• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Lese gerade die vorab Ergebnisse. Bei Eurosport heißt es, Evenepoel hätte die Konkurrenz deklassiert und eine Machtdemonstrieren gezeigt. Mit 48 Sekunden. Find ich etwas übertrieben. Oder war das TT derart kurz?
 
Irgendwie glaube ich aber nicht mehr an ein Comeback von roglic. Ihm fehlen ja nun auch einige Helfer im Team und er müsste es eventuell alleine versuchen. Kommen ja noch 3 Hochgebirge.
Respekt an den jungen Mann, der fährt stark
 
Wann bricht Remco ein?
Bauchgefühl sagt garnicht, aber aufgrund welcher "Daten" sollte man da eine Vorhersage machen? Der Tüpp fährt erst 5 Jahre ernsthaft Rennrad und hatte vor ziemlich genau 2 Jahren einen Beckenbruch mit entsprechender Reha, einen seriöser Blick auf eine irgendwie hochzurechnende Entwicklung ist also nicht möglich. Die vielen Hinweise hier auf Einbrüche bei früheren Events sind in keiner Weise zielführend, eine Situation wie aktuell mit einer kompletten Wintervorbereitung und einem fast kompletten Radsportjahr oberhalb des Juniorenbereiches hatte er bis dato noch nicht. Außerem scheint er sich technisch und taktisch deutlich verbessert zu haben, das wirkt über die 3 Wochen natürlich auch.

Jahrhunderttalent steht für mich fest, dementsprechend wüßte ich nicht woran man ihn messen und mit wem "vergleichen" sollte .. um ein paar Erkenntnisse zu gewinnen. Ob er durchhält ist für mich eine der spannensten Fragen im Radsport der letzten Jahre, das ist radsprttechnisch eigentlich noch ein Kind, aber eben ein Wunderkind.
 
Joa nur Best of the Rest. 48 Sekunden ist schon ein Brett!

Mas hat dann hinten raus doch einiges verloren.
Naja, so gut war das gar nicht. Ihr dürft nicht vergessen, dass Evenepoel allein durch seinen Helm auf 40 km 26 Sekunden schneller ist. Und das war gegenüber einem guten Specialized-Helm und sicher nicht so einem ollen Lazer-Modell, wie es Roglic aufhatte:D Gewachste Kette und co. haben ihn dann einfach so schnell gemacht, dass er einfach gewinnen musste...

Aber Spaß beiseite, die Fahrt war natürlich sensationell, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, die Rundfahrt könnte für ihn wirklich im Yates-Style enden... Im Moment scheint er ja wirklich durchgängig volles Rohr zu fahren, bin mal gespannt ob das wirklich gut geht; wenn ja hat er mich und wohl auch die meisten anderen wirklich beeindruckt. Für Roglic läufts zwar sicher nicht wie gewünscht, aber immerhin hat er Mas im GC wieder kassiert.
Hat eigentlich irgendwer eine vernünftige Erklärung, warum Evenepoel an seinem Anzug die Beine so kurz hat? Ich habe noch nie einen Fahrer gesehen, der einen so auffälligen weißen Streifen am Bein hatte;)

P.S.: Evenepoel ist wirklich der einzige, der den neuen Helm und die Socke halbwegs mit Stil tragen kann:
 
Das wird nächstes Jahr extrem spannend.

Kommt es also vielleicht doch zum TDF Duell der 2 Jahrhunderttalente Pogacar und Evenepoel
ich denke sehr spannend wird, wie es Remco bei den richtig langen Bergen gehen wird.
Etappe 14 und dann direkt 15 werden darauf eine Antwort geben.
Vor allem Etappe 15 mit einem 19,3km 8% Hügel am Ende wird brutal.

Wir dürfen nicht vergessen dass er bei seinem Giro Einbruch 2021 nur 3 Monate training hatte.
Dafür war seine Leistung damals schon unfassbar.
 
Das wird nächstes Jahr extrem spannend.

Kommt es also vielleicht doch zum TDF Duell der 2 Jahrhunderttalente Pogacar und Evenepoel
ich denke sehr spannend wird, wie es Remco bei den richtig langen Bergen gehen wird.
Etappe 14 und dann direkt 15 werden darauf eine Antwort geben.
Vor allem Etappe 15 mit einem 19,3km 8% Hügel am Ende wird brutal.

Wir dürfen nicht vergessen dass er bei seinem Giro Einbruch 2021 nur 3 Monate training hatte.
Dafür war seine Leistung damals schon unfassbar.
Da gibt's aber auch noch eine Vingegaard und einen Bernal, wenn der denn wieder richtig fit wird.
 
Das wird nächstes Jahr extrem spannend.

Kommt es also vielleicht doch zum TDF Duell der 2 Jahrhunderttalente Pogacar und Evenepoel
ich denke sehr spannend wird, wie es Remco bei den richtig langen Bergen gehen wird.
Etappe 14 und dann direkt 15 werden darauf eine Antwort geben.
Vor allem Etappe 15 mit einem 19,3km 8% Hügel am Ende wird brutal.

Wir dürfen nicht vergessen dass er bei seinem Giro Einbruch 2021 nur 3 Monate training hatte.
Dafür war seine Leistung damals schon unfassbar.
Naja, ich würde erstmal abwarten. Tirreno, Tour de Suisse und co. hatte er ja schon mehr als 3 Monate Training und trotzdem lief es nicht so... Noch hat er die Vuelta nicht gewonnen; das würde ich bei aller Euphorie nicht vergessen; eine GT gewinnt man nunmal in drei und ich nicht in eineinhalb Wochen. Und selbst wenn, ist das Niveau trotz einiger großer Namen eben nicht ganz so hoch, da fast alle Topfahrer nicht in Bestform da sind. Das verfälscht das Bild dann doch nochmal. Dass er schon nächstes Jahr auf einem Level mit Pogi und Vingegaard ist, scheint mir eher unwahrscheinlich, aber wir werden es ja erleben (wenn er denn bei der Tour am Start ist)...
Ist aber schade, dass Roglic nicht in Topform ist, dass hätte sicher ein spannendes Duell der beiden gegeben, einfach davonfahren würde dann nämlich für Evenepoel wohl kaum hinhauen...

Für Bernal muss das unabhängig von seinem Sturz aber auch ernüchternd sein; 2019 war er noch das Supertalent, dem die Zukunft der Tour gehört. Nur ein paar Jährchen später, haben ihn mehr als ein Fahrer diesen Rang abgelaufen und ob er überhaupt nochmal ernsthaft um den Toursieg mitfährt, darf man doch anzweifeln...
 
Für Bernal muss das unabhängig von seinem Sturz aber auch ernüchternd sein; 2019 war er noch das Supertalent, dem die Zukunft der Tour gehört. Nur ein paar Jährchen später, haben ihn mehr als ein Fahrer diesen Rang abgelaufen und ob er überhaupt nochmal ernsthaft um den Toursieg mitfährt, darf man doch anzweifeln...
Ich fand seinen Girosieg schon auch sehr stark. Mit 24 schon die beiden wichtigsten Grandtours gewonnen zu haben, muss man erstmal schaffen. Dann kam halt der Sturz in die Quere und man muss schauen, was jetzt noch kommt.
 
Zurück
Oben Unten