• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hallo!

mal eine Frage in die Runde:

hat den schon wer Erfahrungen mit den Superlite's am Crossrad:confused:

Gruss
Robert

So, die nackten 20/20er liegen vor mir und werden gleich verbaut. 920 und 1092 Gramm zeigte übrigens die Briefwaage ohne Spanner.

Und hier noch das optische Ergebnis:

IMG_0154.JPG

Gruß,

Markus

An alle die Ihre Superlites vor kurzem bekommen haben:
Wann habt Ihr Eure bestellt???
Ich hab meine (12/16, wiege 68kg) über den Rad-Dealer meines Vertrauens bestellt und das schon im November!!!
Seitdem sitze ich wie auf Kohlen, hab mir übern Winter ein neues Tri-Rad aufgebaut und es fehlen nur noch die Laufräder.
Wenn ich hier so die Bilder von euren Maschienen mit den Superlites betrachte werd ich glatt ein bischen neidisch! Sehn echt klasse aus.

An alle die Ihre Superlites vor kurzem bekommen haben:
Wann habt Ihr Eure bestellt???
Ich hab meine (12/16, wiege 68kg) über den Rad-Dealer meines Vertrauens bestellt und das schon im November!!!

Stornieren und bei Velo-Motion (ebay) bestellen. :D

Sonntags bestellt und Mittwoch oder Donnerstag bekommen. Auch wenn der exakte Laufradtyp grad nicht von ihm bei ebay eingestellt ist, kurz anschreiben, bei mir hatte er den gewünschten trotzdem am Lager.

P.S. Sitzt zwar in der Schweiz aber trotzdem alles versandkostenfrei und gleiche Lieferzeiten wie innerhalb D.

Gruß,

Markus

Alles klar, Danke

Ich werd heute nochmal bei meinem Händler vorbeischauen, oder besser vorbeifahren, es ist ja endlich wieder länger hell also werd ich einfach noch ne Feierabendrunde drehen.
(Sehen echt geil aus an deinem Pinarello)

Hallöle, habe mir heute die Vueltas in weiß in 12/16 geordert und werde sie an meinem Radel mal ausprobieren!!

Anhänge

• CIMG3133.jpg
    CIMG3133.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 272

Hi Leute,
nach vielem hin und her habe ich mich jetzt jür Volare entschieden (siehe Bild) klar machen die Superlite mehr her gar keine Frage :daumen: und mir gefallen die Dinger echt gut, aber ich bin immer hier im Taunus unterwegs und da machen sich ein 1/2 Kilo an den LR schon bemerkbar und das eine Zeitfahren dieses Jahr, da müssen halt mit den Volare Dingern gehen. Viel Spaß mit den LR ;)
gruß
easy

Anhänge

• IMGP0903_1280.jpg
    IMGP0903_1280.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 503

Wieviel wiegst du denn?? habe auch im Herbst mit dem Gedanken gespielt, mein Händler meinte aber er würde sie nur noch an Mädels mit max. 60 KG verkaufen, da sehr häufig Reklamationen rein kämen !!

Mhhhh habe mich erst mal Informiert und dabei kam herraus das bis 80kg noch ok ist :confused::confused: ich habe 75kg. An meinem MTB habe ich die Nope LR die sind sogar noch etwas Leichter und da habe ich seit 1 Jahr keine probleme.
gruß
easy

Warum nicht in schwarz, würde das nicht besser passen? Aber mal abwarten, vielleicht täusch ich mich auch.....

Moin nochmal,

hab nun die ersten knapp 400 Km mit meinen 20/20ern runter und bin begeistert. Steif und robust durch das Hochprofil und die armdicken Speichen, leichtlaufende Naben, dazu die Optik.. genial für den Trainingsalltag.

Gruß,

Markus

Moin nochmal,

hab nun die ersten knapp 400 Km mit meinen 20/20ern runter und bin begeistert. Steif und robust durch das Hochprofil und die armdicken Speichen, leichtlaufende Naben, dazu die Optik.. genial für den Trainingsalltag.

Gruß,

Markus

Das sehe ich ähnlich. Und das Beste: Kein Nachzentrieren erforderlich (bei jetzt 450 km), alles perfekt gerade.
Bei Seitenwind sind die Felgen jedoch unangenehm, wohl wie jede Hochprofilfelge. Und ne´halbe Trinkflasche mehr bergauf, schaff ich auch noch mitzunehmen.

Grüße

Das mit dem Seitenwind kann ich nur bestätigen!! :mad:

Hatte gestern beim fahren mehrmals das Gefühl das es mich zur Seite wegdrückt..... :eek:

Ansonsten sind die Laufräder aber 1a!! Sehen gut aus und laufen super! :D

Zurück