• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. … Glück haben dann jene, die sich ein wenig besser selbst reflektieren, aber eben auch an einen hoffentlich guten Mentor geraten. In Letzterem sehe ich auch eine große Verantwortung.
Ist letztlich auch ein schmaler Grat zwischen Loben/Aufbauen/Stärken (bis hin zu "Puderzucker in den Ar$ch blasen") und Bodenhaftung vermittelt.

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Bin gespannt wie del Toros Ansprüche nächstes Jahr sein werden. Wenn der sich nochmal steigert, dann ist er vor Almeida die Nummer 2 im Team und sein Ego ist nicht unbedingt klein.

Almeida liefert aber schon, ist ja nicht so, das er enttäuschen würde.
Ansprüche kann jeder haben und formulieren. Letztlich entscheidet aber Pogacar zusammen mit dem Team erstmal, welche Rennen die anderen überhaupt mit eigenen Ergebnishoffnungen fahren dürfen, ohne das ihr Formaufbau für die Helferdienste für die Pogacar-Rennen darunter leidet.

Ich bin bei dir, würde aber hinzufügen, dass man mit 22 Lenzen noch sehr jung ist, auch wenn Jugend nicht vor Torheit schützt. …

Ja, sehe ich natürlich auch so. Außerdem ist es mir prinzipiell lieber, man hat Typen mit Ecken und Kanten, die auch mal übers Ziel hinausschießen. Wenn es aber selbstschädigend wird, sollten zumindest die Berater in der Lage sein, da etwas einzuwirken.

Und was beim HSV abgeht interessiert nur noch die lokale Fanszene.
Wie bist Du denn drauf? Der HSV ist ein reiner Weltverein!!! Immerhin haben die in diesem Sommer etwas geschafft, was dem FCB seit 60 Jahren nicht mehr gelungen ist (AUFSTIEG!!!) 🤩

Zurück zum Rennen: Irgendwie habe ich das Gefühl, heute ist von den wilden UAE Boys Marc Soler dafür prädestiniert, an dem letzten steilen Anstieg etwas zu probieren. Soweit meine Glaskugel!

Wird auch spannend sein, wann denn die anderen Teams den UAE Fahrern die Zusammenarbeit verweigern.
Denn wenn einer der UAEs in der Ausreißergruppe ist, gibts für die anderen eher nix mehr zu holen.

Zurück zum Rennen: Irgendwie habe ich das Gefühl, heute ist von den wilden UAE Boys Marc Soler dafür prädestiniert, an dem letzten steilen Anstieg etwas zu probieren. Soweit meine Glaskugel!
Ob das reicht, um die seit KM2 vorne fahrenden Vine und Ayuso noch einzuholen?

Del Toro scheint bis jetzt eigentlich nicht den Anschein zumachen, dass er seinen eigenen Erfolg dem Teamerfolg oder -absprachen überzuordnet (maximal die Strade-Etappe als er nach einem Sturz in der Gruppe der Favoriten attackiert hat. Zumindest er hat danach im Interview gemeint, dass er dachte, dass Ayuso auch Teil der Gruppe sei). Ansonsten scheint er ja zumindest für Pogacar gerne Helferdienste zu leisten (San Remo und Strade Bianche), auch für Ayuso hat er gut bei der diesjährigen Ausgabe von Tirreno gearbeitet oder Igor Arrieta einen Sieg bei Prueba Villafranca geschenkt als beide gemeinsam alleine auf die Zielgerade gefahren sind. Sicherlich wird Del Toro auch ein Ego (anders geht es wohl auch nicht) und eigene Interessen haben, aber es würde mich ziemlich wundern, wenn er in den nächsten zwei Jahren mit der Rolle als Leader bei einer GT und mehreren WT-Rundfahrten über eine Woche, wie sie momentan Ayuso und Almeida innehaben, dermaßen unzufrieden werden würde.

...na da sehe ich aber Bernal derzeit min. auf gleicher Stufe.
Mhh, Bernal ist einfach nicht mehr der Alte. Er ist für Platz 5-10 einer GT gut, aber mehr nicht. Bei Ayuso sehe ich da einen potenziellen Podiumskandidaten.

und Rodriguez ist ja auch noch da.
Einer der überschätztesten Fahrer im Peloton. Mehr als Platz 5-10 ist bei ihm auch nicht drin, eher sogar weniger.

Ayuso dürfte aktuell über weit mehr Potential als die beiden verfügen und er ist jünger.

Mhh, Bernal ist einfach nicht mehr der Alte. Er ist für Platz 5-10 einer GT gut, aber mehr nicht. Bei Ayuso sehe ich da einen potenziellen Podiumskandidaten.

Einer der überschätztesten Fahrer im Peloton. Mehr als Platz 5-10 ist bei ihm auch nicht drin, eher sogar weniger.

Ayuso dürfte aktuell über weit mehr Potential als die beiden verfügen und er ist jünger.
Kommt ja immer auf die jeweilige Besetzung der Rundfahrt an und ob Topfavoriten während der Tour ausfallen oder nicht.

Ob Ayuso wirklich ein Kandidat für die ersten 4 Plätze (also besser als 5-10) ist, wenn alle am Start wären, weiss ich nicht so unbedingt.

Ansonsten ist das heute eine ziemliche Highlight-Etappe im Baskenland. Je nachdem wie gefahren wird, können heute riesige Lücken im GC entstehen.
Da bin ich bei dir.
Wenn richtig Rennen gefahren wird von Visma ist es für Almeida wichtig, dass er heute wirklich Unterstützung von seinem Team hat.

Hoffen wirs, damit es noch länger spannend / unterhaltsam bleibt.

...
Angeblich soll er ja bessere Leistungswerte haben als bei seinem Toursieg, aber aufgrund des allgemein gestiegenen Niveaus nicht mehr so erfolgreich sein.
Einerseits für mich immer schwer vorstellbar, andererseits hört man ähnliches auch von anderen Fahrern.

Angeblich soll er ja bessere Leistungswerte haben als bei seinem Toursieg, aber aufgrund des allgemein gestiegenen Niveaus nicht mehr so erfolgreich sein.
Einerseits für mich immer schwer vorstellbar, andererseits hört man ähnliches auch von anderen Fahrern.
Da hört man viel und da wird auch viel erzählt. Meine Oma hat immer gesagt, klappern gehört zum Geschäft. Oder um einen anderen großen Philosophen zu zitieren: „Die Wahrheit ist auf dem Platz.“

Kommt ja immer auf die jeweilige Besetzung der Rundfahrt an und ob Topfavoriten während der Tour ausfallen oder nicht.

Ob Ayuso wirklich ein Kandidat für die ersten 4 Plätze (also besser als 5-10) ist, wenn alle am Start wären, weiss ich nicht so unbedingt.
Ayuso ist sehr stark bei Wochenrundfahrten. Es fällt aber auf, dass er bei den GTs oft aussteigt. Die letzte beendete GT war die Vuelta in 2023 auf Platz 4. Es gibt für ihn aus der letzten Zeit nicht genug Anhaltspunkte, dass er Anwärter auf TOP5 in den GTs wäre. Bei Wochenrundfahrten ist er Sieganwärter.

Hot Take:
das Team, das Ayuso verpflichtet wird nicht glücklich werden, da ihm auch dort was nicht passen wird und er dann wieder Diva spielt

Hot Take 2:
Ayuso wird in seiner Karriere nichts wichtiges gewinnen, egal wohin er nun wechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück