Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nehme an dieser gedrehte Span entstand beim Bohren eines Speichenlochs und lag danach leider noch in der Felge.
Wieso meinst du dass sowas bei maschinell eingespeichten Felgen nicht passieren würde?
Dass ich schon 2x bei verschiedenen Felgen ein klapperndes Verbindungstück (dort wo der Felgenstrang zusammengefügt ist sitzt innen so ein "Verstärkungsstück"; dessen korrekte Bezeichnung ich grad nicht erinnere) steht auf einem anderen Blatt.
Dies fing an zu klappern, sowohl bei einem Dura Ace Laufrad (WH-7850) wie auch bei einer Mavic Felge (MTB, Typ erinnere ich jetzt nicht mehr).
Eines habe ich mit Kleber still bekommen, die Mavic Felge hat Rose mit einem Körner und einem gezielten Schlag auf die Felge "beruhigt". Quick & dirty method.
ich wollte nun Feedback geben: ich habe die Räder doch retourniert und mir wurde überhaupt ohne Info oder Rückmeldung Ersatz geliefert.
Die "neuen" klappern nicht alles so wie es sein soll, nun kann es weitergehen mit dem Aufbau.
Da ich mich aber etwas umentschieden habe und der Gravel inzwischen mit Felgenbremse und den vorhandenen Rädern fertig ist, baue die an mein neues Projekt Izalco Race.