• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
naja bei der Teamarbeit iwie verstaendlich

iwie fallen auch immer nur die gleichen bei UAE auf ... ausser Almeida, Soler, Vine und Ayuso wuesste ich jetzt nicht aus dem Renngeschehen, wer da noch vom Team dabei ist xD
Großschartner ist noch mit der ersten größeren Gruppe ins Ziel gekommen, aber im Rennen schon ziemlich unsichtbar gewesen.

Dat war's. Hätte mir nur gewünscht, dass Vingegaard sich nicht umdreht.
Ich wünsche mir, dass er seine Fusseln wieder wegrasiert ;-)

Ansonsten klare Demonstration von ihm - stark. Spätestens am Angliru in Rot.

UAE ein Witz - ohne Pogacar klappt nicht viel. Almeida kann man da keinen Vorwurf machen, der ist stark gefahren - eine Nummer besser als der Rest.

Ciccone schon überraschend schnell weg - schade.

Ansonsten Pidcock gestern überraschend - unnötig aber wegen 2 Sekunden noch den Tigersprung zu machen.
Erfahrungsgemäß bekommt man solche unnötigen Aktionen ja an anderer Stelle heimgezahlt.

UAE ein Witz - ohne Pogacar klappt nicht viel. Almeida kann man da keinen Vorwurf machen, der ist stark gefahren - eine Nummer besser als der Rest.

Ciccone schon überraschend schnell weg - schade.
Es wirkt komisch mit Vine und vor allem Ayuso, aber sie haben 3 von 8 Etappen gewonnen und liegen mit Almeida gut im GC. Die Bilanz ist schon ziemlich gut erstmal. Ist jetzt natürlich spekulativ, aber vielleicht gehen die auch davon aus, das Almeida Vingegaard ohne Einbruch vom Dänen nicht besiegen kann und fahren durchaus auf Etappen. Ich glaube nicht, das die beiden die Attacken ohne Zustimmung oder sogar Planung des Teams gefahren und durchgezogen haben.

Warum Ciccone als einer der Topanwärter aufs Podium gesehen wird, erschliesst sich mir sowiso nicht. Der hat immer mal top Tage, aber über 3 Wochen hat er das nie gezeigt bisher. Eher ein Jäger für Etappen und Bergtrikots.

Es wirkt komisch mit Vine und vor allem Ayuso, aber sie haben 3 von 8 Etappen gewonnen und liegen mit Almeida gut im GC. Die Bilanz ist schon ziemlich gut erstmal. Ist jetzt natürlich spekulativ, aber vielleicht gehen die auch davon aus, das Almeida Vingegaard ohne Einbruch vom Dänen nicht besiegen kann und fahren durchaus auf Etappen. Ich glaube nicht, das die beiden die Attacken ohne Zustimmung oder sogar Planung des Teams gefahren und durchgezogen haben.

Warum Ciccone als einer der Topanwärter aufs Podium gesehen wird, erschliesst sich mir sowiso nicht. Der hat immer mal top Tage, aber über 3 Wochen hat er das nie gezeigt bisher. Eher ein Jäger für Etappen und Bergtrikots.
So hast Du mit UAE sicherlich Recht....ging mir auch eher um das Team an sich.

Ciccone an sich auch keiner für die Top 3. Beim Giro sah er schon gut aus, da ja leider rausgestürzt. Bei der Vuelta hat er auf mich einen guten Eindruck gemacht - irgendwann hat er vielleicht mal das Können/Glück doch noch auf dem Podium zu landen. Von der Sache her, aber eher Etappenjäger.

Auf jeden Fall mal abwechslungsreich zu sehen wie Lidl den halben Tag vorn am Horn zieht und es dabei nicht um die Vorbereitung für ihren Sprinter geht. Das Lidl GC Team vorn am Schrauben für den Leader. Gefühlt ein ungewohntes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ciccone an sich auch keiner für die Top 3. Beim Giro sah er schon gut aus, da ja leider rausgestürzt. Bei der Vuelta hat er auf mich einen guten Eindruck gemacht - irgendwann hat er vielleicht mal das Können/Glück doch noch auf dem Podium zu landen. Von der Sache her, aber eher Etappenjäger.
bei den Eurosport-Leuten gehts immer nur Vingegaard, Almeida und Ciccone, der Rest (seit Ayuso zeitlich raus ist) kommt kaum vor, wenns um die GC-Kandidaten für ganz vorne geht, das meinte ich. So einen richtigen 3. Topkandidaten sehe ich so nicht unbedingt, aber im Gegensatz zu Ciccone haben die anderen dort schon bewiesen, das sie das über 3 Wochen heimbringen können.

Ciccone hat vor dem Beginn der Vuelta ziemlich starke Ergebnisse mit seinem Sieg in San Sebastian und als wohl der stärkste Fahrer bei der Vuelta a Burgos gehabt. Dazu war er auch schon beim Giro bis zu seinem Ausstieg vor allem für seine Verhältnisse ziemlich konstant sowie keine Tour in den Beinen. Deshalb kann ich schon verstehen, wenn man ihm einiges zu traut. Vermutlich schätzt man auch gerne mal explosivere GC-Kandidaten mit starken Eintagesergebnissen/mehr Etappensiegen wie Ciccone stärker ein als GC-Kandidaten, die eigentlich insgesamt auf einem vergleichbaren Level sind, denen allerdings der letzte Punch für Siege fehlt.

Was macht eigentlich Emu Buchmann? Der ist momentan auf Platz 102 im GC.

Es wundert mich nicht, dass Buchmann nicht mehr an seine vorherigen Platzierungen anschließen kann, aber etwas mehr als Platz 102 im GC sollte immer noch möglich sein. Bei der Dauphine sah er ja zumindest einigermaßen konkurrenzfähig aus, bis er dann bei der Tour ziemlich eingebrochen ist. Wenn es Buchmann nicht einmal mehr schafft sich in die Top20 bei einer Vuelta zu dieseln, wo es zumindest noch ein paar UCI-Punkte gibt, hat er eigentlich keinen Wert für irgendein WT-Team (selbst für Cofidis).
Er kann keine Etappen gewinnen (oder auf dem Podium landen) und leistet normalerweise keine Helferdienste.

Ayuso - ein echter Teamplayer:
"Ich kämpfe nicht um die Gesamtwertung, daher hatte es keinen Sinn, nur des Pushens wegen zu pushen. Ich wäre sowieso nicht da gewesen. Weitere fünf Minuten zu pushen, war sinnlos.“"

Ich, sonst interessiert mich nichts.....

aus:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142928.htm

Laut PCS hat Buchmann nur für dieses Jahr einen Vertrag bei Cofidis. Argumente für eine Vertragsverlängerung liefert er derzeit nicht. Das wiegt fürs Team umso so schwerer, als dass die eigentlich jeden Punkt gebrauchen könnten, sonst ist der WT-Status in Gefahr.

"Ich kämpfe nicht um die Gesamtwertung, daher hatte es keinen Sinn, nur des Pushens wegen zu pushen. Ich wäre sowieso nicht da gewesen. Weitere fünf Minuten zu pushen, war sinnlos.“"

aus:
Interessante Äußerung. Entweder ist das so mit dem Team abgesprochen, dass er nicht helfen muss. Oder er legt darauf keinen Wert mehr, was das Team denkt, weil sich die Wege bald trennen. Aber selbst wenn das Team damit einverstanden ist: Keinerlei Hilfeleistung, selbst wenn man es könnte, ist ein Assi Move ggü den anderen Fahrern des Teams.

aus:
Ich frag mich wie irgendein Team der Welt Interesse an diesem Typen haben könnte. Wenn er mental und körperlich beisammen ist, kann er bestimmt eine gute individuelle Leistung bringen. Aber er ist ja auch weit entfernt das super regelmäßig zu zeigen und wenn es nicht so läuft ist er auch direkt ein Totalausfall. In einer Teamsportart wirkt er wie ein Fremdkörper.

So viel zum Thema defensiv fahren und einem Fazit nach 1 Woche GT.
Nach bedingunsloser Offensive sah das gestern nicht aus. Wenn das eigene Team hinten nachführt, um die Konkurrenz im Leader-Trikot zu halten und dem eigenen Kapitän die mit der Leader-Rolle verbundenen Verpflichtungen zu ersparen, ist das in meinen Augen (weiterhin) ein sehr defensive Strategie.

Ich frag mich wie irgendein Team der Welt Interesse an diesem Typen haben könnte. Wenn er mental und körperlich beisammen ist, kann er bestimmt eine gute individuelle Leistung bringen. Aber er ist ja auch weit entfernt das super regelmäßig zu zeigen und wenn es nicht so läuft ist er auch direkt ein Totalausfall. In einer Teamsportart wirkt er wie ein Fremdkörper.
Movistar reibt sich schon die Hände.

Hat bei Pitcock doch auch geklappt.

Und für die WM ist Ayuso schon gesetzt.

🤔
Pidcock läuft ein kleines bisschen außerhalb der üblichen Straßenradsport Denke. War gestern bei den Interviews schön zu sehen. Der ist ja kein Überflieger was die Ergebnisse angeht (in 3 Wochen GTs, ansonsten hat er einige sehr feine Ergebnisse), aber da steht eine ganze Reihe Journalisten und hält ihm das Mikro hin. Und selbst wenn Pidcock mal nicht perfekte Leistung liefert, liefert er so gut wie immer Spektakel. Ayuso liefert meistens nur schlechte Stimmung und Fragezeichen. Und Q36 ist nicht UAE. Q36 muss bekannt werden und wachsen. Die haben was das angeht vielleicht schon was vom kleinen Tom... Außerdem hat ihm ja Almeida gestern ja erklärt wie das mit seinen "balls" so ist.... hoffe das geht für Almeida nicht so aus wie mit Vingo dem er ja das Lutschergen anhängen wollte. Ich vermute Toms "balls" können ihn vielleicht bei der einen oder anderen Abfahrt nich zum schwitzen bringen.

WM Nominierung ist vorhanden bei Ayuso. Aber was hat sagen wir mal Trek von einem 3ten Platz dort für ihn wenn er in der Folge den Team Zusammenhalt dort kaputt macht.

Zurück