• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Ja das ist erstaunlich weil alle flachen Etappen bisher von Anfang an übertragen wurden
Da liegt es ziemlich nahe dass es hier darum ging das es teurer als erwünscht gewesen wäre
Auch irgendwie schwach fürs Jahr 2025. Da kriegen die technisch nicht mal das hin was sie in den letzten Jahren geschafft haben
Dürfte wohl kaum technische Gründe haben und heute war ja auch mehr oder weniger ne flacheetappe. 13 km mit 4% hochrollern in der ersten Rennhälfte hat zumindest den gleichen unterhaltungswert

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Dürfte wohl kaum technische Gründe haben und heute war ja auch mehr oder weniger ne flacheetappe. 13 km mit 4% hochrollern in der ersten Rennhälfte hat zumindest den gleichen unterhaltungswert
Also ich hätte den Berg schon gerne gesehen. Und den Rest des Rennens nicht unbedingt
Natürlich ging es dabei um Geld und um nichts anderes. Um das herauszufinden muss man kein Wissenschaftler sein

Also ich hätte den Berg schon gerne gesehen. Und den Rest des Rennens nicht unbedingt
Natürlich ging es dabei um Geld und um nichts anderes. Um das herauszufinden muss man kein Wissenschaftler sein
Na berg würde ich das nicht nennen, aber dann siehst du es auch so dass es keine technischen Gründe hatte

Das TTT wird sowieso Visma gewinnen und dann wahrscheinlich UAE
Wie viele sind denn für die Wertung des TTTs nötig von den 8 Fahrern pro Team? Frage für einen gewissen Juan A. ;)

Starke Leistung von Planckaert. 800m Sprint von vorne gefahren und noch Dritter geworden! Da werden heute Abend im Hotel bestimmt die Korken knallen gelassen.

Er selber wird sich sicherlich drüber freuen. Die Frage ist, ob das ggf. übermorgen auch für das Team gilt. (Wenn nicht Visma morgen übers TTT das Trikot eh wieder zu Vinge holt.)
Nun schwer vorstellbar dass Visma nicht schneller ist.

Davon ab wäre das führungstrikot auch weiterhin zu haben für groupama ne große Sache. Da würden sie sich mit sicherheit drüber freuen.

So oder so, wer übermorgen als führender ins rennen geht, wurde nicht heute entschieden, sofern die nicht auf die hundertstel zeitgleich sind

Im Interview direkt nach dem Ziel kam er nicht besonders erfreut und glücklich rüber ("I think it's okay"). Später nachdem das PR-Team seiner Mannschaft übernommen hatte, war das natürlich völlig anders. 😉
Wahrscheinlich hat ihm jemand gesagt, dass er nicht viele GT-Führungstrikots bekommen wird .....

Ich bezweifle dass Gaudu unglücklich übers Trikot ist
Ist bei dem eh egal. Ob Spezialanzug oder nicht... TT oder TTT ist ganz sicher eine seiner ganz großen Schwächen. Da rettet kein Anzug der Welt irgendwas. Da kann man sich über so ein Vuelta Trikot schon freuen.

Er selber wird sich sicherlich drüber freuen. Die Frage ist, ob das ggf. übermorgen auch für das Team gilt. (Wenn nicht Visma morgen übers TTT das Trikot eh wieder zu Vinge holt.)
Naja, Ayuso und Almeida sind 16s zurück im GC und UAE hat eine bärenstarke TTT Mannschaft am Start. Vielleicht geht das Trikot auch erstmal (zwischenzeitlich) wo ganz anders hin als zu Gaudu oder Vingegaard.

Heute etwas für das Phrasenschwein ;) 5.Etappe MZF:
"Für die Klassementfahrer ist es ein Tag, an dem man nicht unbedingt die Vuelta gewinnen, aber durchaus verlieren kann. Selbst kleine Zeitverluste können im weiteren Verlauf der Rundfahrt ins Gewicht fallen."

UND
Mads Pedersen (Lidl – Trek / Sechster / Eurosport): “Natürlich ist es schön, zurück im Grünen Trikot zu sein, aber es ist noch ein weiter Weg bis nach Madrid. Wir sind jetzt einen Schritt näher an unserem Ziel, aber es war heute eine weitere verpasste Chance. Das letzte Mal, als ich bei der Vuelta war, hat es 13 Tage gedauert, bis ich die erste Etappe gewinnen konnte. Nichts ist unmöglich. Wir müssen uns als Team hinsetzen und besprechen, wie wir so ein Finale in Zukunft lösen. Wir lernen aus Fehlern, und heute gab es wieder ein paar kleine Fehler.“

einen hab ich noch ;-)
Michal Kwiatkowski (Ineos Grenadiers / 121. / Eurosport): “Es ist ein unwirkliches Gefühl. Wir sind mit sehr viel Druck in das Finale gekommen. Wir haben Ben (Turner) völlig verloren. Sechs Kilometer vor dem Ziel wäre ich fast gestürzt. Ich habe im Funk dann gesagt, dass er auf sich allein gestellt ist. Diesen Sprint so zu beenden, ist einfach unglaublich. Wenn man an etwas glaubt, kann man es schaffen.“

Zuletzt bearbeitet:
TTT Startzeiten
1756283113040.png

Quelle: pcs

Zurück