• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Ich fahre seit längerer Zeit die Xtreme SpeedWheels LR von Rose, leider bin ich mit der Steifigkeit nicht mehr zufrieden. Wären die Vuelta Superlite eine alternative zu den XtremeSpeedWheels?

Außerdem würde ich mich für das Gewicht der SpeedWheels interessieren habe leider im Internet nichts mehr gefunden, da sie schon relativ alt sind?!

Könnte man die Speichen eigentlich auch zwecks Umlackierung einfach ausbauen lassen?

Danke

70268

So sehen die Vueltas in Silber aus (Ohne Aufkleber :D)

Anhänge

• Bild 129.jpg
    Bild 129.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 422

Sieht wohl sehr gut aus achimbu!

Schwarze Vueltas mit cyan blauen Speichen an einem schwarzen Rad...
Wäre wohl schön ;)

hallo,ich habe mir auch die Vueltas 20/20 gekauft und habe gemerkt das beim bremsen quietscht. Kann mir jemmand sagen woran es liegt oder ob ihr die selbe problem habt?

Ich fahre seit längerer Zeit die Xtreme SpeedWheels LR von Rose, leider bin ich mit der Steifigkeit nicht mehr zufrieden. Wären die Vuelta Superlite eine alternative zu den XtremeSpeedWheels?

Außerdem würde ich mich für das Gewicht der SpeedWheels interessieren habe leider im Internet nichts mehr gefunden, da sie schon relativ alt sind?!

Die alten waren sauleicht, um die 1,5kg. Vielleicht kannst du die Speichenspannung etwas erhöhen.

Yeah! Vuelta's sind da.

Kurze Frage:
Kann man die Speichen noch durch leichtere ersetzen?

Dachte ich mir gerade ob es gehen könnte.

Ich werde demnächst auch die Nippel des Vorderrades durch welche aus Messing ersetzen, die Alunippel sind fast unzentrierbar!

Hat jemand Vorschläge für passende Messerspeichen?

Da bin ich auch ganz heiß drauf!
Ich finde keine Speichen die komplett gerade sind so wie die von Alpina die drin sind.

Zurück