• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Ich denke auch, dass UAE intern meint, dass Almeida bei normalen Verlauf keine Chance gegen Vingo hat.
So ist man danach 2. im GC mit 5+ Etappensiegen, und kann konstatieren, dass es eine gute Vuelta war.

Anders lässt sich diese Fahrweise nicht erklären.

Bleibt Ayuso zu wünschen, dass er nicht „den gleichen Tod stirbt“, wie ihn Uijtdebroeks jüngst bei der CZ-Tour erfahren hat …

Ich denke auch, dass UAE intern meint, dass Almeida bei normalen Verlauf keine Chance gegen Vingo hat.
So ist man danach 2. im GC mit 5+ Etappensiegen, und kann konstatieren, dass es eine gute Vuelta war.

+ Bergtrikot.

oder sie sichern die abschliessend als gut zu bewertende Vuelta früh ab, was im Prinzip bereits erledigt ist und gehen doch noch als Team auf Attacke für Almeida. Er hat auf der Strecke 18 Sekunden auf Vingegaard verloren, die restlichen 20 waren Boni. Prinzipiell chancenlos sähe für mich anders aus.

Die Frage ist halt, ob da die Teamleitung wirklich noch Gehör findet oder das bisherige wirklich abgesprochen war oder ob da wirklich jeder macht, was er möchte.

Diese Helfer gibt es nicht, dass kann weder ein Yates, Sivakov noch Majka.
Du könntest da sogar Del Toro oder Pogacar vorspannen, die gehen dann im Wind auf, oder fahren zu aggressiv an und droppen dabei Almeida, aber ganz sicher nicht Vingegaard.

Die Tour de France Müdigkeit kam auch 2023 nicht in der Vuelta, ich glaube da nicht dran.
Freitag macht er da den Deckel drauf.

Nach dieser Theorie wäre Vingegaard massiv stärker als Almeida. Sehe ich nicht, jedenfalls nicht in dieser Saison.

Und nach dieser Theorie wäre auch komplett egal, ob UAE für Almeida fährt oder nicht, denn er hätte sowieso keine Chance. Denn eine schnelle Lücke reißen kann er aufgrund seines Fahrerprofils nicht & alleine wird er VIngegaard nicht lang genug unter Druck setzen können.

Jo, mag so sein. UAE wird es dennoch überhaupt nicht schmecken, wie der Medienrummel aktuell abläuft. Denn was aktuell durch die Presse geht, ist dennoch eher die Seifenoper als die Erfolge. Im O-Ton scheint es aktuell wie ein Haufen zusammengewürfelter Egoisten und nur ein Pogacar kann das kaschieren. Bei anderen Teams sind die Herausforderungen sicher ähnlich, aber es ist eben nicht so offensichtlich.

Nach dieser Theorie wäre Vingegaard massiv stärker als Almeida. Sehe ich nicht, jedenfalls nicht in dieser Saison.

Und nach dieser Theorie wäre auch komplett egal, ob UAE für Almeida fährt oder nicht, denn er hätte sowieso keine Chance. Denn eine schnelle Lücke reißen kann er aufgrund seines Fahrerprofils nicht & alleine wird er VIngegaard nicht lang genug unter Druck setzen können.
solange der Rückstand so klein ist, kann aber eine Attacke, die einigermassen sitzt, ausreichen. Auch im Zeitfahren sehe ich da keinen klaren Favoriten bei den beiden.

Die Frage ist bei UAE natürlich auch, wie sich diese Vuelta langfristig auf den inneren Zusammenhalt der Mannschaft auswirkt. Ayuso lass ich mal außen vor, aber die Freiräume, die z.B. Vine bekommt gehen auch zu Lasten von Almeida. Auch wenn der die Vuelta vielleicht nicht gewinnen kann, macht das ein gutes Ergebnis für ihn schwieriger. Man kann sich leicht vorstellen, dass das seiner Loyalität nicht zuträglich ist, wenn in der Zukunft von ihm irgendwelche Helferdienste bei der Tour verlangt werden. Wie gut die Mannschaft funktioniert, war bei der Tour bislang zwar kein großes Thema, weil Pogacar so dominant ist, aber das wird auch nicht immer so weitergehen.

Die Frage ist bei UAE natürlich auch, wie sich diese Vuelta langfristig auf den inneren Zusammenhalt der Mannschaft auswirkt. Ayuso lass ich mal außen vor, aber die Freiräume, die z.B. Vine bekommt gehen auch zu Lasten von Almeida. Auch wenn der die Vuelta vielleicht nicht gewinnen kann, macht das ein gutes Ergebnis für ihn schwieriger. Man kann sich leicht vorstellen, dass das seiner Loyalität nicht zuträglich ist, wenn in der Zukunft von ihm irgendwelche Helferdienste bei der Tour verlangt werden. Wie gut die Mannschaft funktioniert, war bei der Tour bislang zwar kein großes Thema, weil Pogacar so dominant ist, aber das wird auch nicht immer so weitergehen.
Ich vermute UAE hat still schon länger akzeptiert, dass sie die Vuelta nicht gewinnen werden und jagen den Rekord für #Siege in Jahr/Saison. Daher lassen sie Almeida fahren & versuchen, helfen ihm auch ein wenig - aber priorisieren Siege.

Im O-Ton scheint es aktuell wie ein Haufen zusammengewürfelter Egoisten und nur ein Pogacar kann das kaschieren.
Bin gespannt wie del Toros Ansprüche nächstes Jahr sein werden. Wenn der sich nochmal steigert, dann ist er vor Almeida die Nummer 2 im Team und sein Ego ist nicht unbedingt klein.

Zumindest Ayuso hat gestern mal kurzzeitig versucht das Ding für Almeida anzufahren. Musste Almeida dann nur selbst abbrechen weil er die relevanten Gegner nicht losgeworden ist. Im Interview wirkte es auch so, als gäbe es zwischen Ayuso und Almeida jetzt nicht so die mega Probleme auf der persönlichen Seite. Wobei Alemeida da in den Interviews gestern auch schön im Diplomatenmodus unterwegs war.
🙃

Bei anderen Teams sind die Herausforderungen sicher ähnlich, aber es ist eben nicht so offensichtlich.
Ist so bisschen das FC Bayern Problem. Du stehst halt als UAE / FCB durch deine Erfolge deutlich mehr im Fokus.
Und was beim HSV abgeht interessiert nur noch die lokale Fanszene.

Würd mich z.B. interessieren, was da bei Cofidis abgeht. Die kämpfen ja um die Worldtour, aber deren Fahrweise ist sowas von defensiv, dass man fast nicht wahrnimmt, dass die überhaupt dabei sind.
1x Ausreißergruppe kann ich mich erinnern.

Ist so bisschen das FC Bayern Problem. Du stehst halt als UAE / FCB durch deine Erfolge deutlich mehr im Fokus.
Absolut. Jedes andere Team würde man für seine offensive Fahrweise und 4 von 10 Etappensiegen feiern (vgl. Lidl bei der Tour). Hier wird eher das, was nicht ganz perfekt zu laufen scheint, hervorgehoben und vielleicht (?) auch etwas überdramatisiert möglicherweise.

Absolut. Jedes andere Team würde man für seine offensive Fahrweise und 4 von 10 Etappensiegen feiern (vgl. Lidl bei der Tour). Hier wird eher das, was nicht ganz perfekt zu laufen scheint, hervorgehoben und vielleicht (?) auch etwas überdramatisiert möglicherweise.
Die Presse liebt Skandale.

Naja, eine gewisse Anzahl an Siegen ist nicht unerwartet, solch ein "Bohei" ist aber schon die absolute Ausnahme.

Bin gespannt wie del Toros Ansprüche nächstes Jahr sein werden. Wenn der sich nochmal steigert, dann ist er vor Almeida die Nummer 2 im Team und sein Ego ist nicht unbedingt klein.

Wer Profi werden will, braucht ein gewisses Ego und es kommt auch nicht aus Zufall, sondern weil man eben schon in der Jugend über lange Jahre bewiesen hat, dass man mit Abstand zu den absolut Besten gehört. Die Frage ist, ob man in der Lage ist, das eigene Ego zurückzustellen, wenn man eben nicht mehr im Jugend- und Junioren-Bereich fährt, sondern auf andere "Beste" trifft und sich dann eben auch mal unterordnen muss.
Das ist dann zum einen eine Charakter-Frage. Und zum anderen auch eine der Intelligenz, denn wer so auftritt, wie Ayuso oder auch Cian Uijtebroeks macht sich extrem angreifbar, wenn er nach der großen Klappe nicht liefert.

Wer Profi werden will, braucht ein gewisses Ego und es kommt auch nicht aus Zufall, sondern weil man eben schon in der Jugend über lange Jahre bewiesen hat, dass man mit Abstand zu den absolut Besten gehört. Die Frage ist, ob man in der Lage ist, das eigene Ego zurückzustellen, wenn man eben nicht mehr im Jugend- und Junioren-Bereich fährt, sondern auf andere "Beste" trifft und sich dann eben auch mal unterordnen muss.
Das ist dann zum einen eine Charakter-Frage. Und zum anderen auch eine der Intelligenz, denn wer so auftritt, wie Ayuso oder auch Cian Uijtebroeks macht sich extrem angreifbar, wenn er nach der großen Klappe nicht liefert.
Ich bin bei dir, würde aber hinzufügen, dass man mit 22 Lenzen noch sehr jung ist, auch wenn Jugend nicht vor Torheit schützt. … Glück haben dann jene, die sich ein wenig besser selbst reflektieren, aber eben auch an einen hoffentlich guten Mentor geraten. In Letzterem sehe ich auch eine große Verantwortung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück