• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahl der Naben beim neuen LRS

Zelle

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen LRS für meine "Alltags-Gurke". Ich habe wieder das Problem was günstiges ins Auge zu fassen, dann sehe ich was besseres für ein bisschen mehr Geld, dann was noch besseres ... habe jetzt zum Beispiel DT 240s + DT RR 1.2 ins Auge gefasst ... aber viel günstiger geht es mit den DT Onyx ...Wie groß ist im Allgemeinen der Unterschied zwischen den einzelnen Naben, abgesehen vom Gewicht. Auch z. B. Xtreme von Rose wäre ja ne günstige Sache. Danke schonmal für Antworten!

AW: Wahl der Naben beim neuen LRS

Novatec Superlight Naben mit vorn 79g und hinten 289g. Gibt's mit Speichenlöchern vorn: 20/24/32/36 und hinten 24/28. Kosten UVP 40,- vorn und hinten 50,- Gibt es aber auch noch günstiger bei diversen Anbietern. Erfahrungen mit den Dingern sind fast ausschließlich positiv.

oder, etwas teurer:
Heylight Leichtlauf. ab 64g vorn, hinten 256g. uvp 101,- hinten 198,- aber wie gesagt, immer bißchen billiger bei einigen anbietern.

Bei http://www.s-tec-sports.de/ gibt`s DT 240 Naben
und DT Felgen für 250 Tacken.
Billig genug?

Die sind
1. bei denen seltsamerweise immer wieder vergriffen und
2. eben die 240 und nicht 240s.
Der Preis wäre trotzdem ok, bin aber ziemlich sicher, dass Du die nicht bekommen wirst (hatte im letzten halben Jahr zweimal nachgefragt und zweimal die Mitteilung 'leider ausverkauft' erhalten.

Auch Onyx Naben sind gut und langlebig - vom Hörensagen...

Bei S-Tec werde ich ohnehin nie wieder bestellen ... ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit S-Tec gemacht. Was ist denn von X-treme von Rose zu halten? Haben da ja so tolle Angebote mit Reifen, Schläuchen und Felgenband und 1 Jahr Garantie gegen Plattfuß.

Grüße

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen LRS für meine "Alltags-Gurke". Ich habe wieder das Problem was günstiges ins Auge zu fassen, dann sehe ich was besseres für ein bisschen mehr Geld, dann was noch besseres ... habe jetzt zum Beispiel DT 240s + DT RR 1.2 ins Auge gefasst ... aber viel günstiger geht es mit den DT Onyx ...Wie groß ist im Allgemeinen der Unterschied zwischen den einzelnen Naben, abgesehen vom Gewicht. Auch z. B. Xtreme von Rose wäre ja ne günstige Sache. Danke schonmal für Antworten!

Moin,

speziell bei einer "Alltagsgurke" halte ich 240 Naben doch für ein klein wenig übertrieben. Qualitativ gleichwertig aber schwerer sind die Onyx und die sollten dann auch reichen.

Gruß k67

Zurück