• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Zwischenstand:
Super wahoo-support. Die holen das defekte Gerät am Montag ab und wollen dann sofort Ersatz senden.
So muss Service sein.
Danke
 
Noch besser wäre, erst Ersatz senden und dann das defekte Gerät zurück fordern ;)
Aber da dein Roam ja gar nicht nutzbar ist, ist das auch wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service bei Wahoo ist schon gut aber ich bin echt enttäuscht. Seit Monaten immer wieder diverse Verbindungsprobleme. Aktuell zwischen Tickr und Roam.

Immerhin ein Bugfix nach dem anderen.. :D
 

Anhänge

  • F2D13856-080F-488D-9801-D621C6BF90B8.jpeg
    F2D13856-080F-488D-9801-D621C6BF90B8.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
so Endstand:
Montag wurde der alte roam von einem Kurier abgeholt und heute Mittag war ein neuer da. Super Service.
In der Zwischenzeit habe ich meine Touren mit strava aufgezeichnet. Nur navigieren ging nicht da ich keine vernünftige Handy-Lenkerhalterung besitze.
Dank an wahoo
r.
 
wie lange dauert es bei euch ca, bis das wahoo das gps signal findet? frage mich ob ich es einschicken soll, es dauert meist 10 min bis er es gefunden hat, da steh ich einfach blöd rum. wenn ich los fahre zeichnet er halt einfach erst später auff.. :/
 
wie lange dauert es bei euch ca, bis das wahoo das gps signal findet? frage mich ob ich es einschicken soll, es dauert meist 10 min bis er es gefunden hat, da steh ich einfach blöd rum. wenn ich los fahre zeichnet er halt einfach erst später auff.. :/
Das ist definitiv zu lang...bei mir braucht er max. 1 Minute. Ich würde den Roam tauschen lassen.
 
Ein Signal scheint meiner recht fix zu finden, jedenfalls zeigt er mir kurz nach dem Einschalten schon ziemlich genau meine Position an. Wo er sich dann schwerer tut, ist die richtigen Höhenmeter dazu zu ermitteln. Das dauert relativ lange und liegt dann auch gerne mal recht weit daneben.
 
Bei mir geht es meist auch recht schnell, vor allem wenn ich ihn dort wieder einschalte wo ich ihn auch ausgeschaltet habe.
Mir ist während der Fahrt plötzlich das Display kaputtgegangen mit zwei grossen Flecken. Wahoo hat bereits einen Austausch zugesichert....
 

Anhänge

  • IMG_20200807_172148.jpg
    IMG_20200807_172148.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 117
Element Roam Bundle Ja oder nein?

ich überlege gerade mir den Roam zu kaufen, nun steh ich vor der Frage ob ich das Bundle kaufen soll oder nicht.
das Fitnessband und RPM Sensor Wären schon interessant aber auch empfehlenswert?
 
Wenn du weder Herzfrequenzgurt noch RPM Sensor hast spricht nichts dagegen. Beide Sensoren sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll und über jeden Zweifel erhaben
 
Wobei ich den Speedsensor wichtiger finde, die Ermittlung von Geschwindigkeit und Distanz per GPS wäre mir zu ungenau.
 
Wenn man auf der Straße fährt, liefert mir das GPS sehr gute Geschwindigkeitswerte
Das kommt auf den Verlauf der Straße an. Wenn man in engen Tälern / Schluchten unterwegs ist oder das GPS-Signal von Bäumen oder Häusern beschattet wird, kann das zu ziemlich großen Abweichungen führen.
 
Ich habe noch keinen Wahoo.
Der Speedsensor...
ist dieses Bonbon auf der Nabe ein Witz? Gibt es das nicht in schöner oder zum Anbringen an versteckter Stelle?
 
Guten Morgen,

ich hab eine Frage zum Elemnt roam. Ich würde mir gerne dieses Gerät anschaffen, weil es einen sehr guten Eindruck macht. Was mich allerdings noch hindert ist, dass man keine Profile verschiedener Räder generieren kann. Ist das Richtig? Ich will wissen wie viele Kilometer bin ich mit welchem Rad gefahren. Weiß jemand vielleicht, ob es in Zukunft ein update gib dafür?

Vielen Dank für eure antworten.

Tobi
 
Ich will wissen wie viele Kilometer bin ich mit welchem Rad gefahren.
Wenn Du Strava nutzt, machst Du das anschliessend dort. Oder womit möchtest du deine Trainings verwalten?

Der Speedsensor...
ist dieses Bonbon auf der Nabe ein Witz? Gibt es das nicht in schöner oder zum Anbringen an versteckter Stelle?
Ich suche auch noch ... aktuell habe ich den von Garmin drauf, aber auch der ist irgendwie ein nicht sonderlich hübsches Forunkel ...
 
Die Verwaltung der Ausrüstung gibt es meines Wissens in der Gratisversion.
 
Zurück
Oben Unten