• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Welche Breite ?? Bist du zufrieden mit den Rädern ??
 
AW: Vuelta Superlite

So, die Teile sind heute eingetroffen und gleich mal montiert !!:D
 

Anhänge

  • CIMG3156.jpg
    CIMG3156.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 583
AW: Vuelta Superlite

So habe meine erste Runde gedreht. Je länger ich fuhr desto mehr rasselte das Hinterrad wie ein Sack Nüsse. Es haben sich wohl 2 oder 3 Speichen gelöst und leichter Seitenschlag. Und nu ???:mad: Hat die Dinger schon mal jemand zentriert. ??
 
AW: Vuelta Superlite

So habe meine erste Runde gedreht. Je länger ich fuhr desto mehr rasselte das Hinterrad wie ein Sack Nüsse. Es haben sich wohl 2 oder 3 Speichen gelöst und leichter Seitenschlag. Und nu ???:mad: Hat die Dinger schon mal jemand zentriert. ??


Ja, pass dabei auf, dass dir die Alunippel nicht "brechen", sonst musst du alle, wie ich, erneuern -> Heidenarbeit

Gruß, Ben

PS: Für so einen Fall würde ich die Giant Laufräder noch behalten :)
 
AW: Vuelta Superlite

Geil sehen sie aus keine Frage :love: Aber machen die Dinger für das Training im Flachland überhaupt Sinn?
 
AW: Vuelta Superlite

Ihr machts einem aber auch nicht leicht! Fahre zur Zeit noch einen WHR550 und bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir bei den positiven Feedbacks nicht auch so einen Posersatz zulegen soll :D
 
AW: Vuelta Superlite

Hallo, die Nippel sehen denke ich noch ganz gut aus, 2 oder 3 Speichen sind halt nur irgendwie locker im Bereich der Nippel. Werde es morgen mal zum Kollegen zum Zentrieren bringen , hoffe das es dann vernünftig läuft !!:eek:
 
AW: Vuelta Superlite

Wenn es nicht klappt, kann ich die Teile halt nur bis zur Eisdiele fahren, von der Optik her sind sie ja top!!:dope:
 
AW: Vuelta Superlite

Wo sollen sie denn bitte Sinn machen, wenn nicht im Flachland? Als Berg-LRS haben sie ja nicht wirklich eine Daseinsberechtigung.. :eyes:

Jo aber fürs normale alltägliche Training machen die auch im Flachland nicht viel Sinn. Diese Laufräder kann man höchstens fürs Zeitfahren oder Triathlon verwenden. Das sie für Berge mehr als bleischwer sind ist mir klar :rolleyes:
 
AW: Vuelta Superlite

Hallo Leute,
ich fahre auch die Superlite (20/20) mit 102 KG Fahrergewicht, also bei mir fällt das Gewicht des Renners nicht so ins Gewicht. Ich bin sehr zufrieden mit den Laufrädern.
Sehr steif und Stabil! Kann ich nur empfehlen.... und sehen natürlich geil aus :floet:
 
AW: Vuelta Superlite

Jo aber fürs normale alltägliche Training machen die auch im Flachland nicht viel Sinn. Diese Laufräder kann man höchstens fürs Zeitfahren oder Triathlon verwenden.

Halt ich total dagegen. Für den Alltagseinsatz als Trainingsräder im Flachland sprechen:

- Sehr robust, zumindest die 20/20er Version, man muss nicht jeder Straßendelle ausweichen und sie widerstehen jeder Sprintgewalt.

- Mit 190 Euronen sehr günstig, wenn doch mal was passiert, weint man nicht ganz so lange, wie bei nem Carbon-LRS.

- Einen Aero-Vorteil werden die nicht wirklich haben, da sie keine Messerspeichen haben (und zudem zu viele) und die Felge auch nicht wirklich spitz zuläuft.

Wer beim Zeitfahren oder Triathlon punkten will, der sollte, wenn schon, auf was wirklich aerodynamisches zurückgreifen. Die Vueltas sind einfach "nur" Optik und Stabilität bei erschwinglichem Preis. Aber beides ist mir sehr wichtig! :cool: Beim Zeitfahren kommen dann halt meine Cosmic Carbones zum Einsatz. Aber auch das hat vermutlich eh nur psychologische Effekte..

Gruß,

Markus
 
AW: Vuelta Superlite

Wo bekomme ich denn die Superlite 20/20 in schwarz zur Zeit zum guten Preis?

Versand sollte schnell gehen wenn möglich.


Gruß
 
AW: Vuelta Superlite

Jau, meine sind da..sehen schick aus und laufen...12/16 weiß...allerdings
- keine Ersatzspeichen...
- die Aufkleber...na ja sind nen Witz...
- die Schnellspanner....übel...da müssen wohl ein paar neue her.

+ sieht nett aus mit der einen schwarzen Speiche...
+ da schleift und wackelt nix...sind bei meinem Gewicht stabil.
 
AW: Vuelta Superlite

..sind die Schnellspanner der 12/16er andere als bei meinen 20ern? Hab nun schon mehrfach Klagen drüber gehört. Wüsste aber nicht, was ich an meinen auszusetzen hätte. Macht mal einer n Foto von denen?

Ach ja, weiß wer, wo man im Bedarfsfalle (oder vorab) für die 20er Speichen herbekäme? Bzw. welches Maß und Länge (hinten)? Hab das Gefühl, 5 mm Rundstahl würde passen.. :)

Gruß,

Markus
 
Zurück
Oben Unten