• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würde gerne Erfahrungen von SPD SL zu Look Keo Umsteiger hören?!

BiB

Neuer Benutzer
Registriert
1 März 2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich bin am überlegen ob ich von Shimano zu Look Keo wechseln soll das Keo Carbon ist schon ein Stück leichter und billiger als ein Dura Ace Pedalset. Mich würde der Unterschied zu den Sl´s interessieren. Sind die Keos besser hackeliger Einstieg usw... Danke!
 
Was den Einstieg angeht, geben sich beide Systeme IMHO nix. Nett bei den Keos ist, daß es so Gummi-Überzieher für die Platten gibt. Mit denen kann st du auch mal ein paar Schritte mehr gehen und minimiert so Verschleiß und Sturzgefahr. Ausserdem haben die SL Platten bei mir seitlich am Schuh rausgelugt...
 
Also kaum eine große Umgewöhnung nötig? Dann werde ich wohl wechseln...
 
Zurück
Oben Unten