• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laute Geräusche bei Wahoo Kickr v6 - jemand eine Idee woran das liegen kann?

kevin95

Neuer Benutzer
Registriert
6 Oktober 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen Wahoo Kickr v6 und habe ihn nun das erste mal getestet. Mir ist jedoch aufgefallen, dass er sehr starke Geräusche macht, je höher ich schalte (siehe Video). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. ob das normal ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anzeige

Re: Laute Geräusche bei Wahoo Kickr v6 - jemand eine Idee woran das liegen kann?
Also ich finde bei dir ist es eher als „rasseln“ zu vernehmen. Und bei deiner TF von bestimmt 100 eigentlich normal. Es hört sich für mich eher - (wie die anderen schrieben) als kettenproblem bzw. Schaltwerkproblem an.
Bei mir ist eher ein tiefes BRUMMEN zu vernehmen bei dicken Gängen. Die weg sind wenn ich mit hoher TF und kleinen Gängen fahre. Problem nur, du fährst allen anderen immer hinterher und bei einer TF von 109 und Puls 138 (bei meinem Alter) kann es nicht sein das ich nur 29 km/h fahre. Auf der Straße würde ich bestimmt 35km/h bis 38km/h fahre.
 
Das rasseln hört sich nach schlecht eingestellter Schaltung an. Oder die Kette ist zu alt für die zu neue Kassette (oder umgekehrt).
 
Zurück
Oben Unten