, ein kräftiger Tritt beseitigt das Geräusch kurzfristig.
Ich fahre im Ergo-Mode und schalte auch nicht.

Ideen zur Fehlersuche?

Ritzelblock ist ein Zehner, Abstandsring ist montiert.

PS:
wenn ich ohne Treten die Schwungscheibe austrudeln lasse, gibt es kurz vorm Stillstand ähnliche Geräusche, jedoch deutlich leiser, jedoch für meine Ohren vergleichbar
 
Zurück
Oben Unten