• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

leider wirklich sehr nervig, bei mir ähnlich. Circa 200 Touren im KomootProfil und dadurch manchmal schwierig, die Orientierung im Wahoo zu finden.
Ich hab kein Komoot, aber viele Routen auf Strava, Problem habe ich keines damit, die Routenwahl treffe ich immer am Smatphone in der App.
 
Geht leider nicht anders. Selbst bei Garmin Geräten NUR mit Komoot Premium und dann der Möglickeit von Erstellung von Ordnern. Das ist etwas übersichtlicher (nennt sich „Collections“). Hier auf der Epix:
 

Anhänge

  • IMG_9940.jpeg
    IMG_9940.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 14
Ich muss die Touren oft am Wahoo auswählen, weil eine Tour Reverse fahren geht ja seit 1/2 Jahr nicht mehr über die Auswahl in der App:
 

Anhänge

  • IMG_9941.jpeg
    IMG_9941.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht in der Smartphone App suchen?
Anhang anzeigen 1256742
Sehe da auch kein Problem. Selbst bei 100+ Routen nicht. In den meisten Fällen wird ja eine kürzlich erstellte Route gefahren, die somit ganz oben zu finden ist. Das geht auch am Gerät problemlos. Liegt die Planung länger zurück, kann ich immer noch zum Smartphone greifen.
 
Ich will doch nicht erst jedesmal das Handy in die Hand nehmen um eine Route zu wählen. Wie kann ich die Synonisation denn komplett abstellen? Die Tour soll natürlich weiterhin in komoot landen. Und habe ich es richtug verstanden mit Komoot Premium kann ich eine Liste anlegen die syncronisiert wird und die andere Listen die nicht synronisiert werden? Wäre für mich fast ein Grund für Premium.
 
hat wer einen Ahnung warum die App sich schon nach kurzer Zeit schließt, Live Traking ist unmöglich

unter Akku habe ich auch schon Einstellungen vorgenommen

Android Handy
 
Ich will doch nicht erst jedesmal das Handy in die Hand nehmen um eine Route zu wählen. Wie kann ich die Synonisation denn komplett abstellen? Die Tour soll natürlich weiterhin in komoot landen. Und habe ich es richtug verstanden mit Komoot Premium kann ich eine Liste anlegen die syncronisiert wird und die andere Listen die nicht synronisiert werden? Wäre für mich fast ein Grund für Premium.
Warum musst du jedesmal das Handy in die Hand nehmen (nicht dass es sonderlich aufwendig wäre)? Das ist eher eine Option für besondere Fälle.
Fährst du nicht meist Routen, die du kürzlich geplant / angepasst hast? Neue und kürzlich geänderte Routen landen immer ganz oben in deiner Liste und sind somit problemlos auch am Gerät auszuwählen. Vielleicht nutzen wir Routen vollkommen unterschiedlich, aber ich sehe hier wirklich nicht das Problem.

Bei Wahoo werden immer alle Routen synchronisiert. Die von @Mikle_01 erwähnte Lösung mit den Collections bezieht sich meines Wissens ausschließlich auf Garmin Geräte.
 
Man kann Routen sortieren, direkt am Gerät.
Beim ursprünglichen Bolt/Roam, soweit ich mich erinnere, nur nach Datum und A-Z
Der Bolt 2 bietet an (gerade nachgeschaut):
Datum, Markiert, A-Z, Länge, Entfernung
 
Ich will doch nicht erst jedesmal das Handy in die Hand nehmen um eine Route zu wählen. …..
Ich kann das Argument nicht nachvollziehen, das mach ich am Beginn der Tour (falls ich ene Route fahren will) und da bin ich mit dem Handy in der Regel schneller als am Gerät.

Man kann Routen sortieren, direkt am Gerät.
Beim ursprünglichen Bolt/Roam, soweit ich mich erinnere, nur nach Datum und A-Z
Der Bolt 2 bietet an (gerade nachgeschaut):
Datum, Markiert, A-Z, Länge, Entfernung
Am Handy kann man nach Begriffen suchen, das ist ein enormer Vorteil.
 
Man kann Routen sortieren, direkt am Gerät.
Beim ursprünglichen Bolt/Roam, soweit ich mich erinnere, nur nach Datum und A-Z
Der Bolt 2 bietet an (gerade nachgeschaut):
Datum, Markiert, A-Z, Länge, Entfernung
Wenn man sogar markierte Routen nach oben holen kann, kommt das doch der von @Cash gewünschten Synchronisierung ausgewählter Strecken gleich.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was markiert im Kontext von Komoot bedeutet. Strecken, die mit Gefällt Mir gekennzeichnet wurden? Oder erfolgt das Markieren innerhalb der Wahoo Umgebung bzw. der Elemnt App?
 
Hatte heute einen Kartenfreeze. Keine Route, auch keine Navigation, nur eine freie Fahrt. Die Karte hing bei km 40 fest, ließ sich erst durch diverse Seiten- und Menüwechsel wieder beheben. Hatte ich so noch nie, obwohl ich schon seit einiger Zeit mit meinen eigenen selbst generierten Karten fahre. Die Routingtiles sind die von @Ebe66
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-elemnt-selbst-generieren.175315/post-5697107aber die waren heute nicht am Arbeiten.
 
Ich habe jetzt das Rätsel des schlechten GPS-Empfangs nach dem Akkuwechel gelöst. Es war einfach etwas viel Kleber verwendet worden, deshalb hatte die Antenne keinen Kontakt zur Hauptplatine
 
Auf jeden Fall würde ich den nächsten Akkuwechsel selbst machen. Das spart Geld, und die Qualität der Dienstleistung ließ zu wünschen übrig. Zumal ich gleich die richtige Diagnose gestellt habe: Schlechter oder fehlender Kontakt zur GPS-Antenne. Die Firma natürlich: Kann gar nicht sein!
Akkus gibt es für ca. 15Euro, dazu MWSt und Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten