• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlight - was für ein Freilauf?

Modulor

Castelli Fanboy
Was für einen Freilauf haben die Vuelta Superlight? Ich fahre derzeit DT Swiss R1900 und die haben einen 2 Klinken Freilauf was wirklich der einzige Kritikpunkt an denen ist,man tritt einfach zu oft "ins Leere".Die Alternative wäre ein DT Swiss RR1850 mit Zahnscheibenfreilauf - aber der kostet auch gute 200-300 Euro mehr als die Vueltas...
Ach ja: ich wiege knappe 100kg,die 20/20 gespeichten Vueltas sollten doch keine Probleme bereiten (ich bin diesbezüglich von den bocksteifen DT Swiss echt verwöhnt)?

Anzeige

Re: Vuelta Superlight - was für ein Freilauf?
AW: Vuelta Superlight - was für ein Freilauf?

Wow...220.- Euro vs. 500.- für die DT Swiss! Machen ja optisch auch was her...
Jetzt stellt sich aber immer noch die Frage was für einen Freilauf die Joytec Naben haben,ich meine auch irgendwo was von "Klinken" gelesen zu haben.Bei meinen DT Swiss R1900 habe ich heute wieder mehrfach 1/8 Umdrehung ins Leere getreten,da habe ich echt keinen Bock mehr drauf! :mad:
Wäre schön wenn jemand mit den Superlite oder Racetec berichten könnte...
Oder doch auf Nummer sicher gehen und "Qualität" in jeder Hinsicht zum doppelten Preis kaufen,getreu dem Motto: da weiß man was man hat. :ka:

Zurück