• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die demokratisch gewählte spanische Regierung hat in diesem Zusammenhang ja eine eindeutige Haltung. Von der kann man von außen ja eine andere Meinung haben, aber so ist sie erstmal. Die werden einen Teufel tun und hart gegen palästinensische (wie auch immer man sie nennen will) vorzugehen.

Und schlussendlich hat eine Vuelta wohl nicht den Stellenwert, dass man sie unter Aufgabe dieser Linie zu retten versucht. Da lässt man sie vermutlich lieber abbrechen statt die Richtung zu ändern.
Genau so.
Zusätzlich bekennt man halt "Kante" um das schlechte Image der Regierung aufzupolieren.
Jetzt hart gegen die Demonstranten vorzugehen wer fatal für das Linksbündnis.
Da Könnens gleich Neuwahlen ausrufen.

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Geht es nicht darum, Israel Premier Tech eben des Sportwashing zu betiteln mit den Demonstrationen?
Denke nicht das es Red Bull Bora Hansgrohe gilt. Vielleicht noch gegen UAE je nachdem. Kann mich aber auch täuschen, bei den Motiven. 🤷🏼

Bahrain
Astana

Dann also doch Sportwashing?
Was denn jetzt, bin verwirrt 🥴

Selbst wenn "Sportwashing" relevant wäre. gibt es Protestformen, die nicht hinnehmbar sind. Lässt man das so zu, wie es bei der Vuelta läuft, können wir Sportveranstaltungen (eigentlich alle Veranstaltungen), insbesondere im Freien vergessen.

Und was hier auch viele vergessen: Eine absehbare Folge dieser Gewalt-Eskalation werden weitere Behördenauflagen sein, die Rennen noch teuer machen werden mit dem Ergebnis, dass weitere Rennen aus dem Kalender verschwinden.

Dem ist wohl so. Mittelfristig aber evtl etwas kurz gedacht. Vuelta ist wie Tour und Giro ein Tourismusmagnet, auch nach dem Event. Wenn darüber nicht positiv berichtet wird und gute Bilder erzeugt werden, kommen weniger Leute um Etappen nachzufahren usw. Vielleicht ja auch weniger Malle-Urlauber weil man diesen Kurs nicht stützen will.
Kurzsichtig sagen die anderen, die anderen nennen das aber vielleicht auch "konsequent".

Ich hätte aus der Vergangenheit eigentlich gedacht, der Radsport hätte in Spanien einen ordentlichen Stellenwert.

Ich war in den vergangenen Tagen schon einigermaßen erstaunt, dass die guardia civil gegen normale Zuschauen wie gewohnt rel. robust die Strecke freihielt, aber die hier diskutierten Personen eigentlich gewähren lies.

Aber gut, es wird priorisiert wie priorisiert wird. Ärgerlich für den Radsport. Obs in der Gesamtschau so toll ist müssen am Ende andere bewerten.

Zum sportlichen nochmals - bin wirklich überrascht dass sie heute einen Sieger benennen und in Bilbao nicht. Eigentlich ein weiterer Fail der Veranstaltung und könnte den einen oder anderen noch betreffen was Punkte angeht.
Verlierer heute leider auch Gall deshalb. Denke der hätte nochmals etwas Zeit aufholen können....

Ich glaube das Bild wurde hier noch nicht gepostet. Das war nicht im Zielbereich, sondern deutlich früher und wurde rechtzeitig aus dem Weg geräumt. Schon ziemlich drüber ...

Unbenannt.JPG

Wie soll das erst beim TT werden? Rolle fahren?

Das ist alles maximal frustrierend.😡
Aktuell kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass die die Rundfahrt zu Ende bringen.
Gibt keine europäische Regierung die aktuell so "Pro-Palästinensisch " ist wie die Spanische. Daher wird's auch keine großen Konsequenzen geben und das wissen die Demonstranten.
Sollen das lassen und den aktuellen Stand als GC werten. Sieger wird auch am Sonntag kein anderer sein.

Zum sportlichen nochmals - bin wirklich überrascht dass sie heute einen Sieger benennen und in Bilbao nicht. Eigentlich ein weiterer Fail der Veranstaltung und könnte den einen oder anderen noch betreffen was Punkte angeht.
Verlierer heute leider auch Gall deshalb. Denke der hätte nochmals etwas Zeit aufholen können....
Das haben die kommentatoren auch gesagt. Verstehe aber den sinn nicht ganz. Gall ist ja aus Schwäche zurückgefallen. Der hätte am letzten berg wenn alles normal gelaufen wäre wohl richtig einen eingeschenkt bekommen und ist vermutlich gewinner der etappe weil er an einem gebrauchten tag nur sehr wenig zeit verloren hat

Gall konnte nicht mehr mithalten und fiel zurück. Davon auszugehen, das er den Schlußanstieg schneller als die verbliebene GC-Gruppe hoch fährt, in der ja einige großes Interesse hätten, ihn zu distanzieren, halte ich für eine gewagte Prognose.

Gall konnte nicht mehr mithalten und fiel zurück. Davon auszugehen, das er den Schlußanstieg schneller als die verbliebene GC-Gruppe hoch fährt, in der ja einige großes Interesse hätten, ihn zu distanzieren, halte ich für eine gewagte Prognose.
Österreichische Brille hier.... 🙈

Ich verstehe auch nicht warum die nicht einfach mit ihren Fahnen in Masse, friedlich an der Straße stehen und damit wenigstens die Chance hätten in irgend einer Form Screentime zu bekommen. Gab es für die Sturzverursacher die ins Feld gelaufen sind eigentlich irgend eine Komsequenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück