• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Und ich kenne 2 Leute die das gleiche haben, einmal beim Bold und einmal Roam. Stört wohl kaum jemand.
Wenn ich die routen per App starte ist ja alles gut. Nur auf dem Gerät nervt es. Will net jedesmal das Handy an die Hand nehmen.
Wenn man es auf dem Gerät nach Datum sotiert gehts halbwegs, aber wenn man ne alte Tour sucht, ist es nervig.
Ich kenne das Problem sehr gut …Habe bis heute auch keine andere Lösung als einen neuen Account
 
Hallo,
ich bin Roam Nutzer er ersten Stunde, habe aber schon ewig ein nerviges Problem und nie eine Lösung gefunden :(
Wie kann ich die Wahoo Routen (Strecken) auf dem Gerät löschen ?
Auf meinen Iphone sind alle Routen gelöscht. Egal wie oft ich synce, die Routen bleiben auf dem Gerät.
Jede Route die ich mal per GPS File ins Gerät importiert habe, bekomme ich nie wieder vom Gerät.
Das ist übel für die Übersicht und Ordnung.

Ich denke das die irgendwo sogar in einer Cloud gespeichert sind. Ich hatte mal einen Tausch von einem Roam,die Strecken waren nach verknüpfen meines Wahoo Kontos wieder da :( Als ich mir dann einen neuen Wahoo Account angelegt habe, waren sie weg. Aber nach jedem GPS File import bleiben die wieder drin, und mittlweile sind es wieder einige.
Ich kann mir ja nicht dauern ein neunen Account anlegen.

Das ist ja bestimmt nicht nur bei mir so, kennt da jemand ne Lösung ?

PS: Ich rede nicht von Komoot oder Strava Routen, da ist alles so wie es sein soll.

lg Andi
Ich kenne das Problem sehr gut…, Habe aber bisher auch keine andere Lösung gefunden als einen neuen Account zu registrieren
 
Ich kenne das Problem sehr gut…, Habe aber bisher auch keine andere Lösung gefunden als einen neuen Account zu registrieren
Das ist doch eine vollkommen inakzeptable Lösung. Habt ihr mal mit dem Wahoo Support gesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten so beabsichtigt ist.
 
stuhlgang , Dera , thirdsun

Ich habe eine Lösung Workaround für die Wahoo synchronisierten Routen. Sie setzt aber ADB und die Aktivierung des internen Webservers (z.B. über Elemntary) voraus.

Wenn man im Webserver die Tabelle DB:Routes öffnet und über ProviderType sortiert findet man auch die mit Wahoo bezeichneten Routen. Wenn man nun in der Spalte der Route unter More auf Soft klickt, dann wird diese ausgegraut und auf dem Gerät nicht mehr angezeigt.

Der Button Hard sollte die Datei vollständig aus der DB löschen.

Bildschirmfoto vom 2023-07-06 09-27-47.png



Wahoo-Route:

Bildschirmfoto vom 2023-07-06 09-15-18.png



Eine Meldung an Wahoo abzusetzen um eine einfache Löschung über die App zu erreichen macht natürlich unbedingt trotzdem Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon öfter im Regen gefahren, aber seit gestern sieht der wahoo echt übel aus.
Unter dem ganzen Rand ist scheinbar Wasser eingedrungen.
Hat das noch jemand, Lösung?
 
Habe jetzt 3* innerhalb der letzten Wochen den Fall gehabt, dass der Roam von der Batterie her komplett leer war, als sei er bei der letzten Ausfahrt nicht richtig automatisch ausgegangen. Unschön, wenn man wo fahren möchte, wo man sich nicht auskennt und das Teil leer ist ^^

Scheint mir aber kein komplett neues Feature zu sein, wenn ich hier so lese: Klick

Kennt das jemand? Echt verdammt nervig.
 
Ja, ist mir vor einem Jahr ein paar Mal passiert, nach einem Firmwareupdate nicht mehr. Man erkennt es daran, dass das Display nach dem Ausschalten nicht ganz aus ist.
 
Ja, ist mir vor einem Jahr ein paar Mal passiert, nach einem Firmwareupdate nicht mehr. Man erkennt es daran, dass das Display nach dem Ausschalten nicht ganz aus ist.
Diesen Effekt kenne ich von meinem Roam2 auch, aber das Display (eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung) leuchtet nur noch wenige Sekunden ehe sie erlischt.

Edit:
Wenn der Roam tatsächlich nicht herunterfährt, dann sollte man das über das Log-File auf dem Gerät sehen können. Alternativ halt direkt an den Wahoo-Support wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Effekt kenne ich von meinem Roam2 auch, aber das Display (eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung) leuchtet nur noch wenige Sekunden ehe sie erlischt.
Genauer gesagt liegt noch Spannung an den Flüssigkristallen an, tagsüber ist ja die Hintergrundbeleuchtung aus. Und eben genau dieses nicht ganz dunkle Display bleibt für immer und ewig, wenn der Roam zickt und zieht dann den Akku leer.
 
Ich bekomme einen neuen Roam Von wahoo und möchte nicht wieder alle meine Seiten neu erstellen.
Gibt es eine Funktion ein Backup zu machen dass ich dann auf den neuen Roam aufspielen kann?
 
Hab jetzt Nachricht bekommen.
Garantie vorbei bieten Reparatur an oder 20% auf neugerät
Reperatur wird zu teuer und 20% viel zu wenig
 
Kurz zum Abgleich, hat das bei dir auch so ausgesehen? Ich denke da geht die Folie unter dem Glas kaputt.
Mein Roam hat 2 Jahre von Hagel bei -5° bis in der Mittagssonne schmoren alles mitbekommen, jetzt reicht's ihn wohl 😬

IMG_2016.jpeg
 
Zurück
Oben Unten