• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

So, also irgendwie habt ihr mich "hungrig" gemacht.
Nun aber eine Frage.

Ich fahre an meinem rr folgende Laufräder.
Alex Alloy 28 Zoll mit Alloy Naben. Des weiteren habe ich eine SRAM 850 12-26, 8 speed Kassette montiert. Das Schaltwerk ist ein Shimano Sora.

Ist mein Setting mit irgend einem der LRS kompatibel?

Danke,

Mfg Noisiralog

Ich glaube das deine 8fach Kassette nicht an den 10er Freilauf passt.

Werde aber gerne eines besseren belehrt von den Technikern im Forum hier.

Es ist ja ein 9/10-fach Freilauf an den Vueltas.

Besteht dann die Möglichkeit irgend eines Distanzringes?
Wäre ja logisch, oder? 9/10 ist mehr als 8 und deswegen unvermeidlich breiter.

Gruß
Noisiralog

Ich weiß nicht wo ich überhaupt Ersatzteile für Vuelta bekomme hier in Deutschland.
Aber warte noch 1-2 tage bis noch wer was dazu sagt.
Denn ich bin sicherlich nicht der fitteste in der Technik, da will ich dir nichts falsches sagen.

Hab nun einfach mal eine Mail an tomsbikecorner geschickt. Mich würde natürlich trotzdem interessieren was die Fachleute hier im Forum dazu sagen.

Viele Grüße
Noisiralog

Hallo
stelle mich erst mal an dieser Stelle vor heiße Heiko und fahren Rennrad um vieleicht endlich mal mein Gewicht runter zu bekommen habe 105 KG
und fahre ein Caad 9 Cannondale
Habe mir gestern ein Vuelta superlite Satz bestellt in Schwarz mit 20/20 Speichen
Habe nicht darüber nachgedacht ob er micht tragen wird ???
Kann mir einer diese Frage beantworten
gruß Heiko

Ich bin mir nicht ganz sicher - denke aber eher ja.
Der Satz mit 12/16 Speichen soll ja bis 100 KG gemacht sein - dann sollten die 20/20 Vueltas das locker bis 105 machen.

Sagt mal Leute, bei jedem Schlagloch klingeln meine Speichen vorn, als hätte ich nen 10er Schlüssel in der Waschmaschine vergessen.
Habe die Speichen schon bis zum Erbrechen nachgespannt. Ist das bei euch auch so? Stabil ist das Rad ja, aber ein leicht ungutes Gefühl fährt so immer mit.

Jeppa habe ich auch.
Ist so ein "Klingeln" was? :)

Mit meinen Ultremos auf 9 bar ist das Rad an sich ein super Resonanzkörper und gibt reichlich Geräusche von sich.

Ich denke das "Klingeln" ist eher normal. Erklären würde ich es mir, wenn du eine kleine Unebenheit unter dem Rad hast, dann drückt die Felge um ein paar MicroMillimeter ein und die Speichen sind ja kurz nicht 100% auf Spannung.

Das ist so meine kleine Theorie als nicht so der Techniker.

Sagt mal Leute, bei jedem Schlagloch klingeln meine Speichen vorn, als hätte ich nen 10er Schlüssel in der Waschmaschine vergessen.
Habe die Speichen schon bis zum Erbrechen nachgespannt. Ist das bei euch auch so? Stabil ist das Rad ja, aber ein leicht ungutes Gefühl fährt so immer mit.

Die 12/16er, oder? Würde mittlerweile eher nur noch die 20er empfehlen, höre zu viel von den anderen, dass die doch recht schwammig sind, sich Nippel lösen.. musste meine 20er noch nie nachspannen und die sind immer noch brachial hart.

Also ich kann von meinen 12/16 nichts schlechtes behaupten.
Meine sind steif.

20/20 würde ich mir halt nicht mehr kaufen, da diese mir dann schon wohl zu schwer wären.

Zurück