• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Airtec 4

Dura Acer

Aktives Mitglied
Tag Zusammen. Da mein Laufradsatz,Bontrager Race(10 Jahre Alt) nun soweit ist,das es ein neuer werden muss, hab ich mir Vuelta Airtec 4 geordert. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laufradsatz? MfG

Anhang anzeigen 597049

Anhang funktioniert nicht. Aber warum orderst Du erst nen LRS und fragst dann (danach) nach Erfahrungen?o_O

Ich hatte die Sufu genutzt u nichts zum Thema gefunden. Wie auch immer. Jedenfalls scheint der Laufradsatz nicht weit verbreitet zu sein.
Screenshot_20180912-000235_Samsung Internet.jpg

Na ja. Ist ein billig LRS. Was erwartest Du da großes? Da steht ja auch nix näheres, zum Gewicht z.b.

Alles klar. Ist halt ein low Budget LRS und auch nicht mehr wert. Knapp 2kg ist auch schon ne Hausnummer.

Bin kein Gewichts Fanatiker. Ob nun 1.6 kg oder ob knapp 2 kg wiegt mir Wurst. Stabil und Langlebig müssen Die sein. Geb keine Hunderte von Euros für Laufräder aus.

Mal schauen. Ich werde berichten. Ich denke, bei 83 kg werden die nicht gleich zusammen brechen. Es sollten eigentlich Shimano WH-RS11 werden. Aber mit 16 Speichen Vorne u 20 hinten war ich mir nicht ganz sicher...
Screenshot_20180917-164948_Samsung Internet.jpg

Zurück