• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Kurz zum Abgleich, hat das bei dir auch so ausgesehen? Ich denke da geht die Folie unter dem Glas kaputt.
Mein Roam hat 2 Jahre von Hagel bei -5° bis in der Mittagssonne schmoren alles mitbekommen, jetzt reicht's ihn wohl 😬

Anhang anzeigen 1292361
Ja seit Samstag vorher war nix
Nur hat sich bei mir links und rechts auch die Folie am Rand gelöst
 
Ich bekomme einen neuen Roam Von wahoo und möchte nicht wieder alle meine Seiten neu erstellen.
Gibt es eine Funktion ein Backup zu machen dass ich dann auf den neuen Roam aufspielen kann?
1689713111249.png







1689713137518.png


Wann ein Backup erstellt wird entscheidet die App jedoch selbst.

Alternativ mit elemntary ein Backup erstellen.
 
Habt ihr mit euren Roams derzeit auch massive Akkuprobleme? Ich habe bei einer 2 Stunden Runde letzte Woche ca. 60% verloren. Ich mache eigentlich nichts anders als vorher. Ich war jetzt vier Jahre sehr zufrieden, weswegen ich mir den V1 nochmal bestellt habe. Der kam gestern an und beim Neugerät geht der Akku noch schneller zur Neige. Ich bin gerade echt ratlos.
 
Habt ihr mit euren Roams derzeit auch massive Akkuprobleme? Ich habe bei einer 2 Stunden Runde letzte Woche ca. 60% verloren. Ich mache eigentlich nichts anders als vorher. Ich war jetzt vier Jahre sehr zufrieden, weswegen ich mir den V1 nochmal bestellt habe. Der kam gestern an und beim Neugerät geht der Akku noch schneller zur Neige. Ich bin gerade echt ratlos.
Musst mal komplett leer fahren und wieder aufladen
 
Hab jetzt Nachricht bekommen.
Garantie vorbei bieten Reparatur an oder 20% auf neugerät
Reperatur wird zu teuer und 20% viel zu wenig

Oha! Bisher war das Angebot immer 40% auf Neukauf. Ich hätte meinen ersten ELEMNT lieber repariert gesehen, statt einen ROAM neuzukaufen, aber das Angebot war gut genug, dass ich drauf eingegangen bin. Sollte der ROAM bald mal die Grätsche machen, hoffe ich, dass der karoo v3 schon verfügbar ist - 20% wäre mir zu wenig, um nochmal auf die letztlich unzuverlässliche Hardware von wahoo zu setzen.
 
Habt ihr mit euren Roams derzeit auch massive Akkuprobleme? Ich habe bei einer 2 Stunden Runde letzte Woche ca. 60% verloren. Ich mache eigentlich nichts anders als vorher. Ich war jetzt vier Jahre sehr zufrieden, weswegen ich mir den V1 nochmal bestellt habe. Der kam gestern an und beim Neugerät geht der Akku noch schneller zur Neige. Ich bin gerade echt ratlos.
Der 4 Jahre alte RoamV1 stirbt wahrscheinlich den Akkutod. Der neue RoamV1 (wo hast Du den her?) braucht hoffentlich nur ein paar Ladezyklen bis er richtig läuft.

Ich hatte mit meinem alten V1 auch den Akkutod durch, ging dann zunehmend immer schneller. Der Austausch-V1 hält super, nach 8h bspw. noch 56% Akkuladung übrig.
 
Bei meinem ROAM löst sich das Display ab - mal wieder. Der original von mir Gekaufte hatte das Problem nach etwa 1,5 Jahren, wahoo hat ihn seinerzeit anstandslos getauscht. Jetzt, wieder eineinhalb Jahre später, hat das Austausch-Gerät genau das gleiche Problem, das Display delaminiert plötzlich und ziemlich zügig vom unteren DIsplayrand her nach oben. Ich hab wahoo angeschrieben, bin gespannt auf deren Antwort.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie wahoo mit Problemen bei Austausch-Geräten umgeht? Auf das von mir gekaufte Gerät dürfte ja keine Garantie mehr bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ROAM löst sich das Display ab - mal wieder. Der original von mir Gekaufte hatte das Problem nach etwa 1,5 Jahren, wahoo hat ihn seinerzeit anstandslos getauscht. Jetzt, wieder eineinhalb Jahre später, hat das Austausch-Gerät genau das gleiche Problem, das Display delaminiert plötzlich und ziemlich zügig vom unteren DIsplayrand her nach oben. Ich hab wahoo angeschrieben, bin gespannt auf deren Antwort.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie wahoo mit Problemen bei Austausch-Geräten umgeht? Auf das von mir gekaufte Gerät dürfte ja keine Garantie mehr bestehen.

hab genau das gleiche Problem gehabt, nur das bei mir die einzelnen Roams jeweils 2 Jahre gehalten haben.
Ich hab einfach die Mail von damals statt einer Rechnung geschickt, das war ok.
Du hast ja auf das Austauschgerät ebenfalls 2 Jahre Gewährleistung.

Hab nach 3 Tagen jetzt sogar ein ganzes Roam Bundle mit HF Gurt und Sensoren bekommen - auch gut 😅
 
Der 4 Jahre alte RoamV1 stirbt wahrscheinlich den Akkutod. Der neue RoamV1 (wo hast Du den her?) braucht hoffentlich nur ein paar Ladezyklen bis er richtig läuft.

Ich hatte mit meinem alten V1 auch den Akkutod durch, ging dann zunehmend immer schneller. Der Austausch-V1 hält super, nach 8h bspw. noch 56% Akkuladung übrig.
Korrekt analysiert, würde ich sagen :) Der neue Roam ging schnell von 100 auf 80 runter und hat sich da dann eingependelt. Nach erneutem Laden funktioniert er nun wie gewohnt. Danke!
 
hab genau das gleiche Problem gehabt, nur das bei mir die einzelnen Roams jeweils 2 Jahre gehalten haben.
Ich hab einfach die Mail von damals statt einer Rechnung geschickt, das war ok.
Du hast ja auf das Austauschgerät ebenfalls 2 Jahre Gewährleistung.

Hab nach 3 Tagen jetzt sogar ein ganzes Roam Bundle mit HF Gurt und Sensoren bekommen - auch gut 😅
Das macht mir Hoffnung, danke!
Trotzdem recherchiere ich parallel mal nach Infos zum etwaigen karoo 3 😂
 
Hallo zusammen,

Hat noch jemand Probleme Komoot Routen via Bluetooth auf den Element V1 zu laden?

Seit einigen Monaten kann ich von unterwegs aus keine Routen mehr laden.

Es erscheint immer die Fehlermeldung „Erstelle Route - Strecke konnte nicht erstellt werden“

Hat vielleicht jemand einen Trick?

Vielen Dank und Gruß
Jana
 
Unterwegs geht es per Hotspot mit dem Handy, de Wahoo mit diesem verbinden, dann synct er über die mobilen Daten und du kannst die Tour am wahoo aus der Liste auswählen. Hatte das Problem auch und ist übel umständlich, wenn man unterwegs was planen will
 
Oha! Bisher war das Angebot immer 40% auf Neukauf. Ich hätte meinen ersten ELEMNT lieber repariert gesehen, statt einen ROAM neuzukaufen, aber das Angebot war gut genug, dass ich drauf eingegangen bin. Sollte der ROAM bald mal die Grätsche machen, hoffe ich, dass der karoo v3 schon verfügbar ist - 20% wäre mir zu wenig, um nochmal auf die letztlich unzuverlässliche Hardware von wahoo zu setzen.

Bei meinem ROAM löst sich das Display ab - mal wieder. Der original von mir Gekaufte hatte das Problem nach etwa 1,5 Jahren, wahoo hat ihn seinerzeit anstandslos getauscht. Jetzt, wieder eineinhalb Jahre später, hat das Austausch-Gerät genau das gleiche Problem, das Display delaminiert plötzlich und ziemlich zügig vom unteren DIsplayrand her nach oben. Ich hab wahoo angeschrieben, bin gespannt auf deren Antwort.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie wahoo mit Problemen bei Austausch-Geräten umgeht? Auf das von mir gekaufte Gerät dürfte ja keine Garantie mehr bestehen.

Das macht mir Hoffnung, danke!
Trotzdem recherchiere ich parallel mal nach Infos zum etwaigen karoo 3 😂

Nachdem sich hier in kürzester Zeit ja unfreiwillig eine absurde Geschichte entsponnen hat, ein kleines Update: wahoo tauscht meinen ROAM nochmal aus. Ich werde wahoo also erstmal treu bleiben, zumindest bis zum nächsten Hardwareproblem.
 
Euer Meinung ist gefragt!
Ist der Aufpreis vom V1 zum neuen Roam das Geld wert? Mein Roam läuft gut, habe auch optisch keinerlei Beanstandungen. Speicher reicht mir eigentlich aus…..

Was nur manchmal nervt ist das GPS oft neben dem Weg ist und meckert ich soll auf die geplante Route zurück. Und dadurch, meine wegen dem GPS bin ich schon oft an Abbiegungen vorbei geradelt. Bei Straßen geht es, aber wenn dann ein Singletrail kommt liegt mein Wahoo 10 oder 15m vor oder zurück.
 
Euer Meinung ist gefragt!
Ist der Aufpreis vom V1 zum neuen Roam das Geld wert? Mein Roam läuft gut, habe auch optisch keinerlei Beanstandungen. Speicher reicht mir eigentlich aus…..

Was nur manchmal nervt ist das GPS oft neben dem Weg ist und meckert ich soll auf die geplante Route zurück. Und dadurch, meine wegen dem GPS bin ich schon oft an Abbiegungen vorbei geradelt. Bei Straßen geht es, aber wenn dann ein Singletrail kommt liegt mein Wahoo 10 oder 15m vor oder zurück.
Auf Youtube haben Leute den neuen mit dem alten 1:1 bei ner Tour durch nen Wald verglichen, schau Dir das am besten mal an. Ich fahre mit dem V1 nur zu ca. 5% durch stark bewaldete Strecken und deswegen stört mich der schlechtere Empfang nicht, aber in Deinem Fall würde ich dazu tendieren den neuen zu kaufen
 
Zurück
Oben Unten