• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite und 10-Fach Shimano Kassette?

mr.rasmus

FastRacingBike
Hallo,
gestern sind meine Vuelta Superlite gekommen, heute beim Einbau ist mir aufgefallen, das meine 10-fach Kassette (105er 5600 / 11-25) nicht drauf passt! Ohne Zwischenring (1mm) kann ich die Ritzel nicht festziehen, :mad: die mittleren klappen und mit Zwischenring bekommen ich die Abschlussschraube nicht drauf :mad: ?? Bin ich zu doof :D oder gibt es verschiedene Zwischenringe??

Hoffe, mir kann geholfen werden...

PS. den Zwischenring hatte ich zuvor mit der 10-fach Kassette ohne Probleme an einer 8-fach Nabe betrieben!!

AW: Vuelta Superlite und 10-Fach Shimano Kassette?

Also ich habe so einen Zwischenring:
dsps1.jpg

Und jetzt habe ich gesehen, das es auch so einen Zwischenring für 10fach gibt:
ds1.jpg

Das ist normal wenn die Laufraeder fuer 8/9/10-fach sind. Die 10-fach Kassette ist schmaler als die 8 und 9-fach und benoetigt deshalb einen Zwischenring um festgezogen werden zu koennen.

Ja, das weiss ich auch nur der obere Ring passt nicht mehr, denke ich benötige den unteren Ring mir den Zacken!!

Hallo - ich fahre die superlight nun 500km und sie haben es schon sehr notwendig zentriert zu werden - nur auf guten strassen gefahren - habe ca. 80kg - die felgen mußt du vor der felgenbandmontage nacharbeiten - viele scharfe kanten - verwende kein kunststoff felgenband - sonst sinds eigentlich ok. - und die optik idt toll - zur zeit in ebay günstig zu haben - in schwarz und weisss - grüsse 2young2die

Kann die Aussage von 2young... im Prinzip bestätigen. Das da aber so sehr viel mehr scharfe Grate waren als bei anderen neuen Felgen, würde ich nicht sagen. Es ist das Top-Produkt von Vuelta, das dürfte ja klar sein. Zumindest habe ich z.B. bei einfachen Mavic- oder Campa-LR keine wesentlich bessere Nachbearbeitung feststellen können. Habe auch Textil-Band drin (Velox). Schon nach der ersten Ausfahrt war klar, das HR war viel zu "weich" eingespeicht, lief aber ohne nennenswerte Höhen- oder Seitenschlag. Jetzt nachbearbeitet wartet es auf sonniges Wetter, trockne Straßen, und darauf, dass meine Grippe abflaut
s010.gif

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/33436 ... dann aber mit weißem Lenkerband und Gass Torsk-Kurbel :D ;)

danke, für infos, schönes bike, will was für rennen was hält und wo ich keine angst haben muss wenn ich wo rüber fahre oder so...
danke noch mal
grüße

Ja, laufen tun die gut, unbestritten, und steif sind sie auch, aber hallo. Nicht ganz leicht eben. Aber Tests über mehrere tausend km gibt's leider noch nicht, kein Wunder, sind ja Modelljahr 2009.
Wenn du nicht zu schwer bist kannst du dir die 12/16er sicher gut für Rennen nehmen. Persönlich würde aber für die üblichen kurzen Rundstrecken immer was mit niedrigerem Profil nehmen. Eine niedrige (weil leichte) Felge ist einfacher zu beschleunigen, v.a. nach dem 45ten Mal :rolleyes: auch wenn das Gesamtgewicht des LRS gleich ist.

Zurück