• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Damit will ich auch nicht sagen, dass er zu teuer ist, sind ja gute Geräte. Aber ein Einsteigerteil für ~200€ wäre ja auch was feines. Immer mehr, immer besser, immer teurer ... :-/
Einsteigerteil “sollte“ (im wirtschaftlichen Sinne aus Sicht der Firma) aber nichts mit der Gehäusegröße zu tun haben? Da ist es doch sogar eher anders herum: der Bolt spricht vor allem auch Leute an die dazu neigen sich Ceramicspeed ans Rad zu hängen, wenn man die nicht melkt hat man den falschen Beruf gewählt. Knauserige Carbonverweigerer hingegen lockt man wohl eher mit größerer Kartendarstellung (wenn sie nicht sowieso ganz ohne GPS fahren). In einer perfekten Welt würde natürlich noch eine dezent kostenoptimierte Neuauflage des Originals als“Bolt Core“ hinterhergeschoben werden.
 
Ich habe mir jetzt auch den neuen Bolt V2 so eben bestellt. Wollte erst den Roam vor paar Monaten holen, aber als raus kam das ein neuer in den Startlöchern steht, hab ich dann lieber auf den neuen gewartet. Die 70€ Differenz finde ich aber auch bisschen komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Chic, gerade die Speichererweiterung war auch wirklich angebracht! Ich bin gespannt, ob 'Zone Color' mit einem Update auch beim Roam kommt.
 
bei mir kam er auch heute per DPD an :) . Ist mein erster Computer muss mich bisschen in die ganzen Einstellungen reinwurschteln, aber finde auch macht einen guten ersten Eindruck, am Wochenende wird er dann praktisch getestet.
 
Der v2 hat jetzt einen eigenen Thread.
Vielleicht besser dort weiter diskutieren, wegen besserer Übersicht ;)
 
Hallo zusammen.

Mal ne kurze Frage zur Verbindung mit komoot.

Muss ich das kartenpacket haben damit die Tour von komoot zum bolt synchronisiert wird?
Die Touren zuhause klappen ohne Probleme hier in Italien geht aber nix hab auch die Karte net bei komoot.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
Hi.

Kurz nach dem absenden hatte ich die gleiche Befürchtung...

Naja dann halt ohne.

Dankeschön
 
Hallo nochmal.

Man verzeihe mir meine Unwissenheiten...

Damals... Als ich noch den Edge500 hatte da musste man wenn ma ne Tour bei gpsies erstellt hat auch abbiegen Hinweise miterzeugen im .gpx

Also gpsies gibts ja glaub nimmer wenn ich jetzt ne Tour erstelle mit irgend nem Dienst und dann via app importieren möchte...
Brauche ich da auch die abbiegehi weiße usw für die Navigation oder war das alles mal früher?

Danke nochmal.
Achso und wenn jemand nen tipp hat wo man ei Fach nen track erstellen kann und das gpx bekommt nehme ich den auch dankend an...

Grüße
 
Hallo nochmal.

Man verzeihe mir meine Unwissenheiten...

Damals... Als ich noch den Edge500 hatte da musste man wenn ma ne Tour bei gpsies erstellt hat auch abbiegen Hinweise miterzeugen im .gpx

Also gpsies gibts ja glaub nimmer wenn ich jetzt ne Tour erstelle mit irgend nem Dienst und dann via app importieren möchte...
Brauche ich da auch die abbiegehi weiße usw für die Navigation oder war das alles mal früher?

Danke nochmal.
Achso und wenn jemand nen tipp hat wo man ei Fach nen track erstellen kann und das gpx bekommt nehme ich den auch dankend an...

Grüße
Der Unterschied ist, ob man eine Route (mit abbiegehinweisen) oder einen track (ohne diese) plant.
 
Kann man das deaktivieren? Denn ich "bastel" mir für meinen Bolt V1 diese immer selbst, so wie ich sie haben will.
Darf ich fragen wie du bastelst? Ich hab mir Garmin Basecamp>GDB>fit>Bolt gebastelt und bin damit sehr glücklich, nur wird Basecamp bald rausfliegen (müssen) drum such ich Inspiration für die Routenplanung der Zukunft....
 
Darf ich fragen wie du bastelst? Ich hab mir Garmin Basecamp>GDB>fit>Bolt gebastelt und bin damit sehr glücklich, nur wird Basecamp bald rausfliegen (müssen) drum such ich Inspiration für die Routenplanung der Zukunft....

Planen immer mit brouter, Ideen von komoot, nachmalen in plotaroute.com (Premium) und dann als .fit raus.

Anstatt gefühlter 100 Abbiegehinweise reduziere ich dann so auf 10 (wenn ich einen Teil der Strecke kenne) und benenne diese wie sie mir gefallen, meistens halt nur rechts/links, 2. Ausfahrt.
 
Planen immer mit brouter, Ideen von komoot, nachmalen in plotaroute.com (Premium) und dann als .fit raus.

Anstatt gefühlter 100 Abbiegehinweise reduziere ich dann so auf 10 (wenn ich einen Teil der Strecke kenne) und benenne diese wie sie mir gefallen, meistens halt nur rechts/links, 2. Ausfahrt.

plotaroute war nicht auf meinem Radar und sieht zumindest "testwürdig" aus... Danke!
 
Zurück
Oben Unten