Hallo zusammen,
ich möchte meinem Ultimate CF SL 8 Disc (Vorjahresmodel) gerne einen neuen Laufradsatz spendieren.
Einsatzzweck hierfür ist sowohl die schnelle Feierabendrunde bei mir Zuhause in einer eher welligen Gegend, als auch 1-2 mal im Monat ein Radmarathon (z.b. Arber, Jura, Welt Kult Tour, Rosenheim), verschiedene Brevets in Bayern oder eine Alpenüberquerung mit dem ein oder anderen Pass.
Auf dem LRS möchte ich weiterhin den GP5000 in 25mm oder 25/28mm tubeless fahren, da ich damit bereits gute Erfahrung gemacht habe. Ich wiege 75kg und würde bis zu 1500.- € investieren wollen.
In erster Linie hätte ich gerne einen LRS welcher etwas leichter als der verbaute DT Swiss P1800 (1667 gr.) ist. Gerne darf er aber auch etwas aerodynamischer und optisch aufwertender sein.
Ins Auge habe ich bisher folgende beide Kandidaten gefasst
DT Swiss ARC 1400 Dicut db 50 | 1552 gr. | ca. 1400.- €
DT Swiss PRC 1400 Spline db 35 | 1444 gr. | ca. 1400.- €
Für Touren wie eine Alpenüberquerung oder das erklimmen eines Passes wären bestimmt die PRC besser da in Summe etwa 100 gr. leichter. Aber die meiste Zeit bin ich eher im Flachen bis welligen unterwegs, außerdem gefallen mit die 50mm tiefen Felgen etwas besser.
Zu welchem der LRS würdet ihr mir raten bzw. ihr noch weitere Alternativen für mich?
Vielen Dank für euere Antworten
Thomas
ich möchte meinem Ultimate CF SL 8 Disc (Vorjahresmodel) gerne einen neuen Laufradsatz spendieren.
Einsatzzweck hierfür ist sowohl die schnelle Feierabendrunde bei mir Zuhause in einer eher welligen Gegend, als auch 1-2 mal im Monat ein Radmarathon (z.b. Arber, Jura, Welt Kult Tour, Rosenheim), verschiedene Brevets in Bayern oder eine Alpenüberquerung mit dem ein oder anderen Pass.
Auf dem LRS möchte ich weiterhin den GP5000 in 25mm oder 25/28mm tubeless fahren, da ich damit bereits gute Erfahrung gemacht habe. Ich wiege 75kg und würde bis zu 1500.- € investieren wollen.
In erster Linie hätte ich gerne einen LRS welcher etwas leichter als der verbaute DT Swiss P1800 (1667 gr.) ist. Gerne darf er aber auch etwas aerodynamischer und optisch aufwertender sein.
Ins Auge habe ich bisher folgende beide Kandidaten gefasst
DT Swiss ARC 1400 Dicut db 50 | 1552 gr. | ca. 1400.- €
DT Swiss PRC 1400 Spline db 35 | 1444 gr. | ca. 1400.- €
Für Touren wie eine Alpenüberquerung oder das erklimmen eines Passes wären bestimmt die PRC besser da in Summe etwa 100 gr. leichter. Aber die meiste Zeit bin ich eher im Flachen bis welligen unterwegs, außerdem gefallen mit die 50mm tiefen Felgen etwas besser.
Zu welchem der LRS würdet ihr mir raten bzw. ihr noch weitere Alternativen für mich?
Vielen Dank für euere Antworten
Thomas