• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elmnt Roam V2

M@nny

Neuer Benutzer
Hallo,

habe nur a kurze Frage. Wenn man einen als neu angebotenen Roam V2 kauft gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden ob der schon benutzt wurde… abgesehen von Gebrauchsspuren natürlich. Kann man das im Gerätespeicher sehen… Betriebsstunden etc.?
Vielen Dank schon mal vorab!

Beste Grüße
Manny

Anzeige

Re: Wahoo Elmnt Roam V2
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen killt alles und das Ding ist wie "neu"!

Hi,
wollte mir bei Kleinanzeigen einen Roam V2 kaufen und sichergehen das der auch wirklich neu und unbenutzt ist.

Auf den Geräten ist im Auslieferungszustand ein Aufkleber auf dem Display.
Ich habe mal eben versucht den wieder aufzukleben, schwierig.

1737912830544.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nur a kurze Frage. Wenn man einen als neu angebotenen Roam V2 kauft gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden ob der schon benutzt wurde… abgesehen von Gebrauchsspuren natürlich. Kann man das im Gerätespeicher sehen… Betriebsstunden etc.?
Vielen Dank schon mal vorab!

Beste Grüße
Manny
Kannst zumindest mal die Firmwarenummer angucken. Wahoo macht gefühlt wöchentlich Updates und die Firmware wird wohl eher nicht mit zurückgesetzt. Alte Firmware spräche dann wohl für ein unbenutztes Gerät, denke ich. Der Verkäufer sollte ja bei Neugeräten mindestens mal nen Kaufnachweis liefern. Wenn das Ding bei Wahoo als gestohlen gemeldet wurde, könnte es sonst problematisch werden.

Das letzte Update für den Roam V2 ist vom 18. Oktober 2024. Wöchentlich ist es nicht. Eher bald halbjährlich. 😊IMG_4015.jpeg

Heute war unterwegs plötzlich der GPS Empfang weg gewesen und es hat somit keine Strecke aufgezeichnet. Nach einem Neustart hat es dann wieder funktioniert.

So was hatte ich noch nie.

Zurück