• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Bevor es ganz weit hoch geht kommt ja noch der hier. Da wird TJV schon mal vorfühlen und wenn das gestern nicht nur ein schlechter Tag bei Evenepoel war, platzt der Traum hier wohl schon.

Anhang anzeigen 1136453
Hängt wohl wirklich alles davon ab, wie es Evenepoel heute geht (laut deren Aussage, war es ja nur ein kleiner Ausrutscher). Von der Sache her war der Schlussanstieg gestern ja auch nicht sensationell... Würde er schon in diesem Anstieg zurückfallen, wäre vermutlich auch das Podium weg. Unmöglich ist es aber sicher nicht, Yates hats damals ja vorgemacht, wie man als Dominator früh zurückfallen kann;)
Ich würde es wirklich feiern, wenn Roglic mit Mas, Lopez und Carapaz hier schon wegfahren würde oder es zumindest mit einer frühen Attacke probiert. Ist vielleicht nicht unbedingt schlau, würde es aber sicher in gewissen Teilen spektakulärer machen, als wenn alle gesammelt in den Schlussanstieg gehen. Aber wer weiß, vielleicht geht ja überraschend auch Evenepoel zur Attacke über, völlig ausschließen sollte man es nicht:)

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Wenn man die Worte von Grischa Niermann so interpretieren möchte dann wird der Großangriff von Jumbo heute sicher kommen.

Abwarten bis zum Schlussanstieg kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bin da auf gleichen Gedankengang wie eins4eins.
Am Alto del Purche wird schon hart gefahren werden.

Remcos Emoji von gestern versuche ich mal als Revanche-Ankündigung für heute zu deuten.. jetzt hol ich das Messer raus, oder so.. 🙈

1662280578362.png

Als Trost hätte es trotzdem noch fast für den KOM gereicht.. aber nur fast.. Roglic und Mas droht hingegen DSQ, wegen "if its not on strava it didn't happen.."..

1662281059881.png

Ich drück Remco für heut die Daumen, wie gesagt, man muss seine Art, bzw. ihn nicht mögen, aber er ist kein Langweiler, bringt Schwung und Gesprächsstoff in die Szene, und belebt hoffentlich das künftige GC-Geschäft. Und sei es als meckernder "Bad Boy".

Nur Vingegaard und Pogi ist zu dünn, da braucht nur einer mal schwächeln oder ausfallen, schon ist die Tour spannungstechnisch gelaufen. Man muss sich ja nur überlegen, wie er allein bisher die Vuelta umgekrempelt hat.. so soll es auch künftig gerne laufen.

Hängt wohl wirklich alles davon ab, wie es Evenepoel heute geht (laut deren Aussage, war es ja nur ein kleiner Ausrutscher). Von der Sache her war der Schlussanstieg gestern ja auch nicht sensationell... Würde er schon in diesem Anstieg zurückfallen, wäre vermutlich auch das Podium weg. Unmöglich ist es aber sicher nicht, Yates hats damals ja vorgemacht, wie man als Dominator früh zurückfallen kann;)
Ich würde es wirklich feiern, wenn Roglic mit Mas, Lopez und Carapaz hier schon wegfahren würde oder es zumindest mit einer frühen Attacke probiert. Ist vielleicht nicht unbedingt schlau, würde es aber sicher in gewissen Teilen spektakulärer machen, als wenn alle gesammelt in den Schlussanstieg gehen. Aber wer weiß, vielleicht geht ja überraschend auch Evenepoel zur Attacke über, völlig ausschließen sollte man es nicht:)
TJV hat es bei der Tour am Telegraf vorgemacht
Remcos Emoji von gestern versuche ich mal als Revanche-Ankündigung für heute zu deuten.. jetzt hol ich das Messer raus, oder so.. 🙈

Anhang anzeigen 1136498

Als Trost hätte es trotzdem noch fast für den KOM gereicht.. aber nur fast.. Roglic und Mas droht hingegen DSQ, wegen "if its not on strava it didn't happen.."..

Anhang anzeigen 1136502

Ich drück Remco für heut die Daumen, wie gesagt, man muss seine Art, bzw. ihn nicht mögen, aber er ist kein Langweiler, bringt Schwung und Gesprächsstoff in die Szene, und belebt hoffentlich das künftige GC-Geschäft. Und sei es als meckernder "Bad Boy".

Nur Vingegaard und Pogi ist zu dünn, da braucht nur einer mal schwächeln oder ausfallen, schon ist die Tour spannungstechnisch gelaufen. Man muss sich ja nur überlegen, wie er allein bisher die Vuelta umgekrempelt hat.. so soll es auch künftig gerne laufen.
Je mehr Konkurrenz, umso besser für die Fans. Dagegen habe ich nichts und wünsche mir sogar, dass Remco in den Bereich von Pog und Jonas vorstoßen kann. Aber dafür muss er liefern. Jeder wird an Resultaten gemessen. Wenn er nicht liefert, aber für sich Pog/ Jonas Niveau in Anspruch nimmt, nimmt ihn keiner ernst. Er wäre ein Gernegroß. Und bis jetzt hat er auf einer 3 wöchigen GT noch nichts bewiesen; 1 Woche kann er. Aber 3 Wochen? Liefert er heute nicht, muss er sich hinten wieder anstellen.

Stimmt, da hatten sie aber auch ein hervorragendes Team. Heute muss wohl ein wenig improvisiert werden, was es aber nicht unbedingt weniger spannend macht;)
Je mehr Konkurrenz, umso besser für die Fans. Dagegen habe ich nichts und wünsche mir sogar, dass Remco in den Bereich von Pog und Jonas vorstoßen kann. Aber dafür muss er liefern. Jeder wird an Resultaten gemessen. Wenn er nicht liefert, aber für sich Pog/ Jonas Niveau in Anspruch nimmt, nimmt ihn keiner ernst. Er wäre ein Gernegroß. Und bis jetzt hat er auf einer 3 wöchigen GT noch nichts bewiesen; 1 Woche kann er. Aber 3 Wochen? Liefert er heute nicht, muss er sich hinten wieder anstellen.
Da kann ich mich nur anschließen:daumen: Fairerweise muss man ja auch sagen, dass es selten mehrere gleich gute Top-Rundfahrer gegeben hat... Gab ja bsp. keinen der Froome, wirklich nur ansatzweise das Wasser reichen konnte. Dass jetzt plötzlich alle auf einem Pogi-Vingegaard-Roglic-Niveau fahren können, ist ja auch wenns schön wäre, eher unwahrscheinlich. Spannungstechnisch ist ja schon viel dadurch gewonnen, wenn zwei ca. gleich stark sind.

Das macht dann aber sowohl die eine als auch die andere These unüberprüfbar - gilt dann also auch für deine.
Wernersberger hat meine These gerade bestätigt.

Gernegroß trifft es haargenau!

Aber dafür muss er liefern. Jeder wird an Resultaten gemessen. Wenn er nicht liefert, aber für sich Pog/ Jonas Niveau in Anspruch nimmt, nimmt ihn keiner ernst. Er wäre ein Gernegroß. Und bis jetzt hat er auf einer 3 wöchigen GT noch nichts bewiesen; 1 Woche kann er. Aber 3 Wochen? Liefert er heute nicht, muss er sich hinten wieder anstellen.
Das versteht sich von selbst, und ohne Leistungsnachweis wird er auch nicht deren Niveau für sich in Anspruch nehmen. Oder hat er sich selbst mal als künftigen Merckx betitelt? Wohl kaum, das waren die Medien.

Mit Daumen drücken meine ich daher natürlich, dass er die Vuelta auf hohem Niveau, gern als Sieger beendet, nicht so wie Schachmann '21 bei Paris-Nizza gegen Roglic.

Und wenn das GC-Projekt schief geht, wird er uns hoffentlich immer noch gut weiter bei Klassikern unterhalten.. wobei man auch hier mal in sich gehen darf, und hinterfragen, welche Ansprüche man eigentlich so stellt, und wann man von Scheitern und Gernegroß spricht. Der Knabe ist immer noch U23 und hat schon sein erstes Monument gewonnen. Klar, es gibt immer einen, der noch jünger und erfolgreicher ist, aber auch die respektiert er, selbst, wenn die mal "versagen"..

https://www.velonews.com/events/vue...pogacar-is-still-the-best-rider-in-the-world/

Das versteht sich von selbst, und ohne Leistungsnachweis wird er auch nicht deren Niveau für sich in Anspruch nehmen. Oder hat er sich selbst mal als künftigen Merckx betitelt? Wohl kaum, das waren die Medien.

Mit Daumen drücken meine ich daher natürlich, dass er die Vuelta auf hohem Niveau, gern als Sieger beendet, nicht so wie Schachmann '21 bei Paris-Nizza gegen Roglic.

Und wenn das GC-Projekt schief geht, wird er uns hoffentlich immer noch gut weiter bei Klassikern unterhalten.. wobei man auch hier mal in sich gehen darf, und hinterfragen, welche Ansprüche man eigentlich so stellt, und wann man von Scheitern und Gernegroß spricht. Der Knabe ist immer noch U23 und hat schon sein erstes Monument gewonnen. Klar, es gibt immer einen, der noch jünger und erfolgreicher ist, aber auch die respektiert er, selbst, wenn die mal "versagen"..

https://www.velonews.com/events/vue...pogacar-is-still-the-best-rider-in-the-world/
Ich stimme dieser Einschätzung zu. Evenepoel ist ohne Zweifel ein sehr guter Sportler, der noch viel gewinnen wird Und auch schon gewonnen hat. Da hat er eben ein großes Selbstbewusstsein, sein Umfeld tut auch das ihre dazu und schon kommt er arrogant rüber (Gernegroß). Meiner Meinung nach hat er ein Kommunikationsproblem, d.h. er müsste an seiner Sprache arbeiten. Im übrigen glaube ich, dass sein Team bzw. dessen Leitung zu früh und zu viel von ihm erwartet hat. Seine Teilnahme am Giro 2021 war verantwortungslos. Vielleicht auch ein spezifisch belgisches Problem, weil man immer auf den neuen Merckx wartet und auf diesem Weg Talente nicht aufbaut, sondern verheizt.

Die Teams scheinen schon vorne ordentlich vorzubereiten. Dennis und Oomen sollen ja vermutlich später eine Attacke von Roglic unterstützen; anders kann ich mir das zumindest nicht vorstellen. Auf der Königsetappe wird man ja kaum den Kapitän alleine lassen, um den Tagessieg anzupeilen;)
QS hat ebenfalls seine Leute vorne...

Nicht vergessen, dass Remco verletzt ist. Zwar 'nur' Fleischwunde(Tapete runter;-)). Trotzdem ist man dann nicht bei 100% denke ich mal !? Zumal auch Prellungen nach seinen Sturz nicht zu unterschätzen sind.

Wernersberger hat meine These gerade bestätigt.
Nein, hat er nicht. Er hat gezeigt, dass die Zeitangaben nicht (immer) stimmen - das habe ich aber nicht bestritten. Aber daraus folgt nicht, dass Remco nichts aufgeholt hat - das war ja deine These. Wenn man sich nicht auf die Zeitangaben verlassen kann, dann kann man aus unserer Perspektive einfach nichts dazu sagen, wie die Abstände denn wirklich waren und wer wo tatsächlich aufgeholt hat oder nicht - das war meine These.

Zuletzt bearbeitet:
Evenepoel als Gernegroß zu bezeichnen, halte ich für ziemlich unfair. Er rennt ja nicht durch die Gegend und behauptet nächstes Jahr die Tour zu gewinnen.
Er ist jung, mega talentiert und versucht sich jetzt als GC Contender. Selbst wenn das bei der Vuelta noch nicht klappt, weiß doch keiner was noch in ihm steckt. Radsport ist immer noch ein Ausdauersport und mit 22 kann da noch eine Menge passieren.

Roglic sieht sehr konzentriert aus … da wird wohl später noch was kommen.

OT: kann mal einer dem Aldag sagen, er möge bitte mal näher ans Mikro gehen. Würde sein Genuschel etwas erträglicher machen.

Tiberi mit einem Ausritt in die Flora … durch Akazienbüsche durch, wenn das mal ohne Plattfuß abgegangen ist.

Zurück